1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Pizzaofen Neuheit 2012

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Bauch, 28. Januar 2012.

  1. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

    :hmmmm:


    ich weiß ja noch nicht was das Pizzateil so in Deutschland kosten soll,
    aber für mich wäre das eine Alternative:


    City Grill


    1. Er ist geeignet zum Pizza machen der ideale Grill

    2. Ich habe einen Zweitgrill



    Gruß
    Siggi
     
  2. lv2007

    lv2007 Metzgermeister

    uploadfromtaptalk1364755610988.jpg



    uploadfromtaptalk1364755639334.jpg



    Ich bin der erste:-) Habe mir das Teil aus DK mitgenommen und bin echt begeistert. Qualitativ und optisch macht der Pizzaofen einen super Eindruck. Habe eben die erste Pizza aufgelegt, leider hatte ich zu wenig Kohle verwendet. Ich denke, dass man mit 2 Anzündkaminen arbeiten muss um genügend Temperatur zu bekommen. Hat deshalb ein bißchen länger gedauert, aber aller Anfang ist schwer :-) Den Kauf bereue ich absolut nicht.



    gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  3. lv2007

    lv2007 Metzgermeister

    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  4. Olly007

    Olly007 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Sieht edel aus! Was ist das denn für ein chromfarbener Bügel auf der linken Seite?
     
  5. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

    zum Deckel öffnen


    .
     
  6. Ganzjahrgriller

    Ganzjahrgriller Metzger

    schickes UFO !!!
     
  7. Funkyjunkie

    Funkyjunkie Militanter Veganer

    Hallo,

    gibt es mittlerweile schon mehr gesammelte Erfahrungen zu dem Teil?

    Danke und schöne Grüße
     
  8. Swissbandit

    Swissbandit Fleischzerleger

    Würd mich auch interessieren
     
  9. manu92

    manu92 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Was hast du denn in Dänemark bezahlt?

    Manuel
     
  10. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  11. lv2007

    lv2007 Metzgermeister

    Ich bin anscheinend der einzigste wo sich bis jetzt das Teil gegönnt hat. Der Preis war 999 Kronen, knapp 140 Euro.

    gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
     
  12. Grillbenutzer

    Grillbenutzer Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich habe seit gestern auch so ein Teil. Kesselt wie Teufel.
    An meinem Perrformer sind die Kunststoffrollen des Deckelhalters
    geschmolzen . Pizza war in vier Minuten fertig und war Top!
     
  13. Puff der Drache

    Puff der Drache Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Kesselt wie Teuel? Das kommt doch drauf an was du drunter legst. Wieviel kohle hast du denn wie benutzt?
     
  14. Grillbenutzer

    Grillbenutzer Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    In der Anleitung stand, dass man 100 Grillbriketts
    gleichmäßig auf dem Kohlenrost verteilen soll.
    Das entspricht ungefähr einem gehäuften AZK.
    Dann den Pizzaofenaufsatz drauf und
    15 Minuten vorheizen. Habe ich genauso gemacht.
    Als Brennstoff habe ich die A**i Brekkies benutzt.
     
  15. drvirus2000

    drvirus2000 Dauergriller

    Welchen AZK hast du? wenn ich bedenke die A..i brikets sind recht große.

    hast du noch Bilder von der Einweihung?
     
  16. BeefJerky

    BeefJerky Hobbygriller

    1 AZK ist normalerweise ein Weber AZK. Passt dann auch mit dem gehäuften.
    :anstoßen:
     
  17. lv2007

    lv2007 Metzgermeister

    Hier Bilder von der Kohle im Grill bei meinem dritten Pizzavergrillung. Hatte diesmal noch ein paar Stücke Buchenholz mit in der Kohle. Diesmal war der Stein ein bisschen zu heiß, lag bei 330 Grad. Die Temperatur über der Pizza lag bei knapp 370 Grad, dafür haben meine Deckelhalterrollen sich verabschiedet. Werde mir neue aus Alu drehen.

    gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  18. lv2007

    lv2007 Metzgermeister

    uploadfromtaptalk1366555610232.jpg

    uploadfromtaptalk1366555631124.jpg



    gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S
     
  19. tho411

    tho411 Militanter Veganer

    He Hallo

    Habe mir den Weber 6520 Pizzaofen Aufsatz eben bei Amazon Bestellt :thumb1:

    ist also jetzt lieferbar

    mal gespannt

    berichte mehr wenn er das erste mal im Einsatz war
     
  20. Dingens

    Dingens Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Moin
    gestern bin ich dann endlich mal dazu gekommen, das Teil auszuprobieren.
    Ich fand es sehr lecker, Göga war auch begeistert und für mich definitiv besser als nur mit Pizzastein.

    Leider nur ein paar Bilder:
    IMG_2275_1.JPG



    Blick in den Ofen:
    IMG_2276_1.JPG



    Und fertige Pizza, Gorgonzola!! (Noch nicht so rund, wie gewünscht, aber lecker!)
    IMG_2277_1.JPG



    Danach war das iPhone leider leer. Teigrezept stammt von hier:
    http://www.grillsportverein.de/foru...man-gebacken-auf-dem-neuen-gbe-47-0-a.188600/
    Das kann ich nur empfehlen.
    Ich bin also zufrieden mit dem Teil.
    Nun habe ich allerdings Webers schlauen Rat befolgt, und auf den Stein Mehl gegeben. Ich dachte noch, na, ob das nicht verbrennt? Und siehe, es verbrennt, der Stein ist jetzt etwas schwarz. Wie reinigt ihr den Stein?
    Danke
    Der Dingens
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden