• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Pizzastein gebrochen

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

heute hab ich mit Entsetzen festgestellt das mein Pizzastein gebrochen ist. Er ist von Weber der große runde Stein. Ich kann mich nicht erinnern ihn besonders ruppig behandelt zu haben. Nun meine Fragen

1. Was habt Ihr für einen Stein?
2. Wie lange schon?
3. Wie zufrieden seid Ihr.

Oder kann mir jemand sagen ob es Steine gibt, die mehr aushalten als mein Pizzastein. Ich hab ca. 450° im Grill. Kann es sein das dies zu heiß war?

Ich danke schon jetzt für Euere Antworten.

gruß Dingogriller
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
kann schon sein das der zu heiß wurde.

Wie erreichst du 450°??.
 
OP
OP
Dingo

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit nem Pizzaaufsatz

IMG_0288.jpg
IMG_0276.jpg


einen AZK voll Grillbriketts und 2 Scheitl Buchenholz :-D

gruß dingogriller
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

schau dich mal nach Corderit um, laut flatflo sind die wesentlich robuster als
Schamott.

Er hatte mit dem ODC Roma schon 2 Schamottsteine zum platzen gebracht,
die Corderitplatte hat er mir dann zusammen mit dem Roma vermacht.

Ich schätze meine Corderitplatte ist gut zwei Jahre alt.

Gruß Broiler
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,

schau dich mal nach Corderit um, laut flatflo sind die wesentlich robuster als
Schamott.

Er hatte mit dem ODC Roma schon 2 Schamottsteine zum platzen gebracht,
die Corderitplatte hat er mir dann zusammen mit dem Roma vermacht.

Ich schätze meine Corderitplatte ist gut zwei Jahre alt.

Gruß Broiler




Der Weber Pizzastein ist aus Corderit

.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oje :eeek:

Ich würde mal bei Weber nachfragen (Garantie, Kulanz,...)

LG Andreas
 

larstragl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ab Montag bei LIDL:



Cordierit 15 EUR inkl. Blech

Bin mit Herrn Lidl weder verwandt noch verschwägert
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dingo

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ab Montag bei LIDL:



Cordierit 15 EUR inkl. Blech

Bin mit Herrn Lidl weder verwandt noch verschwägert
Lidl, gute Idee. Vielleicht hab ich ja wirklich
Ch nicht aufgepasst. Am Stein selbst wird es ja nicht so heiß gewesen sein.

Übrigens, der sieht dem Weber ja sehr ähnlich. Kostet aber nur ein Drittel
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Der Stein von Lidl scheint recht dünn zu sein, oder täusche ich mich da?

Als Laie frage ich mich auch, wozu zum Stein noch das Blech?
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Pizza belegen, zum Grill tragen und auf den Stein schieben.


Einfach als Pizzaschieber.
 

cyPetz

Landesgrillminister
Hmm den Lidl Pizzastein gibt es wohl leider nur Online !
Schade den hätte ich mir gern angeschaut.


Gruß Dirk
 
OP
OP
Dingo

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab jetzt ein wenig im Internet gestöbert. Eigentlich brauche ich nur einen Metallring mit Gitterboden der etwas niedriger ist als der Stein. Da könnte ich den kaputten Stein einsetzen weiter verwenden.
 

tobi_m

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
meiner ist auch ohne großen kraftaufwand mitten durchgebrochen. :thumbdown: ich schiebe die beiden teile einfach zusammen und es geht auch so.
ärgerlich ist es trotzdem...
 

Der-W

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und die 450 grad waren im Deckel..
Unten sicherlich nicht...

Und das Thermometer ist bei so hohen Temperaturen eh nicht mehr genau...
 
OP
OP
Dingo

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na, ja vielleicht sinds auch nur 400°C aber die ganz bestimmt. Der Zeiger vom Deckelthermometer stehen auf Anschlag und eine Pizza braucht dann ca. 3 Minuten.
Ich hab den Stein bisher gut 12 bis 15 mal benutzt und bisher auch keine Risse gesehen.


gruß dingogriller
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie bereits geschrieben - ich würde bei Weber reklamieren.

Kann ja auch ein Fehler im Stein gewesen sein.

Die sind meist sehr kulant :trust:
 

tealc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen Cordierit-Stein von pizzasteinversand.de. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
OP
OP
Dingo

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das weiß ich nicht. Bisher ist mir kein Riss aufgefallen. Ich hab den Stein kalt wieder ins Regal getan. Als ich ihn ein paar Tage später wieder rausnehmen wollte hatte ich 2 Stücke in der Hand.
 
Oben Unten