• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pulse 1000 - Erfahrungen

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Ähnlich dem Thread von @attue möchte ich hier einen Pulse 1000 Thread starten weil ich zu geizig war den 2000er gekauft zu haben 😜 Außerdem möchte ich das Vorurteil aus der Welt schaffen dem Grill würde es an Leistung fehlen

Begonnen habe ich mit Pizza
Temperatur auf Vollgas
9D13BCF3-FEC6-464E-833F-4C1B45663FFA.jpeg

55CE1C3D-CD7D-46ED-B057-69E66CE1E9D7.jpeg
5DF34A17-B866-453C-9643-5F81A2BC21E6.jpeg
996BEEBC-527D-4AE9-976D-34FD0E68696B.jpeg


Pizzastein ist ein einfacher Coriderit Stein mit 26cm Durchmesser. Unterm Stein steht ein Stövchen von Ikea direkt auf den Grillrosten um etwas Oberhitze an die Pizza zu bringen.
Backzeit waren entspannte 6-7 Minuten


Bis zum nächsten mal 😉
 
…ich bin gespannt, was da noch kommt…😉

Grüße
Christian
 
Von Dir sind wir schönere Pizzen gewohnt!

Im Vergleich zu den Bildern oben sieht man den Pizza-Unterschied wenn Du das passende Sportgerät nutzt.
 
…ich bin gespannt, was da noch kommt…😉

Grüße
Christian
Daily stuff
Warte noch auf die Fettwanne. Dann gehts los
Von Dir sind wir schönere Pizzen gewohnt!

Im Vergleich zu den Bildern oben sieht man den Pizza-Unterschied wenn Du das passende Sportgerät nutzt.
Hab nur keinen Pizzaofen mehr 😬

Hier Pizze aus einem nicht Pizzaofen wo wenn ich sie serviert hätte niemand drauf getippt hätte das sie nicht aus einem dedizierten Pizzaofen sind
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-napoletana-immer-wieder-ein-genuss.346070/


Hier geht es aber um den Pulse 1000 und wie er sich schlägt im Daily Business und nicht um meine mittelmäßigen Pizzaskills 😉
 
:hmmmm:....neuer Grill, neues Motto Seb?


Viel Vergnügen mit dem Teil.
 
Bin auch gespannt auf weitere Darbietungen ab E-Grill von einem der sich mit glühender Kohle auskennt und einen guten Vergleich ziehen kann. :-) Die Pizza sieht ja schon mal sehr gut aus:thumb2:
 
Servus zusammen,

Ähnlich dem Thread von @attue möchte ich hier einen Pulse 1000 Thread starten weil ich zu geizig war den 2000er gekauft zu haben 😜 Außerdem möchte ich das Vorurteil aus der Welt schaffen dem Grill würde es an Leistung fehlen

Begonnen habe ich mit Pizza
Temperatur auf Vollgas

Pizzastein ist ein einfacher Coriderit Stein mit 26cm Durchmesser. Unterm Stein steht ein Stövchen von Ikea direkt auf den Grillrosten um etwas Oberhitze an die Pizza zu bringen.
Backzeit waren entspannte 6-7 Minuten


Bis zum nächsten mal 😉

Bin auch gespannt auf weitere Darbietungen ab E-Grill von einem der sich mit glühender Kohle auskennt und einen guten Vergleich ziehen kann. :-) Die Pizza sieht ja schon mal sehr gut aus:thumb2:

Top, ich denke das ist auf jeden fall spannend, und wie bbq_fan_01 schreibt finde ich auch einen Vergleich von jmd. spannend, der sich mit Kohlegrills gut auskennt -- bin und bleibe gespannt!! Die Pizza würde ich auf jeden Fall jetzt gerne bei mir am Teller haben... :)

lg attue

P.S. viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!!
 
Backzeit waren entspannte 6-7 Minuten
Beschreibe bitte mal das Ergebnis im Detail Seb.
Mich würde interessieren, ob nach dieser Backdauer ein Standard-Teig genau so fluffig und schmackhaft wird.
Optisch sehen die Fladen jetzt für mich ehr "keksig / brotkrustig" aus...sicher nicht der korrekte Begriff, aber ich denke du weißt was ich meine.
Und noch eine Frage zum fehlenden "leoparding", wir wissen zwar das Optik nicht alles ist, aber leichte "Brandaromen" am Teigrand haben auch was mit Geschmack zu tun.
Fehlt dir im Hinblick auf Sensorik durch die geringe Hitzeleistung und längere Backzeit etwas?
 
Beschreibe bitte mal das Ergebnis im Detail Seb.
Mich würde interessieren, ob nach dieser Backdauer ein Standard-Teig genau so fluffig und schmackhaft wird.
Optisch sehen die Fladen jetzt für mich ehr "keksig / brotkrustig" aus...sicher nicht der korrekte Begriff, aber ich denke du weißt was ich meine.
Und noch eine Frage zum fehlenden "leoparding", wir wissen zwar das Optik nicht alles ist, aber leichte "Brandaromen" am Teigrand haben auch was mit Geschmack zu tun.
Fehlt dir im Hinblick auf Sensorik durch die geringe Hitzeleistung und längere Backzeit etwas?

Zu den fundierten Antworten auf meine Fragen geht's da lang: >>> KLICK <<<

Danke Seb :-) :prost:

Und nein, ich werde keinen 2000er ordern ...und auch keinen 1000er (noch nicht jedenfalls) :D
 
Du weißt schon das es für die Dinger auch ne Roti gibt?
Zeige ich bei Gelegenheit mal. ;-)
Klaro...ich kenne die Pulse-Seiten bereits auswendig .....vielleicht kaufe ich auch nur ne Roti ...dat reicht mir .... 🤪 🤣
 
Hallo Seb,

auf welchem Tisch steht der Grill?
Bist Du damit zufrieden - leider scheint es noch keine Weber-Stand Kombi zu geben...

LG
 
War heute auf dem Markt und habe eine Forelle und eine Lachsseite mitgenommen.
Reste vom Portionieren der Lachsseite + die Forelle wanderten in den Pulse
2787A194-FA4C-46B5-8739-9B97FAC747E7.jpeg
D25DA75A-2585-4F9A-A997-5D1E33D8C36A.jpeg
9829B8BA-58CE-4F18-9AF3-1823F5FEAB13.jpeg
 
Zurück
Oben Unten