• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Pulse 2000 qualmt ohne Ende

2000Pulse

Militanter Veganer
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige euer Schwarmwissen.

Jedes Mal wenn ich mit dem Pulse grille qualmt dieser ohne Ende. Nach jedem Grillen , habe ich den Grill gereinigt. Ich habe vorher den Grill auf 245 Grad vorgeheizt, und der Grill qualmt schon ohne Ende. Nachdem ich dann das Fleisch aufgelegt habe, qualmt es noch mehr. Man traut sich kaum noch zu grillen auf dem Balkon. Was mache ich hier falsch? Könnt Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Da wäre ich außerordnentlich dankbar.
 
OP
OP
2

2000Pulse

Militanter Veganer
Nein.
Ab und zu reibe ich die Steaks mit etwas Öl ein. Aber meistens, gehen sie so auf den Grill und danach nur noch Salz und Pfeffer dran. Fertig.
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Öl, Fett und Flüssigkeit aus dem Grillgut qualmt nun mal, wenn es auf heiße Flächen des Grills trifft. Daran wirst du wenig ändern können.

Was qualmt beim Aufheizen?
 
OP
OP
2

2000Pulse

Militanter Veganer
Es qualmt ja schon und riecht auch etwas komisch schon beim Aufheizen. Durch was genau es qualmt, kann ich nicht genau sagen. Es liegt ja noch gar nix drauf. Die Gusseisernen Platten vielleicht? Obwohl ich Sie vorher per Hand reinige mit heißem Wasser und Spüli. Vorher wurden sie mit dem Schaber von größerem Angebratenem schon gesäubert. Bin völlig ratlos. Und das grillen macht bei dieser Rauchentwicklung keinen Spass mehr. Man hat ja Angst, das Nachbarn die Feuerwehr rufen.
 
OP
OP
2

2000Pulse

Militanter Veganer
Mache ich auch nicht immer. Manchmal nur mit heißem wasser. Nehme aber gerne Tipps entgegen. Könnte es auch an der wanne liegen? Da muss ich sagen, habe ich am Anfang Fehler gemacht, und das Ganze unterschätzt bei saubermachen. Mittlerweile ist die wanne ziemlich "verkrustet". Ich versuche immer wieder zu reinigen. Aber richtig sauber wird sie wohl nie wieder. Leider kann man für den pulse 2000 keine Wanne extra kaufen. Sonst würde ich mir eine Neue Wanne zulegen.
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Wenn es unten aus der Wanne qualmt und nicht vom Rost bzw. dem Grillgut wirst du wohl putzen müssen. Die Heizung kann man sicher ausbauen irgendwie?
 
OP
OP
2

2000Pulse

Militanter Veganer
Oder sollte ich den Grill erstmal richtig ausbrennen. Ich hab den Grill seit letztem Sommer. Da hatte ich mal vor den Grill asuzubrennen. Aber aufgrund von dem Geruch und der Rauchentwicklung haben sich Nachbarn beschwert. Ich hatte dann damit aufgehört.

Was muss ich den genau beim ausbrennen beachten?
 

Tfrensch

Bundesgrillminister
Die Nachbarn haben sich beschwert???? Wie viel hat der denn gequalmt? Ist ja die Härte.
 
OP
OP
2

2000Pulse

Militanter Veganer
Riesige Rauchschwaden die nach oben ziehen. Sieht echt schlimm aus. Kann die Nachbarn schon verstehen. Ist ja wohl nicht ganz normal. So, kann ich sicher nicht weitermachen.
 

Tfrensch

Bundesgrillminister
Also da stimmt bestimmt was nicht. Haste zufällig mal ein Foto?
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Oder sollte ich den Grill erstmal richtig ausbrennen. Ich hab den Grill seit letztem Sommer. Da hatte ich mal vor den Grill asuzubrennen. Aber aufgrund von dem Geruch und der Rauchentwicklung haben sich Nachbarn beschwert. Ich hatte dann damit aufgehört.

Was muss ich den genau beim ausbrennen beachten?

Deckel zu, volle Leistung und warten bis alles Asche ist.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Screenshot_20210220-183827_Chrome.jpg
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mach mal ein Bild vom Innenleben Mit und ohne Rost.
 
Oben Unten