• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q100 Einweihung

Guardian

Militanter Veganer
Hi,
wie versprochen kommen gleich mal die ersten Bilder von meinem neuen Weber Q100 und dessen Einweihung. Leider waren die Steaks nicht wirklich dick...hat mich mehr an Carpaccio erinnert. ;) Das erste Steak war deshalb auch nichts geworden. Das Zweite hingegen habe ich für meinen Geschmack ziemlich gut hinbekommen. Gewürzt hatte ich es nur mit Salz und Pfeffer, anschließen kam noch etwas Kräuterbutter hinzu. Hat mir auch ziemlich gut geschmeckt, wobei es insgesamt noch sehr ausbaufähig ist. Ich hatte dieses mal Roastbeef(Rumpsteak) verwendet, was zwar gut war aber mich nicht umgehauen hat. Vielleicht versuch ich es das nächste Mal mit einem Entrecote oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?(sollte aber nicht zu teuer sein)
Achja, eine Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich die Steaks nach dem Grillen für 6 Minuten in Jehova gepackt. Als ich Sie anschließend ausgepackt habe war ziemlich viel Saft im Jehova. Ist das normal? Weil eigentlich sollte genau das doch verhindert werden oder?

Nach den vielen Worten gibt´s jetzt aber erstmal ein paar Bilder.

Das war der erste Testlauf, gleich mit Thermometer:

29655d1261770211-weber-q100-einweihung-1.jpg

29656d1261770211-weber-q100-einweihung-2.jpg


und noch zwei Bilder vom Steak:

29657d1261770211-weber-q100-einweihung-3.jpg

29658d1261770211-weber-q100-einweihung-4.jpg



Gruß Guardian :cook:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es waren zwei Rumpsteaks. Wir hatten auch noch ein paar Würste gegrillt aber die waren zu unspektakulär und deshalb gibt´s davon auch keine Bilder.

Gruß Guardian :cook:
 
Schick, ein Q100 ist doch was feines.....
ABER, du hättest zumindest das Weber Thermometer nehmen können ;).
 
Hallo Guardian,

wenigstens funktioniert der Grill, das ist ja schon mal etwas. Den Rest macht die Erfahrung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens mal aus allen Wolken:lol:. Woher hattest du denn die Steaks? Die sehen nicht ganz optimal geschnitten aus, oder täuscht das? Bin da auch nicht so der Fachmann, aber die Faser ist schon sehr schräg.

Das Thermometer sieht übrigens gut aus. Wann gibts die Rippchen?

Gruß
Camper
 
tja, dafür hat das Geld dann leider nicht mehr gereicht. :woot:

Gruß Guardian :cook:

Im ersten Moment hat mich das andere Thermometer wirklich etwas irritiert, aber es erfüllt offensichtlich seinen Zweck. Spar lieber auf den Adapter auf 5- oder 11 kg Gasflaschen. Für zu Hause ist das sehr zu empfehlen!
 
Hallo zusammen,
die Steaks waren vom Kaufland. Leider war schon fast alles ausverkauft, sonst hätte ich mir dickere Stücke ausgesucht. War auch alles etwas kurzfristig und ich wollte bei dem Weihnachtsbetrieb auch nicht mehr groß rumfahren und Steaks suchen. ;) Wobei das zweite Steak echt ganz gut war. Ob die optimal geschnitten waren kann ich leider auch nicht beurteilen. Dafür fehlt mir einfach das Wissen.
Der Q100 läuft auch schon an einer 5kg Flasche. Denke auch, dass das eine gute Investition ist. Auch von dem Grill bin ich sehr begeistert. Schon alleine das Branding wird einfach top.
Schönen Grill hast du da, UpInSmoke. Ich gebe zu es besteht eine gewisse Ähnlichkeit. ;) :lol: Ich muss aber sagen, dass das Thermometer echt gut ist. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass das so schnell auf Temperaturänderungen reagiert.

Achja, die Spareribs gibt es morgen (auch wieder vom Kaufland). Bin auch schon gespannt wie die werden. :)

Gruß Guardian :cook:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ich kaufe das Fleisch lieber am Stüch und schneide mir meine Steaks dann selber. Da kann man die Dicke selber bestimmen uns günstiger ist es meist auch.
 
Schöner Grill, den hat mein Schwager auch und bruzelt tolle Sachen damit. Das Thermometer ist doch nur Nebensache, wen stört es schon von welchem Hersteller es ist. Mehr als eine genaue Temperatur anzeigen muß es doch nicht können:prost:
 
Nur mal kurz zur info: Ich hab gestern die Spareribs versucht, die sind aber leider nichts geworden. Bilder werd ich mir deshalb auch sparen.

Gruß Guardian
 
Das Thermometer ist doch nur Nebensache, wen stört es schon von welchem Hersteller es ist.

Hey,
erzähl mal einem Merzedesfahrer, das er zum Abdecken der Sternaufnahme auch ein BMW Emblem nehmen kann, weil es ja nur ein Loch abdecken soll....................... ;).

Das ist in etwa das selbe wie ein ODC Thermometer in einen Weber einzubauen:lgun-b:.

Das ist Blasphemie! :pfeif: dafür wärst du im Mittelalter verbrannt worden
:inquisition:
 
........Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ferndiagnosen manche nur aufgrund der Bilder stellen können. Meistens hilfts!........

......Und du sparst dir nächstes mal ein Fiasko, hat mir auch schon ne Menge gebracht!
 
Ich glaube, ein Fleischthermometer ist wichtiger als das Schätzeisen im Deckel. Da nutze ich aber auch ein ODC im Weber. Aber nicht weitersagen.

Zu den Ribs: Ich tippe, dass du nicht entkoppelt hast. Direkt auf dem Gusrost werden die Dir angebrannt sein. War es das?

Aber Glückwunsch zum Q100 mit dem kann man einiges machen. Ich und ein paar andere hier haben darauf sogar schon Pulled Pork gemacht.
 
Ich glaube, ein Fleischthermometer ist wichtiger als das Schätzeisen im Deckel. Da nutze ich aber auch ein ODC im Weber. Aber nicht weitersagen.
Das stimmt zu 100% im Innenraum nutze ich auch den ODC G.C., ist auch in meinen Augen unschlagbar. ABER es ist ja nicht fest eingebaut ;).

Glückwunsch zum Q100 mit dem kann man einiges machen. Ich und ein paar andere hier haben darauf sogar schon Pulled Pork gemacht.

Das ist wohl wahr, ich mag meinen auch und habe vor meinem Q320 nahezu alles damit gemacht, finde ihn nur etwas klein.
Aber Sylvester darf er wieder einmal zeigen was er kann....
 
Nagut, dann möchte ich euch die Bilder mal nicht vorenthalten. Wobei die Ribs auf den Fotos eigentlich ganz gut aussehen. Das Problem war, dass sie sehr zäh waren und sich das Fleisch kaum vom knochen gelöst hat. Wirklich knusprig waren sie auch nicht. Ich könnte es mir höchstens damit erklären, dass sie noch länger gebraucht hätten, aber eigentlich waren sie schon länger als die von Camper empfohlenen 100 Minuten im Grill.
Wie flüssig ist bei euch eigentlich immer die Mop-Sauce?

Gruß Guardian :cook:

achja, die Konstruktion mit den Spießen musste sein, weil die Spareribs schon beim Kauf zerteilt waren.
Teller Bilder habe ich leider nicht, weil sie eben so schlecht waren.

30858d1262194047-weber-q100-einweihung-1.jpg


30859d1262194047-weber-q100-einweihung-2.jpg


30860d1262194047-weber-q100-einweihung-3.jpg


1.JPG


2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten