• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q140 oder Q240

Ich geb auch nochmal bissl was von meinem Sempft dazu ;-)

Ein Thermometer ist immer sinnvoll, vor allem für dass, was im Bratgut passiert.

Pizza ist bedingt möglich, weil ne richtige Pizza gute 300° oder besser mehr braucht. Das geht halbwegs am Q300/320, die anderen bringen das nicht zusammen.

BBC geht gut ab dem 220 (Weil Platz, da hoher Deckel) Ich hab da immer ca. 1200gr Vögel drauf, mach ich fast jede Woche - das ist total easy :)

Doc :jodel:
 
Erstmal vielen Dank euch!!

Ihr habt echt alle tolle Fotos ... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen:worthy:

Aber das macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher :motz::rolleyes:


Von Weber kommen wohl neue Q-Modelle im Januar raus ...
lohnt es sich wohl, zu warten?


Der Q220 ist doch wohl gleich hoch wie der Q240, richtig ? dann müsste ja damit auch ein kleines Hühnchen klappen, gell?
 
Wenn wir schon dabei sind.. :) muss es denn ein Weber sein? andere Hersteller haben auch tolle Geräte :) Broil King, Outdoorchef oder Napoleon oder... :)


Gas ist unproblematisch wenn die Flasche zugedreht wird bei Nichtgebrauch. Das kriegen Klein/kinder nicht auf. Wenn es noch ein Grill ist wo du die Flasche "im Grill" unterbringst passt das.
würde ich Elektro aufjedenfall vorziehen!

Ich denke auch das gerade wenn ihr vielgriller seid eine eingehende Beratung Sinn macht.
Geht zusammen zu einem Händler der mal alle üblichen verdächtigen da hat. 500 Euro da bekommt man schon was gutes für.
Gerade mit dem Q100-200 verbaut man sich doch das indirekte Grillen geradezu.
 
Erstmal vielen Dank euch!!

Ihr habt echt alle tolle Fotos ... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen:worthy:

Aber das macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher :motz::rolleyes:


Von Weber kommen wohl neue Q-Modelle im Januar raus ...
lohnt es sich wohl, zu warten?

Kann ich leider nix zu sagen ...


Der Q220 ist doch wohl gleich hoch wie der Q240, richtig ? dann müsste ja damit auch ein kleines Hühnchen klappen, gell?

Der E-Grill hat innen ein Hitzeblech im Deckel, dadurch wird der Garraum etwas niedriger - wenn ich irre so möge man mich korrigieren :bart:

Doc :jodel:
 
Und noch eine letzte Frage :

- Tipp für das Thermometer?!

Viele nutzen ein Maverick ;-)

Ich habe diese beiden. ;-)


Sonst noch sinnvolles Zubehör ?

Vakuumierer, Burgerpresse, Hendlsitz, Zangen, Bürsten, die Ikea Küchenabteilung im Ganzen und und :D Als erstes aber auf jeden Fall ne Bürste, und ne Zange ;-) Und auf keinen Fall etwas von Landmann :bart:

Ich danke euch, Männer :prost:

Doc :jodel:
 
Hallo,

just my 2 Cents

Ich kenne sowohl den Q120 als auch den Q140. Im direktem Vergleich hat der Q120 mehr Leistung (gefühlt).
Mein Vater, ihm gehört der Q120, sagt nach gut 1,5 Jahren, das er sich heute den Q220 kaufen würde - Fläche ist halt nur durch noch mehr Fläche zu ersetzen.

Ebenfalls würde ich dir raten zum Gasi zu greifen. Gerade der Q220 hat knapp 50% mehr Leistung im Vergleich zum Q240

Mfg
Jürgen
 
ja es geht aber nicht so gut. der q ist nicht die EiWoMiSau. Wenn ich mir 1 Grill kaufen wollte dann mit möglichst viel Möglichkeiten.

Der Q ist zum direktgrillen spitze. Für alles andere gibts besseres.

Klar gibts da besseres, nur du sagst ja das es nicht möglich wäre indirekt damit zu grillen!
Schau dich mal im Forum um, allein was der Doc damit schon indirekt gebracht hat sollte dir die letzten Zweifel nehmen.

@gluecksbohne: Wenn ihr schon draußen Platz habt dann definitiv zum 220 greifen, mit nem kleinen Pizzastein bekommt ihr da auch recht ansehnliche Ergebnisse, ein Hendl ist auch mal drin, wenn man nen Rotiaufsatz (allerdings Selbstbau) hat dann sind auch mal Haxn oder Döner/Gyros drin.

Außerdem sind die Q´s echt geile Brandingmaschinen! :cool:

LG
Micha
 
Hi,

ich wollte nicht die Weber Q Fanboys damit ärgern sondern nur aufzeigen das man mit 500 Euro weit mehr bekommen kann.
 
Hi,

ich wollte nicht die Weber Q Fanboys damit ärgern sondern nur aufzeigen das man mit 500 Euro weit mehr bekommen kann.

Das hat nix mit "Fanboys" zu tun, was ich eigentlich schon etwas frech finde! Du behauptest hier ja schließlich falsche Sachen, dies wurde nur klar gestellt und verbessert! Mehr nicht! Be Cool! 8-)
 
Das hat nix mit "Fanboys" zu tun, was ich eigentlich schon etwas frech finde! Du behauptest hier ja schließlich falsche Sachen, dies wurde nur klar gestellt und verbessert! Mehr nicht! Be Cool! 8-)

Okay, also ist der Q1xx-2xx für indirektes Grillen zu empfehlen? :hammer:

Für mich sind die Q perfekte Direktgriller für Fleisch/Wurst.
Für Pizza (außer beim Q300), Indirekt, Wok oder Pfanne eher nicht.

Als Zweitgrill Prima, würde ich 500 Euro für mein Hauptgerät ausgeben wollen dann wöllte ich schon mehr Möglichkeiten haben und die bieten imho Napoleon mit seinen Ultrachefs oder ODC mit seinen Kugeln/Grillstationen mehr und vorallem ist das Zubehör günstiger.

Ist auch egal ich wollte es als Option aufrufen :-)
Es ist ein schwieriges Thema und einfach einen Grill kaufen würd ich nicht machen. Das Ding steht im Zweifel mehrere Jahre auf dem Balkon / Terasse. Wäre doch ärgerlich wenn es ne Nummer zu klein, viel zu Groß oder einfach nur Schrott wäre. :) Das will gut überlegt sein. :D Ich pfleg mein Grill besser wie mein Auto. :D
 
aus Q140/240 wurde Q320...

Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Meinungen :-)


Ich habe mich jetzt tatsächlich für den Q320 entschieden !!

Habe ein ganz gutes Angebot von unserem Kaminbauer bekommen ....

ich bin gespannt, wie das Geschenk ankommt..... hahaha!!


Also, ich danke euch !!!!!




:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten