• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sals- / Pfeffermühle

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
unsere Salz- und Pfeffermühlen geben den geist auf und es solle neue her.
Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Die von Peugeot sind wohl mit Stahlmalwerk und die besten auf dem markt. Dann gibt es noch welches von Ikea, sind günstig und auch nicht schlecht.
Dann bin ich noch auf die von Weber gestossen.
Laut hier : http://www.testmagazine.de/testmagberichte/weber_grill_sundp_muehlen_0807.html
sollen die ja wirklich sehr gut sein und ein Keramikmahlwerk haben, was harter ist als Stahl.

Kennt oder hat jeman die Webermühlen und kann mir seinen Erfahrunge oder Tipps für eine Kaufentscheidung geben?

Gögä tendiert im Moment zu Weber, die gefallen Ihre sehr gut.

Vielen Dank.

JBWolle
 
hallo,
ich kenne die weber-mühlen leider auch noch nicht.

ich finde ich die teile sehr schön.

würde mich auch über erfahrungswerte zu diesen gewürzmühlen freuen.

gruß, walzinger
 
mmh, ich denke nicht, dass ich 59Euro für zwei Pfeffermühlen ausgeben würde. sie sehen zwar gut aus und das mahlwerk wird auch einiges mitmachen aber ich bin und bleibe ein mörser-fan.
ist genausofrisch und ich kann die stärke selbst bestimmen ;)
 
Ich habe auch die Silberne Weber Style Pfeffermühle, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein himmelweiter Unterschied zu meiner alten Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk. :prost:
 
Hi,

Weber Mühlen kenne ich nicht, habe selbst Standard Mühlen von WMF im Einsatz (mir kams dabei auf Keramik-Mahlwerk an, nicht das die Teile schön sein müssen, außerdem sind die Preislich eher am Boden als die Designerteile, außerdem ist Edelstahl mit Kochhänden angefasst irgendwann auch nicht mehr schön...).

Optisch gut und mit Keramikmahlwerk sind auch die Rosendahl Grand Cru Mühlen ganz ordentlich (um 23 ¤)

Recht pfiffige und günstige Teile gibt es auch von der Fa. Emsa. Da sind bei Preisen unter 10 ¤ schon mal ein paar Geräte mehr drin ;-)

Gruß,

Michael
 
yellow.flash schrieb:
Recht pfiffige und günstige Teile gibt es auch von der Fa. Emsa. Da sind bei Preisen unter 10 ¤ schon mal ein paar Geräte mehr drin ;-)

Gruß,

Michael


Hi,

Emsa wird zur Zeit häufig für 5 EUR angeboten, reicht mir für outdoors.

Peugeot-Mahlwerke sind wirklich super, allerdings kaufe ich nur noch transparente Mühlen, dann sieht man rechtzeitig dass man eine leere Mühle rumträgt.
 
mahlt ihr noch selbst oder lässt ihr schon mahlen? :o elektronische Edelstahl Pfeffer- Salzmühlen mit Sichtfenster und Beleuchtung des Steaks gibt es im Bereich 20-50¤ - natürlich auch mit Peugeot-Mahlwerk :roll:
 
Also ich hab auch eine Weber Pfeffermühle in Schwarz. Das Ding ist superklasse und ich möcht sie nicht mehr missen. :prost: :prost: :prost: :prost:
 
wjm schrieb:
mahlt ihr noch selbst oder lässt ihr schon mahlen? :o elektronische Edelstahl Pfeffer- Salzmühlen mit Sichtfenster und Beleuchtung des Steaks gibt es im Bereich 20-50¤ - natürlich auch mit Peugeot-Mahlwerk :roll:

Ich habe auch diverse elektrische Mühlen, aber seit ich die Weber haben vergammeln die.
So effektiv wie die Weber ist keine meiner elektrischen.

Grüßle
Thomas
 
007 Licence to Grill schrieb:
Ich habe auch die Silberne Weber Style Pfeffermühle, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein himmelweiter Unterschied zu meiner alten Pfeffermühle mit Peugeot-Mahlwerk. :prost:

Hallo,
wieso ist den die Webermühle um soviel besser als eine mit Peugeot-Mahlwerk? Wo sind die Unterschiede?

Habe auch gelesen, dass man darauch soll, das der Mahlgrad nicht (wie üblich) oben über einen Schraube verstellt werden kann, sondern das es besser ist über einen Schraube / Ring unten am Mahlwerk einzustellen. Dann verstellt sich bei Mahlen der Mahlgrad nicht von selbst.

Wie ist das bei den Webermühlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

JBWolle.
 
@ JBWOLLE: Die Peugeot-Mahlwerke sind sicher auch nicht schlecht. Habe eventuell in meiner Weber-Euphorie etwas übertrieben. Meine alte Pfeffermühle mit dem Peugeot-Mahlwerk hatte jetzt auch schon 10 jahre auf dem Buckel und war um 2/3 kleiner als meine jetzige Webermühle. Wie die aktuellen Peugeot Mühlen laufen kann ich nicht sagen.
Nur soviel, mit der Webermühle machst du nichts falsch, die läuft wie geölt. :prost:
 
007 Licence to Grill schrieb:
@ JBWOLLE: Die Peugeot-Mahlwerke sind sicher auch nicht schlecht. Habe eventuell in meiner Weber-Euphorie etwas übertrieben. Meine alte Pfeffermühle mit dem Peugeot-Mahlwerk hatte jetzt auch schon 10 jahre auf dem Buckel und war um 2/3 kleiner als meine jetzige Webermühle. Wie die aktuellen Peugeot Mühlen laufen kann ich nicht sagen.
Nur soviel, mit der Webermühle machst du nichts falsch, die läuft wie geölt. :prost:


Vielen Dank für Deinen Hilfe, ich schaue mir die Webermühlen mal beim Händler an.

Kannst Du mir noch sagen wie man bei den Webermühlen den Mahlgrad verstellt?
Das ist mir sehr wichitg, das sich der Mahlgrad nicht bei Mahlen verstellt.

Vielen Dank.

JBwolle.
 
@Stocki: kannst Du mal ein paar etailfotos der mühle einstellen?
ich denke das würde ein paar fragen hier klären.

:prost:

bicmac
 
@stocki: kannst Du mal ein paar etailfotos der mühle einstellen?
ich denke das würde ein paar fragen hier klären.

wer hat gerufen?

1353_unbenannt4_1.jpg


Lins drei Umdrehungen und rechts eine Umdrehung
1353_unbenannt6_1.jpg


Grüßle aus Stockis Testcenter
 
@Stocki : Wow, vielen lieben Dank für das Bild. Jetzt ist mir alles klar. Werde mir mit Göga (sie nutzt die Mühlen täglich) die von Weber anschauen und wenn sie gefallen gleich bei meinem Händler mitnehmen. Ich denke es muss keine von Peugeot sein.

Müssen uns nur noch für Edelstahl oder die Rot/Schwarz Kombi entscheiden.

Hoffe nur das auch das Meersalz gut in der Webermühle gemahlen wird. Das ist das Hauptproblem von unseren alten. Die Pfeffermühle hat ein Metalmahlwerk, das geht ganz gut. Die Salzmühle hat ein Kunstoffmahlwerk und das funktioniert nicht so richtig.

Noch einmal vielen Dank an alle, Ihr seit die größte...hier bekommt man immer geholfen.


:prost: :prost: :prost:

Gruß

JBWolle
 
So Jungs heute ist es ernst geworden.
Mit Göga und Wuki am zum Händler.

Habe uns für die Edelstahlversion in 19cm entschieden.

Leider keine Bilder da Göga Ihre Kamera verliehen hat :(

Zu Hause gleich mal die beiden Mühlen befüllt und richtig eingestellt :D

Die Dinger sind genial was da mit einer Umdrehung rauskommt...wow....
gerade bei der alten Salzmühle hätte ich schon längst einen Sehnenscheideentzündung bekommen :D

Noch einmal vielen Dank an alle die sich an dem Thread beteiligt haben.

Gruß

JBWolle - der jetzt Pfeffermahlen geht
:D
 
Zurück
Oben Unten