• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smoker 47 oder 57

Martinl

Militanter Veganer
Hallo
Ich bin mir gerade nicht sichef welchen Smoker ich nehmen sol

Entweder ich nehmen einen WSM 57 um 300€ - gebraucht 5 Jahre alt ohne Rechnung Top Zustanf

Oder einen WSM 47 um 330€ - komplett neu

Welchen würdet ihr nehmen?

Gegrillt wird normaler weise für 6-10 leute.
Aber man weis ja nie ;)

Ich denke der 47er ist genunh oder?
 
Das kommt in erster Linie darauf an, was du auf dem Gerät Smoken willst.

Prinzipiell würde ich bei dem Preis aber den 47er nehmen.
 
Wenn Du das Volumen im 57 nicht sicher brauchst musst Du bedenken dass Du das Volumen jedesmal homogen heizen muss...
Das hebt die Heizkosten

Das merkst Du erst wenn Du die Temperatur durch schließen der Klappen von 150 auf 110° absenken kannst.
Ich würde einen 5mm Holzstöck kaufen und nicht zuviel Toleranz im Innendurchmesser akzeptieren... Insbesondere beim gebrauchten. Und das Teil sollte eine Thermometer Durchführung haben. Wenn nicht musst Du bohren und lackieren.
 
@Martinl
hast dir deine Frage um 21.26 Uhr selbst beantwortet indem du sagst das der 47er groß genug ist ;)
Für 10 Leute würde ich mir nicht den 57er hinstellen, bin froh das ich mich damals für den 47 entschieden habe aber genau das ist ja die Glaubensfrage. ;)
 
Zurück
Oben Unten