• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain 47 oder 57

oder gibt es die Möglicheit, dort mehr Fische aufzuhängen?
Ich weiss nicht bei welcher Temperatur Du Fische räucherst und wie das Setting ist... Aber 14 Haken sind kein Problem.
IMG_20171130_185609.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171130_185609.jpg
    IMG_20171130_185609.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 941
so einfach ist Technik :o Den originalenRäucherinsatz kenne ich bislang nur aus der Theorie - er wird Heilig Abend unter dem Baum liegen. Und dieser hat eben nur die besagten fünf Haken. Auf die eigentlich mehr als nahe liegende Idee, auf einfachste Art und Weise auch mehr Fischlein unterzubringen bin ich gar nicht gekommen. Asche auf mein Haupto_O Aber Deine Idee werde ich aufnehmen und bin nun moch mehr mit dem 47er zufrieden...
 
er wird Heilig Abend unter dem Baum liegen
Ich habe die Weber Haken ungeprüft in die Tonne geworfen. Habe mir dann eine eigene Haken Serie aus Edelstahl gebaut.
Rippchen sind damit super zu machen. Bis 15kg.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rippchen-haengend.279196/
In dem Artikel sind einige sinnvolle Infos.
Zu Fischhaken kann ich aber nicht allzuviel sagen, wahrscheinlich würde ich einen Haken nehmen der unten eine kreisförmige Öffnung hat, soweit ich weiss zum umstechen der Wirbelsäule.
 
Und das ist ja gerade das tolle in diesem Forum! Super Tipps und Hinweise. Werde ich nach Weihnachten dann wohl mal umsetzen. Viele Dank!
 
Die Haken, die um die wirbelsäule greifen funktionieren nicht mit allen Fischen. Für Forellen sind die Prima, aber bei Karpfen schon problematisch.
Wir verwenden Haken mit 2 - 4 Spitzen.
Gibts im grösseren Angelladen
 
Die Haken, die um die wirbelsäule greifen funktionieren nicht mit allen Fischen. Für Forellen sind die Prima, aber bei Karpfen schon problematisch.
Wir verwenden Haken mit 2 - 4 Spitzen.
Gibts im grösseren Angelladen
Super, vielen Dank für diesen Tip!
 
Zurück
Oben Unten