• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain Cooker 57cm- Erfahrungsbericht

geiler preis.
aber leider für uns, mal eben hinfahren zu teuer.

Ich habe mit dem WSM schon lange hin- und her überlegt. War mir aber einfach zu teuer. Dann über Winter hier immer wieder gestöbert und auch auf der virtual bullet Seite. Es wurde immer klarer, die Bullet muss her. GöGa unauffällig gezeigt. Gefiel ihr :sonne:. Dann noch den Preis abwarten. Beim Davidsen ist man da immer richtig aufgehoben; Bygma hat das nicht. Jetzt wartet er auf den ersten Einsatz, da wir im Moment im Urlaub sind. Bis dahin kann ich ja noch überlegen was ich mache....:happa:. Aber sowas wie Hünchenschenkel mit auf dem zweiten Rost slow gegartes Gemüse? Ein Mahl komplett von R2D2. Hast Du andere Ideen für nen Bulletanfänger?

Für uns sind es nur 160 Km bis zu den Traumläden. Mein Dienstwagen macht den Rest... Das ist ein schöner Vorteil. Kohle, Grills, Zubehör und das 365 Tage im Jahr. Die Dänen grillen auch im Winter, wie wir auch. :grün:
 
Hähnchen ist schon ganz gut.
Man muss nur noch die Haut nachrösten. Für einen erstes mittellanges BBQ kann man mit Ribs nichts falsch machen.

Wie gesagt: Das Buch "Low & Slow" ist in meinen Augen eine hervorragende Anleitung für den WSM!

Gruß
Civing
 
Seeehr schöne Bilder von köstlich aussehenden Rippchen ...

Ich sehne das Wochenende herbei!

Ich erzähle GöGa immer das der Grill total kompliziert zu bedienen ist und man immer dabei sitzen und Fachlitertur lesen muss und ich deswegen gar keine Zeit zum saugen, putzen etc. habe.

Hoffentlich liest sie das nicht :roll:
 
Hähnchen ist schon ganz gut.
Man muss nur noch die Haut nachrösten. Für einen erstes mittellanges BBQ kann man mit Ribs nichts falsch machen.

Wie gesagt: Das Buch "Low & Slow" ist in meinen Augen eine hervorragende Anleitung für den WSM!

Gruß
Civing

Danke, Gordon hatte sich auch schon gemeldet. Auf das Buch Low & Slow bin ich auch schon aufmerksam geworden. Wir kochen sonst auch gern im elektrischen Slow Cooker, Crock Pot. Aber das ist was anderes.

Da Gordon und Du auf Rippen tippt, werden es wohl Rippen werden.....
 
Seeehr schöne Bilder von köstlich aussehenden Rippchen ...

Ich sehne das Wochenende herbei!

Ich erzähle GöGa immer das der Grill total kompliziert zu bedienen ist und man immer dabei sitzen und Fachlitertur lesen muss und ich deswegen gar keine Zeit zum saugen, putzen etc. habe.

Hoffentlich liest sie das nicht :roll:

Na dann hoffen wir mal das Beste. Meine hat mich sogar auf die Bullet gebracht. Dummerweise weiß meinen um den marathonänlichen Charakter der Bullet. Einstellen und warten bis fertig. ABER, der GA nebenan mit dem Steak ist so hibbelig, dass ich nie wegkomme. Was für ein Glück! :biggrinsanta: Der Lüdee muss eben noch an die Leine. Dauert halt bis man ne 57er Bullet wird.
 
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Der WSM ist echt ein Hammerteil.

Pass' nur auf das die Wasserschale immer richtig in der Aufnahme sitzt. Bei mir war das einmal nicht der Fall, und als ich das untere Grillrost hochnehmen wollte ist sie dann runter auf die Glut gefallen. Das ganze endet in einer Ascheexplosion. Ich hatte danach Verbrennungen wie bei einem leichten Sonnenbrand im Gesicht und an den Unterarmen oberhalb der Handschuhe und einige von unseren Sitzkissen haben nun Brandlöcher.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
 
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Der WSM ist echt ein Hammerteil.

Pass' nur auf das die Wasserschale immer richtig in der Aufnahme sitzt. Bei mir war das einmal nicht der Fall, und als ich das untere Grillrost hochnehmen wollte ist sie dann runter auf die Glut gefallen. Das ganze endet in einer Ascheexplosion. Ich hatte danach Verbrennungen wie bei einem leichten Sonnenbrand im Gesicht und an den Unterarmen oberhalb der Handschuhe und einige von unseren Sitzkissen haben nun Brandlöcher.
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Uih, das ist ja heftig. Danke für den Tipp. In die Schale geht ja ne Menge Flüssigkeit und wird entsprechend schwer. Das muss ganz schön gekracht haben! Bin vorgewarnt & alle anderen hoffentlich auch. Ich habe z. B. nie begriffen, wieso man Bier aufs Fleisch kippt. Das ist ja im Prinzip das gleiche, nur viel kleiner.

Ich muss mit dem Ersteinsatz noch bis zu meiner Rückkehr aus China und Korea mit einem nachfolgenden BAP Konzert im Hamburger Stadtpark:woot: warten. Fällt schwer, aber BAP entschädigt. Wer weiß wie lange die noch touren.... Hoffentlich haben wir nicht unser Hamburger Shitwedder (in Hamburg ein normaler Ausdruck für freundlichen, kalten Regen von vorn. Bah!)

LG
 
Ist mir wohl geläufig, so weit wech wohne ich da auch nicht :grin:

Hier in Bremen schreibt man das allerdings auf Platt: "Schietwetter". Wir sind halt näher an Ostfriesland.

Ich würde einen WSM-Smoke einem BAP-Konzert vorziehen ... :thumb2:
trotzdem viel Spaß dabei!
 
Hähnchen ist schon ganz gut.
Man muss nur noch die Haut nachrösten. Für einen erstes mittellanges BBQ kann man mit Ribs nichts falsch machen.

Wie gesagt: Das Buch "Low & Slow" ist in meinen Augen eine hervorragende Anleitung für den WSM!

Gruß
Civing

Das Buch funktioniert auch ganz gut mit Gugelgrill :D

Mal schauen, was mir die 'nur ein neuer Grill pro Jahr Beschränkung' nächstes Jahr beschehrt... WSM währe ja eine Möglichkeit....
 
Das Buch funktioniert auch ganz gut mit Gugelgrill :D

Mal schauen, was mir die 'nur ein neuer Grill pro Jahr Beschränkung' nächstes Jahr beschehrt... WSM währe ja eine Möglichkeit....

Der WSM ist ein SMOKER, dann bleibt noch die Frage nach dem Grill des Jahres...:devil:
 
Weber Smoker

Hallo!
Das sieht sehr lecker aus.

Ich möchte mir aus meinem 57er Weber einen Smoker bauen.



Könntest Du mir evtl. ein paar Maße vom Zwischenring geben?

1.Höhe vom Ring selber.
2.Höhe vom oberen und unterem Rost
3.Durchmesser von der Wasserschale (die befindet sich ja direkt unter dem unteren Rost oder?

Fröhliche Glut
Paul
 
Danke, Civing, für den sehr guten Beitrag! Könnte man ihn bewerten, hättest du von mir volle Punktzahl...

Das bringt mich auf eine Idee zu einem neuen Thread...
 
Danke für diesen tollen, informativen Beitrag, der mich hier zu diesem Forum gebracht hat, weil ich mir auch einen WSM zulegen möchte.
 
Zurück
Oben Unten