• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain Kaufhilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich bin am überlegen ob wir uns nicht einen WSM zulegen, da wir viel low and slow machen.

Wir haben seit Weihnachten 2013 unseren ersten Weber Kugelgrill 57 bekommen und haben schon sehr viel damit indirekt , direkt und auch mal mit dem Pizza Ring von Firefighter Hühnchen gegrillt am Drehspieß. Forelle räuchern ging auch Prima mit dem Pizza Ring.

Ach wer die Forellen sehen will, wie ich das gemacht habe: http://www.grillsportverein.de/foru...rn-am-sonntag-ostern-goldige-forellen.210836/

Meine Frage ist nun lohnt sich ein WSM wenn man schon allerhand mit der 57 Kugel machen kann?

Vieles ist natürlich auch wieder spielerei :D

Wie gesagt haben einen Weber 57 und einen Weber Jumbo Joe 47

Was genau ist der unterschied zwischen dem 37 smokey gegen die 47 /57 smokeys??

Vielen Dank!!


 
hmm keiner einen rat, hm hab mir den auch mal angesehen
BBQ-Bull Smoker "Hickory"
 
Wie oft wollen wir denn dieses Thema noch durchkauen?

Die WSM´s und die Geräte anderer Hersteller werden doch fast mehrmals wöchtentlich durchgekaut ...

:prost:
 
liesst du auch meine fragen ??
lohnt sich sowas für mich?
 
Da ich genau das habe, über das du nachdenkst, will ich die Suchfunktion ausnahmsweise mal arbeitslos machen.

Ich hatte anfangs auch nur den Weber Performer und habe mir dann den WSM37 dazu gekauft. Longjobs für Pulled Pork, Ribs und Co mache ich nur noch darauf. Der WSM läuft konstanter und ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Ergebnisse dadurch besser werden.

Der Vorteil am 37er ist die Kompaktheit und der geringere Kraftstoffverbrauch. Allerdings kriegst du z.B. Nicht mehr als 10kg Pulled Pork darauf. Du kannst also mit dem 37er alleine nicht mehr als 25 Leute begrillen. Ich grille meist in kleinerer Runde und habe zur Not noch die Kugel.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Martin
 
Also ich kann Dir den WSM wärmstens empfehlen. Im Preis zwar hoch aber Garantie, Service und Ausführung ist Top. Welchen der drei Größen hengt von der Menge der Leute ab, die dann Deine leckeren Braten verspeisen. Den kleinen würe ich für 6 bis acht Leute einschätzen. Den mittleren mit 47 cm kannst Du locker mal 15 Leute satt bekommen, mit ein wenig Fantasie und zusätzlichen Rosten auch mal locker über 20.Leute http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-bringe-ich-12-kg-brisket-in-wsm-47.210127/ . Der Große ist dann schon richtig für Großveranstaltungen. Ich besitze den 47 cm WSM, für mich ist der völlig ausreichend. Das Ding läuft perfekt und bereitet mir richtig Freude.
 
vielen dank leute, wollte nicht unhöflich sein :) @ tiger der Apollo schaut ja auch super aus, hast du selber erfahrungen gemacht in sachen weber vs Apollo wegen dem verbrauch der briketts , wer besser abschneidet?? welche version vom apollo meinst du genau?

der wsm 47 würde mich auch interessieren, der hat aber ziemlich hohen kohle verbrauch wenn man das so liesst 4-5 kg für 15 stunden?

der apollo soll leicht rosten und nicht richtig zusammen passen, das viele "lecks" dazwischen sind ?
 
der apollo soll leicht rosten und nicht richtig zusammen passen, das viele "lecks" dazwischen sind ?

Die Amerikaner sollen in Area51 verschiedene extraterrestrische Raumschiffe geparkt haben und zwischenzeitlich mit den Insassen andauernde Pokerabende veranstalten.
Von Star Wars soll nach dem Teil 7 im Dezember 2015 auch noch ein Teil 8, 9, 10, 11 und 12 geplant sein.
Hat mir ein Kumpel geflüstert ... der kennt wieder einen, der kennt einen, der hat gehört, dass ein anderer ... oder so...

In einer Serie kann immer mal etwas sein, aber desewegen mit so einer pauschalen Aussage wie oben einen Grill falsch einzustufen ist schlichtweg nicht haltbar und falsch.

Ich habe die 200er und 300er Version vom Apollo, beide sind - mit dem richtigen Setup - absolute Langläufer und verbrauchen dabei relativ wenig Brennstoff.
Der 200er rennt mit 5 kg Brekkies (kalt) und 1/2 AZK durchgeglüht ausdauernd für ein PP, Brisket oder PB - der 300er mit etwa 7 Kg und einem AZK auch mal länger als 24 h - bereits mehrfach reproduziert.
Der Nachteil der 200er Version ist der, dass du lediglich in der Mitte einen ganzen Rippenstrang draufbringst, den Rest musst du schneiden und das mögen viele nicht.
Es sei denn du stellst die Ribs auf, aber auch da musst du sie biegen.

:prost:
 
Ich hab ne 57er Kugel, einen 47er WSM und nutze für Longjobs i.d.R. nur noch den Gassmoker. Ist der geringste Aufwand, der Verbrauch ist gering, die Anschaffungskosten sind gering.
Und sauber gemacht ist das Teil auch schneller als die anderen beiden.
 
Ach ja, hätt ich fast vergessen. Der Gassmoker läuft auch ohne Brennstoff nachzulegen (mit voller Gasbuddel) viiiiiele Stunden absolut stabil.
 
Die Amerikaner sollen in Area51 verschiedene extraterrestrische Raumschiffe geparkt haben und zwischenzeitlich mit den Insassen andauernde Pokerabende veranstalten.
Von Star Wars soll nach dem Teil 7 im Dezember 2015 auch noch ein Teil 8, 9, 10, 11 und 12 geplant sein.
Hat mir ein Kumpel geflüstert ... der kennt wieder einen, der kennt einen, der hat gehört, dass ein anderer ... oder so...

In einer Serie kann immer mal etwas sein, aber desewegen mit so einer pauschalen Aussage wie oben einen Grill falsch einzustufen ist schlichtweg nicht haltbar und falsch.

Ich habe die 200er und 300er Version vom Apollo, beide sind - mit dem richtigen Setup - absolute Langläufer und verbrauchen dabei relativ wenig Brennstoff.
Der 200er rennt mit 5 kg Brekkies (kalt) und 1/2 AZK durchgeglüht ausdauernd für ein PP, Brisket oder PB - der 300er mit etwa 7 Kg und einem AZK auch mal länger als 24 h - bereits mehrfach reproduziert.
Der Nachteil der 200er Version ist der, dass du lediglich in der Mitte einen ganzen Rippenstrang draufbringst, den Rest musst du schneiden und das mögen viele nicht.
Es sei denn du stellst die Ribs auf, aber auch da musst du sie biegen.

:prost:

danke für die info :)

wenn würde ich gerne einen 47 ausprobieren, welche version wäre das beim apollo??
 
@Fiz: Welchen Gassmoker hast Du?

@fritzweber: zum ausprobieren, ob das Thema Watersmoker überhaupt etwas für dich ist, ist das BBQ Bull Gerät nicht schlecht.
Allerdings ist erstmal Zeit & Geld reinzustecken, da der nicht wirklich dicht ist. Ein paar Meter Ofendichtband und ein alternatives Verschlusssystem für die Tür sind auf jeden Fall erforderlich. Höherer Kohlering ist auch nicht verkehrt.
Dann läuft er nicht schlecht. Hab auch so einen.
Erwarten kannst du für das Geld aber nicht viel: dünnes Blech, Roste aus dünnem Draht, paar Dellen und Macken bei Anlieferung.
Also eher für Bastler.
 
danke für die info :)

wenn würde ich gerne einen 47 ausprobieren, welche version wäre das beim apollo??

:suchet: Du lässt dir hier wirklich jede Antwort auf dem Silbertablett präsentieren, oder?
Mach es halt einfach nicht so kompliziert, bevor du diese Frage tippst und wartest hast du die Antwort bereits in der Produktbeschreibung herausgelesen ... :sun: :sun:

:prost:
 
okok :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten