• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Original?

DanielG

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Gasgrill i.A. und bin dabei (zunächst) bei Weber und deren Spirit-Modelle hängengeblieben. Das Wunsch-Gerät sollte mit 3 Brennern und Gussrost ausgestattet sein, verzichten kann ich auf die Zusatzplatte und den Unterschrank der "Original"-Varianten (welche Vorteile bietet der eigentlich?).

Eine Ausstattung aus der Classic-Reihe mit Gussrost gibt es aber nicht, oder? Ich müsste dann zwangsläufig (falls überhaupt noch verfügbar?) den E-310 Classic nehmen und Gussroste dazu kaufen.

Für alternative Vorschläge (gerne auch andere Modelle anderer Hersteller!) bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Max
 
Hi Max,

ich würde Dir den Weber Spirit 310 Premium empfehlen. Den gibt es zwar in keinem Weber-Katalog, aber ausgewählte Händler konnten ihn bestellen bzw. haben ihn lagernd.

Er hat Edelstahl Seitentische, ist sonst schwarz. Hat keinen Seitenbrenner, aber Gussroste! Der Unterschrank hat eine Rückwand. Ich hab hier im Raum Nürnberg 730,- Euro (umgerechneter Naturalrabatt) bezahlt.

Grüße
Roland
 
ich würde Dir den Weber Spirit 310 Premium empfehlen. Den gibt es zwar in keinem Weber-Katalog, aber ausgewählte Händler konnten ihn bestellen bzw. haben ihn lagernd.

Den gab es zeitweise im Bauhaus für ~520 €. War aber meines Wissens ein Abverkauf von Restbeständen. Vielleicht bis es ja in deiner Nähe noch Restposten.
 
Und Max, wo liegen wir im Moment? Entscheidungstechnisch?
 
Bin noch nicht wesentlich weiter, da ich nicht allzu schlechte Kritiken über den emailierten Rost gelesen habe und ich auch mit dem offenen "Schrank" des Classic zurecht käme. Da ein Original derzeit nicht verfügbar ist, bin ich derzeit eher auf den Classic fixiert, der in Baumärkten im Rahmen der 19-20% Aktionen dann auch erschwinglich sein dürfte.
 
Vielleicht hilft dir ja die Möglichkeit weiter, reichlich Zubehör hinter und an der Tür zu verstauen:

image.jpeg


Manche stellen auch ein Regal hinein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 2.886
Ja ich weiss! Wird regelmässig überprüft und rechtzeitig ausgetauscht!
 
Hab auch noch keinen...leider...glaube aber wegen der erhöhten fettbrand gefahr, bitte korrigieren falls ich falsch liege
 
@Mugel1
Auf der Alufolie sammelt sich das Fett, statt ab zu laufen. Die Gefahr eines Fettbrandes steigt so erheblich.

Leute, die das machen, träumen von einem sauberen Grill. Aber dafür ist der nicht da.

Im Ernst. Es ist wirklich fahrlässig.

Grüße
 
Danke für den Hinweis Roland- Ende des Monats kommt mein erster Gasgrill und die Sache mit der Folie hab ich schon öfter gesehen ,aber nie gewusst warum andere davon abraten....
 
Hallo Patrick,
es wird wohl ein Spirit e 320 sein... Hätte lieber einen E 310-aber den gibts irgendwie nicht dort wo mich ihn kaufen will..Hintergrund ist das ich ihn in eine Arbeitsplatte integrieren will und die Seitentische gerne abmontieren würde-Seitenkocher brauche ich nicht-daher wäre der 310er ausreichend.
 
Bin jetzt seit Wochen am schauen-immer wieder verwerfen... je mehr man liest umso unschlüssiger wird man! Aber habe jetzt alle anderen Hersteller ausgeschlossen und der Spirit wir sich gut in der Mitte einer schönen großen Arbeitsplatte zwischen der 57er Weberkugel und dem 37er Smokey Mountain machen. den Bau werde ich im Frühjahr natürlich dokumentieren ;-)
 
Da ist was wahres dran...ursprünglich wollte ich schon immer einen spirit...dann informiert man sich und schaut andere marken an, stellt fest der wunschgrill der anderen marken ist viel zu teuer...mag dann aber doch irwie nen bb etc und schaut sich bei den billiggrills um um dann letztlich aus vernunft wieder beim spirit zu landen :D
 
Zurück
Oben Unten