• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit e210 classic oder original

Heya, hake mich hier ebenfalls kurz ein.
Nachdem mein Landmann Atracto nun nach nicht 2 monatigem Bedarf wieder an den Hersteller mit Mängelliste zurückgeht (rotzteil... aber damals war ich noch nicht "hier") soll es wohl ein Weber Spirit E-3xx werden.
Schon bei meinem Landmann habe ich den großen Sinn des Seitenbrenners nicht erkannt daher frage ich mich ob es nun (abgesehn vom hier erwähnten Glühwein - den ich aber immernoch denke ich normal in der Küche kochen werde (Balkongrill ^^) für das Ding zwingende Argumente gibt....

Dann bleibt noch die Frage Classic vs. Original.
Der 310 Classic z.b. kursiert atm für ~540€ im Netz (jemand aktuell günstigere Angebote im Auge? Komme aus dem Raum Nürnberg)
Der 310 Original ist kaum noch vorhanden und da auch nur für über 600€
Der 310 Premium ist mir einfach zu teuer und da ich "am Haus" grille brauche ich die ganzen Aufbewahrungsschnickschnacks auch nicht...

Empfehlungen zwischen den 3xx Modellen und evtl. Schnäppchen die ihr gerade im Auge habt?

Gegrillt wird bei mir das ganze Jahr durch Wetterschutz .. im Regelfall für 2 Personen, häufig für 3-4 Personen und im Extremfall für ~6 Personen.. alles andere was passieren könnte sind Ausnahmen und da darf man auch mal warten. Ich grille sehr viel Steaks, große Fleischstücke wie ganze Schweinenacken und ähnliches und bin auch aufgeschlossen für Fisch- und Gemüse am Grill... weitere experimente auch mit der Rot. und Geflügel sollen folgen..

LG,
Ralf
 
Dann bleibt noch die Frage Classic vs. Original.
Der 310 Classic z.b. kursiert atm für ~540€ im Netz (jemand aktuell günstigere Angebote im Auge? Komme aus dem Raum Nürnberg)
Der 310 Original ist kaum noch vorhanden und da auch nur für über 600€
Der 310 Premium ist mir einfach zu teuer und da ich "am Haus" grille brauche ich die ganzen Aufbewahrungsschnickschnacks auch nicht...

Classic scheidet aus, weil die Roste imho Metallmüll sind und die gelochten Türen auch einfach billig wirken.
Premium zu teuer und brauchst du nicht. Bleibt der Original mit den Gußrosten und anständigen Türen.

Problem wird sein, dass die 2013er Auslaufmodelle sind und nicht mehr so einfach erhältlich sind.
Die Metro hat neulich 2 Wochen lang den Original für 550€ rausgehauen. Mit ein bisschen Glück kannst du vielleicht noch ein Einzelstück erwischen (Anrufen), trotz Aktionsende. Nachschub bekommen sie allerdings nicht mehr.
 
Leider kein Glück dort - ich hoffe ich kann irgendwo noch einen 310er Original auftreiben. Ich hatte auch schon im Laden den 210er Original gesehen und der Rost sagt mir DEUTLICH mehr zu als der classic.. die Notlösung wäre dann der Classic mit Gourmetsystemrost und Gusseinlage für die Mitte, allerdings nur mit Schmerzen.
 
Ob die paar Euros die Schmerzen wert sind ... dann kannst gleich 650€ hinlegen für den Original, wenn du noch den Rost shoppen willst. Dann hast auch gleich die Tür dabei.
 
Wert ist immer sehr relativ - wenn du mich fragst nein. Aber wir alle kennen das Problem der "Regierung" (Freundin / Frau ^^) und gerade wenn man in einem Hobby den Sprung ins ambitioniertere Macht und mal ein paar 100 € in die Hand nimmt kämpft man da erstmal auf einsamen Posten (war bei mir mit der Fotografie usw ähnlich)
 
Wert ist immer sehr relativ - wenn du mich fragst nein. Aber wir alle kennen das Problem der "Regierung" (Freundin / Frau ^^) und gerade wenn man in einem Hobby den Sprung ins ambitioniertere Macht und mal ein paar 100 € in die Hand nimmt kämpft man da erstmal auf einsamen Posten (war bei mir mit der Fotografie usw ähnlich)

Ist doch optimal.
Dann fragst du die Regierung, was sie lieber hätte: 800€ für ein neues Tele oder 650€ für nen Grill. ;)

Am Ende ist es wichtig, dass SIE die Idee bekam, dass der Grill ja das schlauere Investment sei :v:
 
Ein lehrreicher Thread, danke dafür!
Wir suchen gerade auch einen 310er oder 320 Original Black ....
Vermutlich ist gerade ein schlechter Zeitpunkt zum kaufen, aber falls jemand eine Angebot oder so sieht, gerne mitteilen (Raum Frankfurt/M.) ....
600 für den 310er orig. Black und 650 für den 320er orig.Black wären OK ;-)
(Den Praktiker in Eschborn ("20% auf alles ...") gibt es ja nicht mehr ....)
 
Zurück
Oben Unten