• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 GBS oder Napoleon Triumph 495

Wann ist den ein Grill "Made in USA"?

Wenn mehr als 50% der Teile in den US gefertigt wurden?
Wenn mehr als 50% der Arbeitsleistung in den US erbracht wurden?
...
oder müssen es 80% sein? 90% ? 99%? 100%

muss das Eisenerz für den Stahl in den US geschürft worden sein? Reicht es wenn es in den US verhüttet worden ist?
Darf das Borax für das Emaille in der Ukraine geschürft worden sein?

Also wann?

Ich sehe das wie BigTaste. Dieser LawSuite ist/war eine Farce. Wird nicht besser wenn man das immer wieder anbringt.

CR listet Genesis und Summit in 2015 als American made, so wie es Hansel darstellt macht es den Eindruck die seien aus China (soweit ich weiß trifft das aber nur auf den Spirit zu)
http://www.consumerreports.org/cro/news/2015/05/the-best-gas-grills-made-in-america/index.htm
 
Beim Genesis und Summit sind nur Teile aus Fernost. Also nicht Made in USA, sondern Assembled in USA.
 
Nö eigentlich nicht, weil nix Neues.
Dann frage ich mich warum du den alten BS hier breit trittst?
Wann ist den ein Grill "Made in USA"?

Wenn mehr als 50% der Teile in den US gefertigt wurden?
Wenn mehr als 50% der Arbeitsleistung in den US erbracht wurden?
...
oder müssen es 80% sein? 90% ? 99%? 100%
absolut keine Ahnung? Ich denke da geht es um juristische Definitionen.
 
Designed and Assembled in the USA ;)
 
Korrekt. Das ist der Unterschied ;)
Und Du bist sicher das bei Napoleon P/Pro keine Zulieferteile verbaut werden die nicht aus Kanada stammen?
Oder ist vielleicht nur das kanadische Recht nicht ganz so offen für solche Klagen?

Ist aber auch egal geht ja um Spirit vs Triumph und die kommen beide aus China und keiner behauptet was anderes. Oder nicht?
 
Auch korrekt. Die Diskussion hat BigTaste losgetreten ;)
Vielleicht bekommt er ja Provision. Verstehe sonst seine Leidenschaft nicht, die er in die Thematik einbringt ;)
 
War auch ne friedliche Debatte, bist Du wieder aufgetaucht bist.
Junge, überwinde doch endlich mal Dein Napoleon Trauma und komm zurück in die Gegenwart ;)
 
Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Ich werde auf deine unqualifizierten Provokationen nicht mehr eingehen.

...und übrigens, dein Junge bin ich noch lange nicht
 
Meinungen muss ja auch nicht kommentieren ;)
 
Also nach deutschem Recht, hänge es davon ab, dass die wesentlichen Herstellungsprozesse in einem Land erfolgten. Also auch wischi waschi.
Herstellungsprozesse umfassen natürlich auch das Material.Also zusammengebaut in Deutschland wäre dann kein Made in Germany.
Nach meiner Erfahrung müssten schon so 90% aus Deutschland bzw. USA stammen, also auch die Teile.
Daher dürfen die es eben nur assembled in den USA nennen, weil das Material praktisch aus CHina stammt
 
@Scar17
woher weißt Du das das Material aus China stammt? Und welches Material? Das Aluminium, der Stahl für den Wagen, der Edelstahl für den Deckel, der Gummi für die Räder?
 
Naja es lebt auch ein nicht unerheblicher Teil von Menschen genau von solchen Spitzfindigkeiten und der Suche nach möglichen "Umgehungslösungen" ... Nennen sich Unternehmensberater, EU Kommission, Juristen, Einkäufer, Vertriebler und natürlich Marketingmanager ...

LG
 
@Pentaxian, haha..na von dir weiß ich das zB, weil du geschrieben hast, dass die Teile für den Spirit aus China kommen ("so viel ich weiß, kommen...")
Ne, ich hätte es besser ausdrücken müssen, weil ICH es nicht weiß, sondern nur davon gelesen habe.
Ich wollte eigentlich nur generell was dazu sagen, nämlich, dass kein Gerät dessen Einzelteile aus dem Ausland kommen, als Made in Germany bezeichnet werden dürfen
und ab wann man das darf.
Ich bin halt der Meinung, dass Unternehmen einfach offen informieren sollten. Teile China, Zusammenbau USA etc.
 
@Scar17
ich glaube sogar, dass der komplette Spirit aus China kommt.

Und ich denke dass das "Made in ..." heutzutage völlig unsinnig ist. Wichtig ist welche Qualität über den Ladentisch geht.
Fragt irgend jemand einen deutschen Autohersteller ob seine Produkte in Belgien, Spanien, Slowakai, Ungarn oder Deutschland gebaut werden?
Ne - oder? da steht der Markenname drauf und egal in welchem Fertigungsstandort die Möhren gebaut werden, es wird eine gewissse Qualität erwartet.
 
Ich denke es gibt einige Leute die darauf wert legen. Bei Porsche fanden es einige nicht gut, dass beim Cayenne in Leipzig nur noch die Endfertigung erfolgt, also Motor rein etc..Der 911er wird
hingegen komplett in Zuffenhausen gefertig. Der Cayenne wurde jetzt sogar komplett nach Bratislava verlagert. Ist nie gut für das Image. Natürlich muss damit keine schlechtere Qualität einhergehen.
Wenn ein Kochmesser zB in Seki Japan oder Solingen gefertigt wird, ist es meist besser als eins aus Pakistan, weil einfach mehr Erfahrung da ist. Also in der Regel, Ausnahmen gibt es sich immer.
 
Zurück
Oben Unten