• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Original GBS

Des gibts doch net ;) Das überhaupt was zahlen musste :confused:

Da würd ich doch auch immer hin ;) Aus welcher Ecke des Landes kommst denn?
 
Momentan schreiben einige Online-Händler, dass es jetzt beim Kauf von verschiedenen Weber GBS Artikeln einen "hochwertigen GBS Guide" dazu gibt.
Hier werden die verschiedenen GBS-Einsätze vorgestellt und es gibt ein paar Rezepte bzw. Vorschläge, was man mit den jeweiligen Einsätzen Tolles machen kann.
Nett anzusehen das ca. DIN A5 große Büchlein mit knapp 70 Seiten ist es schon, aber nichts, was man nicht im Weber Katalog oder in den Grillbüchern auch findet.
Nice to have - wie der Amerikaner sagt ;)
 
Des gibts doch net ;) Das überhaupt was zahlen musste :confused:

Da würd ich doch auch immer hin ;) Aus welcher Ecke des Landes kommst denn?
Steht doch in meinem Profil :-)
Ich habe da auch schon mehrere Grillkurse mitgemacht und kenne viele der Mitarbeiter nicht nur von Grillvorführungen, sondern auch so.
Ich bettele nicht um Rabatte und frage auch nicht danach. Ist nicht so meine Mentalität.
 
Hi!
Habt Ihr Tipps, wo man gerade an das Zubehör kommt - zu einem guten Preis?


69862 Rückwand
69878 Gasflaschen-Abdeckung
69824 Gewürzablage


Die Rückwand soll mittlerweile 40 Euro kosten, ist aber nicht lieferbar.
Die Gasflaschen-Abdeckung kostet mittlerweile 90 Euro?!
 
Hi!
Habt Ihr Tipps, wo man gerade an das Zubehör kommt - zu einem guten Preis?


69862 Rückwand
69878 Gasflaschen-Abdeckung
69824 Gewürzablage

Die Rückwand hatte ich im Januar noch für 27 EUR bei Demmelhuber bestellt. Kam auch prompt und ist montiert. Nun das gleiche Bild wie letztes Jahr (da wollte ich das Teil schon haben): Nicht lieferbar. Bei Weststyle scheint sie lieferbar für 40 EUR.

Gewürzablage gibts für 15 EUR bei Demmelhuber, da hatte ich meine im letzten Jahr auch bestellt. Praktisches Teil.

Die Gasflaschen-Abdeckung hat zum Jahreswechsel einen Preissprung von 30 EUR auf 90 EUR erfahren. Das Teil brauche ich zum Glück nicht (habe einen schwarzen Überzug für die 11kg Flasche, kommt neben den Grill), aber schon irre die Preisentwicklung.
 
ok, weil die 5Liter-Flasche die Maße überschreitet, welche in der Beschreibung als Maximalmaße genannt werden.
 
Da muss ich mich korrigieren. Anscheinend ist es offiziell nicht gestattet. Laut Bedienungsanleitung. Die 5 KG Gasflasche ist 505mm. Das wäre zu hoch. Theoretisch.
Praktisch sieht es aber so aus, dass ich die 5 KG Gasflasche unten drin stehen habe. Hitzeentwicklung am Gasflaschenkopf ist selbst nach 3 Stunden Pizzagrillen bei Vollgas nicht festzustellen.

"ANFORDERUNGEN AN DAS INNERE DES UNTERSCHRANKS Die LP-Gasflasche muss in dem Grillunterschrank platziert werden, falls die Gasflasche nicht die zulässige Maximalgröße überschreitet. Die Maximalgröße für Gasflaschen zum Einbau in den Unterschrank: Gasflaschenvolumen: max. 6 kg Gasflaschenhöhe: max. 465 mm Gasflaschenbreite: max. 289 mm (rechteckige Stellfläche) oder max. 318 mm (runde Stellfläche)"
 
Exakt, deswegen die Frage. Wie handhaben das die anderen Spirit-Besitzer denn so ?
 
Hallo,

Ich habe mich nun für die preiswerte Variante entschieden. Anstatt den teure Gasflaschenhalter inclusive Abdeckung habe ich die 11 l Flasche verpackt ( Weber Gasflaschenschützhülle 17,89 € bei Amazon ) und habe diese mit 2 schwarzen Spanngurten ( je 2m für zusammen für 7,49€ bei Amazon ) befestigt. Für die Gurte sind die Löcher schon an der rechten Seite vorbereitet. Das Foto der Endmontage sende ich morgen nach.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 2.099
Die Hülle geht aber leider nur sehr beschwerlich über die 11kg Flasche drüber.
 
Zurück
Oben Unten