• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Original GBS

Nass geschwitzt, aber Rückwand ist drin. 6,99 € bei Obi. Kann man mal machen. Ich überlege nur noch ob ich innen zusätzlich noch eine strebe einziehe. Das wird aber erst entscheiden wenn die Flasch raus muss. Aber da gab es beim besagtem Baumarkt nichts was mir gefiel.

742DCAF3-6800-4887-BBAF-023D48B4B8AC.jpeg

835E4178-F029-4B85-B44A-C7635B4F718C.jpeg
90E8FF59-6ADD-42DC-883F-FC9FE5701C10.jpeg
 

Anhänge

  • 742DCAF3-6800-4887-BBAF-023D48B4B8AC.jpeg
    742DCAF3-6800-4887-BBAF-023D48B4B8AC.jpeg
    478,2 KB · Aufrufe: 792
  • 90E8FF59-6ADD-42DC-883F-FC9FE5701C10.jpeg
    90E8FF59-6ADD-42DC-883F-FC9FE5701C10.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 807
  • 835E4178-F029-4B85-B44A-C7635B4F718C.jpeg
    835E4178-F029-4B85-B44A-C7635B4F718C.jpeg
    481,5 KB · Aufrufe: 808
ich habe bei meinem Genesis die 11er einfach danebengestellt - die ganze Fummelei ist doch Käse

Moin @markustoe

der Vorteil bei meinem Roller ist, dass man die Flasche mitschieben kann.
Bei mir muss ich den Grill nämlich oft verschieben, da er zu dicht am Bambus steht.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @markustoe

der Vorteil bei meinem Roller ist, dass man die Flasche mitschieben kann.
Bei mir muss ich den Grill nämlich oft verschieben, da er zu dicht am Bambus steht.

Munter bleiben,
Arnd

Bambus muss sowieso ausgebrannt werden :D
 
Moin @Calenburger

das könntest Du ja mal meiner Göga beim nächsten Treffen intensiv erläutern. :cool:
Hier die möglichen Reaktionen: :bdsm: :t㳳chel: :finger:

Munter bleiben,
Arnd :pfeif:
 
Tja @Arnd ... dann gibt es nur eine Möglichkeit: Schaff Dir eine bambusfreie Zone - möglichst überdacht und groß genug, dass dort die Sportgeräte auf Dauer geparkt werden können :rolleyes:
 
Moin @Calenburger

momentan zicken unsere Reihenhaus-Nachbarn noch ein bisschen rum. Die wollen doch glatt ihre Grundstücke behalten.. :cool: :D :cool:
Aber ich bleibe dran. :thumb1:

Munter bleiben,
Arnd
 
So die Gasflasche ist nun außen dran. Im Kaufhof die Hülle fü 6,99 erstanden und zwei kleine Spannriemen bei Amazon gekauft. Die Hülle hat unten einen Gummizug, den kann man unter die Flasche ziehen so zerkratzt auch nichts. Das anbringen war ganz einfach. Den unteren Riemen habe ich schon zugemacht, dann die Flasche rein gestellt und zugezogen.

3DB217D1-A828-4DD7-8F44-7B3125AF9193.jpeg


D5FE1DFB-65BC-4120-8D12-598A82F38A95.jpeg

Gestern habe ich das zweite mal gegrillt. Es gab eine Bacon Bomb mit Grillgemüse. War auch sehr lecker. Für die Faru des Hauses zusätzlich Hähnchen. Das brennt mir allerdings immer total auf dem Rost fest. Hat hier einer einen Tipp? Ich Öl das Rost nach dem Gebrauch mit Rapsöl ein. Mehr mache ich bis jetzt nicht.

Danke und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 3DB217D1-A828-4DD7-8F44-7B3125AF9193.jpeg
    3DB217D1-A828-4DD7-8F44-7B3125AF9193.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 741
  • D5FE1DFB-65BC-4120-8D12-598A82F38A95.jpeg
    D5FE1DFB-65BC-4120-8D12-598A82F38A95.jpeg
    550,6 KB · Aufrufe: 736
Hi JeffJas,

Für die Faru des Hauses zusätzlich Hähnchen. Das brennt mir allerdings immer total auf dem Rost fest. Hat hier einer einen Tipp?

Wenn es am Rost "festbrennt" hast Du es zu früh bewegt. Sprich, wenn es sich bewegen lässt ist es auch erst gar und Du kannst es gefahrlos wenden. Den Fehler habe ich früher auch immer gemacht. Manchmal kostet es auch echt Nerven so lange zu warten, weil man Angst hat es verkohlt. Das gilt aber auch für alle anderen Fleischsorten. Du musst halt bei Hähnchen gucken, das der Grill nicht zu heiß ist. Geflügel macht man in der Regel bei mittlerer Hitze, also 175° bis 230° C. Und die oft noch indirekt. Hängt halt davon ab, was vom Hähnchen auf den Grill kommt.

Brennst Du den Grill denn auch nach der Vergrillung frei? Ich fahr den komplett hoch bis keine Rauchwolke mehr aufsteigt. Das dauert in der Regel 15 Minuten. Der Grill hat dann mehr als 350° C und alle Grillreste sind zu Staub verbrannt und können entspannt mit der Bürste beseitigt werden. Danach dann wieder einölen. Zumindest beim Gussrost. Da habe ich es mit meinem Edelstahlrost einfacher.

Nass geschwitzt, aber Rückwand ist drin. 6,99 € bei Obi. Kann man mal machen. Ich überlege nur noch ob ich innen zusätzlich noch eine strebe einziehe. Das wird aber erst entscheiden wenn die Flasch raus muss. Aber da gab es beim besagtem Baumarkt nichts was mir gefiel.

Für den Kurs ein absoluter Schnapper und sieht richtig gut aus.:thumb1:
 
Ja frei brennen mache ich auch. Nehme dann Rapsöl und reibe das Rost ein. Habe mir aber auch heute mal Trennspray besorgt. Mal gucken vielleicht hilft das besser. Und ich habe mir eine Gusseiserne Platte bestellt.
 
Ja frei brennen mache ich auch. Nehme dann Rapsöl und reibe das Rost ein. Habe mir aber auch heute mal Trennspray gesorgt. Mal gucken vielleicht hilft das besser. Und ich habe mir eine Gusseiserne Platte bestellt.

Glaub mir, das macht keinen Unterschied - ausser vielleicht im Preis...
 
Klar, aber wie gesagt...
 
Jepp, Calenburger hat recht. Ein gutes Rapsöl tut es genau so und ist billiger.
Aber Geschenke ausprobieren macht auch Spaß.:-)
Meine gusseiserne Pfanne fürs GBS kommt auch recht oft zum Einsatz. :thumb2:
 
Was macht ihr denn so in der Pfanne? Eher Bratkartoffeln, Garnelen etc. oder nutzt ihr die statt Rost auch für Steaks usw.?
 
Bei mir sind es hauptsächlich Kartoffelecken, Bratkartoffeln, Bacon, Garnelen, Nudeln zum anbraten und so was halt. Für Steaks habe ich meine Sizzle Zone. Da kommt keine Pfanne mit. :thumb1:
 
Hallo Jeffjas, ich habe den S330, welcher die Seitenabdeckung hat. Da ich die Flasche aber im Grill habe (8 kg BBQ- Flasche) nutze ich die Abdeckung nicht. Für nen Kasten Gaffel 0,3er kannst du Sie gerne bei mir abholen in Pulheim. Falls sich die Frage für dich noch stellt. Ist wie neu, kann bei Bedarf dann aber gerne ein Bild senden.
 
Hallo Jeffjas, ich habe den S330, welcher die Seitenabdeckung hat. Da ich die Flasche aber im Grill habe (8 kg BBQ- Flasche) nutze ich die Abdeckung nicht. Für nen Kasten Gaffel 0,3er kannst du Sie gerne bei mir abholen in Pulheim. Falls sich die Frage für dich noch stellt. Ist wie neu, kann bei Bedarf dann aber gerne ein Bild senden.
@peteter
Fall er die Abdeckung nicht nimmt würde ich sie sehr gerne haben, komme aus Düren :)
 
Trennspray hab ich auch. Ist halt achneller und bequemer als da mit nem Pinsel oder nem Zewa das Öl auf dem Rost aufzutragen. Ich meine auch, man erreicht mehr Stellen (seitlich am Rost usw).

Trennspray gibts günstig im Großmarkt. Riesen Dose für 2-3€.
 
Hallo Jeffjas, ich habe den S330, welcher die Seitenabdeckung hat. Da ich die Flasche aber im Grill habe (8 kg BBQ- Flasche) nutze ich die Abdeckung nicht. Für nen Kasten Gaffel 0,3er kannst du Sie gerne bei mir abholen in Pulheim. Falls sich die Frage für dich noch stellt. Ist wie neu, kann bei Bedarf dann aber gerne ein Bild senden.
Würde ich sehr gerne nehmen.
 
Zurück
Oben Unten