• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit einfach Verbesserungen

Bunsch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich besitze den Spirit S330 und bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Bis ich einen Garten habe und mir einen Monolith kaufen kann dauerts noch. Da ich Handwerker bin kann ich das tüfteln auch nicht sein lassen.

Habe schon einige Überlegungen gehabt um meinen Grill zu pimpen.
Was ich bisher umgesetzt habe sind die Hitzereflektoren vom Genesis nachzuahmen und das hat auf jeden Fall was gebracht.
Nun meine Nächsten Projekte werden sein:
1. das Edelstahlrost evtl zu trennen um das GBS über die Sear Station zu bekommen um mir dann ein sear Grate von meinem Kollegen leihen zu können.
2. Am Deckel habe ich mir überlegt Kamindichtband, bis 900°C haltbarkeit , am Rand einzukleben um ein sanfteres Ablegen und etwas bessere Dichtigkeit zu haben.
3. Würde mir gerne noch irgendwas basteln um beim smoken/räuchern eine Einseitige Zirkulation von Brenner Links zu PP rechts zu haben.

Was meint ihr dazu, habt ihr noch ein Paar tolle Ideen die ihr vielleicht schon Umgesetzt habt?
 

swissgriller

Vegetarier
hi klingt interessant... die hitzereflektoren interessieren mich auch.. nur ahnscheinend in der schweiz nicht zu bekommen.... das mit dem dichtband werde ich sehrwarscheinlich auch tun
 

swissgriller

Vegetarier
ich würde in den unterbau noch n regal von hornbach installieren

IMG_0295.PNG
 

Anhänge

  • IMG_0295.PNG
    IMG_0295.PNG
    656,9 KB · Aufrufe: 3.136

swissgriller

Vegetarier
hab ich gesehen danke... nur hab ich nicht die möglichkeit dies selbst herzustellen....
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
die Reflektoren verkauft ein Freund von mir bei Ebay.
Sind top

IMG_3312.JPG


IMG_3314.JPG


IMG_3315.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3312.JPG
    IMG_3312.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 2.845
  • IMG_3314.JPG
    IMG_3314.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 2.824
  • IMG_3315.JPG
    IMG_3315.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 2.772

KmKwin

Militanter Veganer
Es hat keiner zufällig einen spirit 210? Denn ich bin auch gerade auf der suche nach den Hitzereflektor, bin aber noch nirgends fündig geworden.:(
 

KmKwin

Militanter Veganer
Nee ich bin auf der suche nach den Hitzereflektoren die unter den Brenner kommen . dir gibt es eigentlich nicht standart mäßig beim Spirit vorhanden.
 

Stubentiger202

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hat der 210er überhaupt die Aufnahmen für die Hitzereflektorbleche?
Wie wäre es wenn einer der 210er Besitzer mal ein paar Fotos von der Grillkammer hier einstellen würde, damit man mal schauen kann, ob das überhaupt möglich ist?

Gruß Michael
 

KmKwin

Militanter Veganer
IMG_20170714_081452.jpg
IMG_20170714_081504.jpg
So sieht die Grillkammer beim 210er aus.
 

Anhänge

  • IMG_20170714_081504.jpg
    IMG_20170714_081504.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 2.298
  • IMG_20170714_081452.jpg
    IMG_20170714_081452.jpg
    531 KB · Aufrufe: 2.409

Boandlkramer666

Grillkaiser
Also, Aufnahmen für die Flavour Bars sehe ich, für die Hitzereflekotren allerdings nicht.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Hat der 210er überhaupt die Aufnahmen für die Hitzereflektorbleche?
Wie wäre es wenn einer der 210er Besitzer mal ein paar Fotos von der Grillkammer hier einstellen würde, damit man mal schauen kann, ob das überhaupt möglich ist?

Gruß Michael

Haste mal den genauen link zur Garraumerweiterung
 

Stubentiger202

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@ KmKwin,

Sorry, aber da kann ich Dir keine Hoffnungen machen, denn Dein Grill hat keine Aufnahmepunkte für die Hitzereflektoren.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn Du Dir aus dem Thread "Hitzereflektoren" die Zeichnung von Bunsch runter lädst und dies dann auf Pappe überträgst, dann könntest Du schauen ob es mit irgendwelchen Maßänderungen machbar ist, wenn dann ginge auch nur ein Reflektor mittig und der müsste dann irgendwie am Gehäuse aufliegen, aber so das das Fett noch ungehindert ablaufen kann.
Ob sich dieser Aufwand jedoch beim 210er lohnt kann man nicht sagen, zumindest bei der 300er Reihe waren sie wohl von Weber mal angedacht, daher dort auch die Aufnahmen.

Gruß Michael
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
@ KmKwin,

Sorry, aber da kann ich Dir keine Hoffnungen machen, denn Dein Grill hat keine Aufnahmepunkte für die Hitzereflektoren.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn Du Dir aus dem Thread "Hitzereflektoren" die Zeichnung von Bunsch runter lädst und dies dann auf Pappe überträgst, dann könntest Du schauen ob es mit irgendwelchen Maßänderungen machbar ist, wenn dann ginge auch nur ein Reflektor mittig und der müsste dann irgendwie am Gehäuse aufliegen, aber so das das Fett noch ungehindert ablaufen kann.
Ob sich dieser Aufwand jedoch beim 210er lohnt kann man nicht sagen, zumindest bei der 300er Reihe waren sie wohl von Weber mal angedacht, daher dort auch die Aufnahmen.

Gruß Michael

Der GENESIS E-310 hat die schon ab Werk. Leider ist's nur Trompetenblech.
Werde mir wohl welche aus 2mm VA besorgen.
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der GENESIS E-310 hat die schon ab Werk. Leider ist's nur Tropetenblech.
Werde mir wohl welche aus 2mm VA besorgen.

Vom Genesis sind die Dinger ja abgekupfert und auf die Maße des Spirit übertragen worden. Die Spirit 310/320/330 haben in der Grillwanne entsprechende Aufnahmen/Halterungen wie der Genesis. Beim 210 scheinen diese nicht vorgesehen zu sein.

Die Edelstahl-Teile bei meinem "alten" Genesis E-310 sind schon recht dünn, aber sie erfüllen ihren Zweck sehr gut. Da versengts dir glatt die Haare am Unterarm, wenn der Deckel geöffnet wird...
 
Oben Unten