• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit einfach Verbesserungen

IMG_3304.JPG
Die Aufnahme Punkte für die Hitze Reflektoren sind nicht unbedingt notwendig.
An meinem Spirit 330 sind auch keine.
Du musst nur schauen ob du unter den Brennerrohren genügend Platz für die Hitze Reflektoren hast.
 

Anhänge

  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 2.337
Hier mal meine Änderungen und den org. Reflektoren.

GENESIS-Flavour.jpg

und die erreichte Temperatur nach10-12 Minuten. Ein Mü wäre vielleicht noch gegangen.
GENESIS-Temp.jpg
 

Anhänge

  • GENESIS-Flavour.jpg
    GENESIS-Flavour.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 2.360
  • GENESIS-Temp.jpg
    GENESIS-Temp.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 2.124
Hallo ,

bin soeben auf die Thematik hier aufmerksam geworden und habe den Spirit Original E 310 . Da ich oft und gerne Steaks Grille , meine Frage : um wieviel Grad höher wird die Tempeartur ungefähr bei Benutzung der Hitzebleche ?
Haben die Dinger noch weitere Vorteile ?
 
Hallo, ich noch mal mit derselben Frage wie vor einigen Tagen . Wieviel Grad mehr werden die Bleche denn wohl bei meinem Spirit Original E 310 bringen . Ungefähr - da muss doch jemand Erfahrungen haben .Links zum ebay habe ich reichlich .
 
Turbo Bars und Reflektoren ergeben im S320 400 Grad. Aber der Weg dahin ist schneller und das wieder aufheizen nach dem Deckel öffnen geht schneller
 
Nur mit den Hitzereflektoren konnte ich damals beim Spirit keine Verbesserung in der Max Temperatur feststellen. Nach dem Deckelöffnen war er schneller wieder bei der ursprünglichen Temperatur und in der Fettauffangwanne backte nichts mehr an.

Bei den Turbo Bars ist weniger Masse zum Aufheizen im Grill und die Brenner werden nicht mehr so gut abgeschirmt. Dass dann die Temperatur schneller hoch geht, ist klar. Einen Weber kaufe ich aber auch gerade wegen den Flavorizer Bars. Einfach ein sehr effektives Prinzip.
 
Zurück
Oben Unten