• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit II 310 GBS kommt nicht so recht auf Temperatur

testuser321

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen Weber Spirit II 310 GBS gekauft. Der Grill kommt jedoch nie über 270 Grad, auch nach 20 Minuten mit geschlossenem Deckel nicht. Jetzt habe ich Weber kontaktiert, da der Grill 10 Jahre Garantie hat und die haben einen Service Partner vorbei geschickt der den Verteiler, die Brenner und den CrossOver getauscht hat. Der Schlauch mit Druckminderer wurde mir vorher schon zugeschickt. Der Service Partner hat den Grill dann leer (also ohne Flavor Bars und Rost) angemacht und als dieser dann auf 300 Grad war meinte er, dass ist dann auch voll der Fall, hat eingepackt und ist gefahren.
Das ist jedoch nicht der Fall. Der Grill kommt weiterhin nicht über 270 Grad und beim Grillen muss ich mich mit dem Wenden beeilen, da er dann schon immer bei höchstens 220 Grad pendelt (am Deckel). Das hat zur Folge, dass das Rost nie wirklich heiß genug wird und das Fleisch am Rost klebt, auch wenn es geölt ist etc. Beim Weber Spirit 320 GBS Original (also der alte) von meinem Freund passiert das nie und der Grill kommt auf knapp über 300 Grad.
Ein anderer Freund hat auch den Spirit II mit mir zusammen gekauft und hat die selben Probleme. Jetzt habe ich hier im Forum allerdings schon gelesen, dass der Grill die 300 Grad eigentlich schaffen sollte, was auch der Service Techniker gesagt hat.

Habe ich jetzt einen defekten Grill oder ist das einfach das Modell? Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Grill mal eine Antwort geben..
Ich hab schon überlegt den Grill zu verkaufen und mir einen Genesis 310 oder 315 zu kaufen, aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, dass ich dann nochmal einen Weber kaufe...
Irgendwie alles nicht zufriedenstellend, vielleicht kann mir ja einer von euch mal einen Rat geben dazu...

Viele Grüße!
 
OP
OP
T

testuser321

Militanter Veganer
Und das Flammenbild ist halt auch gut eigentlich...
17475011-DA28-452C-B553-0CDE6BA98F14.jpeg
 
OP
OP
T

testuser321

Militanter Veganer
Ok der Monolog kann dann auch geschlossen werden, Weber hat sich heute noch einmal gemeldet:

Nach interner Rücksprache sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass an Ihrem Grill kein defekt vorliegt.
Generell sollte Ihr Grill Temperaturen von 250-280 Grad erreichen.
Somit kann ein defekt ausgeschlossen werden.

Somit scheint die von mir bemängelte Qualität gewollt zu sein...
 
Oben Unten