• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

Hallo zusammen,

Sind ja coole Sachen hier gemacht worden. Aber mal ne Frage kennt jemand von euch die Turbo Flavourizers Bars aus dem dänischen Shop?
Sehen interessant aus und sollen für Hitze sorgen unterm Rost

Grüsse

Screenshot_20161213-210331.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20161213-210331.png
    Screenshot_20161213-210331.png
    679,7 KB · Aufrufe: 4.622
@musquetaire Schau in dem von mir verlinkten Thread etwas weiter oben. Da habe ich auch Neodym Magnete für das Regal verwendet. Klappt super!

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :-)
 
Ja Peter Süße kenne ich. Ist bei mir um die Ecke. Der bietet wohl alles derzeit etwas günstiger an weil er zukünftig wohl auch kein Weber mehr führen wird. Ausverkauf sozusagen.

Die Rückwand scheint von dem Händler selbst zu sein, kein original Weber. Aber solange es passt :-)Ist mir nur gerade aufgefallen.
 
Hallo Zusammen,
mit großem Interesse habe ich euren "Pimp my Spirit-Thread" verfolgt. Mega Ideen, klasse Ausführung!
Was mir nur etwas seltsam aufgestoßen ist sind die Rückwände bei euren Grills. Ich habe da nämlich keine bei mir ist Alles offen. Ist das normal? Ich habe den Grill leider nicht selbst zusammen gebaut, da ich diesen von meinem Vater übernommen hatte und er ihn fertig montiert geliefert hat. Der Grill ist von Anfang letztem Jahr.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
 
@jaenno Das kann durchaus normal sein, nicht alle Modelle haben eine Rückwand ;) Was hast du denn genau für ein Modell?
 
@Wikinger86
Hmm, das ist aber merkwürdig...! Mich stört es nämlich, dass er hinten nicht zu ist. Kann man die Rückwände irgendwo nachkaufen?

Im Gegensatz zu anderen Grillherstellern stört mich die Haptik der Kontrollregler (Drehknöpfe) etwas. Ich finde, dass diese bei anderen Herstellern deutlich hochwertiger verarbeitet sind. Mir kommen die aufgesteckten Plastikköpfe etwas billig vor. Gibt es eine Möglichkeit diese zu tauschen, wahrschienlcih nicht oder?;)
 
@jaenno Ich weiß nicht ob Weber das noch produziert. Ansonsten schau mal etwas weiter oben, da ist Peter Süße erwähnt...
Ich wüsste nicht das die Regler tauschbar sind. Klar wirken sie etwas wackelig, bei mir auch, aber das hat mich bisher nie gestört. Sie tun was sie sollen und gut ist :-)
 
Habe eigentlich alle Weber Q's durch und jetzt den Spirit. Kenne das auch nur etwas wackelig.
 
Hallo zusammen,

Sind ja coole Sachen hier gemacht worden. Aber mal ne Frage kennt jemand von euch die Turbo Flavourizers Bars aus dem dänischen Shop?
Sehen interessant aus und sollen für Hitze sorgen unterm Rost

Grüsse

Anhang anzeigen 1381886
Hallo,
ich habe meine am Sonntag bestellt und am Donnerstag waren sie da.
Die Blechstärke hatte ich jetzt etwas dicker erwartet, sie sind aber auf jeden Fall stabil genug und passen genau in die Aufnahmen für die Original Flavour Bars.
Donnerstag war wegen des Sturms leider nichts mit Grillen und heute hatte ich nur mal Zeit für eine schnelle Wurst.
Grillen bei offenem Deckel klappt gefühlt schon mal besser. Hitze ist reichlich da und auch gut und gleichmäßig verteilt.

Ich werde es am WE mal mit einem Stück Fleisch probieren um zu sehen wie gut die Brenner noch vor heruntertropfendem Fett geschützt werden.

Gruß
Jörg
 
Hört sich interessant an. Meine Originalen sind eh schon fast durchgerostet. Bitte berichten
 
Habe eigentlich alle Weber Q's durch und jetzt den Spirit. Kenne das auch nur etwas wackelig.

Wie gesagt, ich kenne vom Kollegen den Cairns von Outdoorfchef. Hier sind Regler verbaut, wie auch andere Hersteller Sie verbauen. Die Haptik finde ich einfahc etwas fertiger und Sie rasten in bestimmten Stellungen einfach auch besser ein. Manchmal habe ich bei dem Spirit das Gefühl, dass der etwas Spiel hat, so dass ich meine nicht alle drei Regler gleich einstellen zu können, da immer noch etwas Spiel ist, wenn auch minimal. Also keine 100%-ige direkte Ansteuerung..
Das nervt mich neben der fehlenden Rückwand einefach etwas, wenn man schon so viel Geld dafür ausgegeben hat. Der Outdoorchef, über den es sicherlich geteilte Meinungen ist, kostet weniger als die Häflte..

Beim neuen Genesis scheinen andere Regler zum Einsatz zu kommen...
 
Hallo,
ich habe meine am Sonntag bestellt und am Donnerstag waren sie da.
Die Blechstärke hatte ich jetzt etwas dicker erwartet, sie sind aber auf jeden Fall stabil genug und passen genau in die Aufnahmen für die Original Flavour Bars.
Donnerstag war wegen des Sturms leider nichts mit Grillen und heute hatte ich nur mal Zeit für eine schnelle Wurst.
Grillen bei offenem Deckel klappt gefühlt schon mal besser. Hitze ist reichlich da und auch gut und gleichmäßig verteilt.

Ich werde es am WE mal mit einem Stück Fleisch probieren um zu sehen wie gut die Brenner noch vor heruntertropfendem Fett geschützt werden.

Gruß
Jörg
Was haben die denn komplett gekostet?
Welche Versandart hast du angekreuzt
 
Hallo,
leider war das Balkonwetter in den letzten Tagen keine Einladung zum Grillen. Zumindest gestern Abend konnte ich die dänischen Turbo Flavorizers mal mit einem Nackensteak probieren.
Geplant war eigentlich ein Vergleich mit den normalen Flavorizers von Weber. Doch nach der ersten Runde mit den dänischen fing es so an zu regnen und zu stürmen dass es keinen Sinn machte.
Hier mal ein paar Bilder zu den dänischen:

Grilltemperatur zum Start:
A70I6785.JPG


Nach 5 Minuten:
A70I6790.JPG


A70I6792.JPG


Temperatur auf dem Grillrost:

A70I6793.JPG


Ergebnisse
A70I6795.JPG


A70I6797.JPG


Ich habe die 3 dänischen Flavorizers auf den 3 linken Brennern des Spirit S 330 platziert. Wichtig war mir auch wie es sich mit Flammen verhält wenn Fett heruntertropft. Das war kein Problem, das Fett kam gar nicht unten beim Brenner an, die Tropfen sind schon vorher verdampft.
Bei dem Test waren auch nur die 3 Brenner auf der linken Seite an und nach den 5 Minuten aufheizen wurde bei offenem Deckel weitergegrillt.
Die Hitzeverteilung finde ich sehr gleichmäßig, da sehe ich keinen Nachteil zu den Originalteilen.

Wenn das Wetter besser wird werde ich das noch mal mit den originalen Flavorizers nachholen.

In Summe finde ich die Dinger ganz gut. Nachteile gegenüber den Originalen Blechen konnte ich noch keine entdecken. Und gerade beim Grillen mit offenem Deckel ist die Hitze schon deutlich größer.

Gekostet hat alles zusammen mit Versand 389 DK. Für den Versand habe ich die erste Option (Fast Task) zu 60 Kronen gewählt. Da die Lieferung schon am 4. Tag ankam war das wohl die richtige.
Die Bestellung mit dem dänischen Formular war etwas ungewohnt, aber irgendwie kann man sie die Bedeutung der einzelnen Felder dann doch zusammenreimen.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • A70I6785.JPG
    A70I6785.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 3.799
  • A70I6790.JPG
    A70I6790.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 3.850
  • A70I6792.JPG
    A70I6792.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 3.839
  • A70I6793.JPG
    A70I6793.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 3.859
  • A70I6795.JPG
    A70I6795.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 3.872
  • A70I6797.JPG
    A70I6797.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 3.822
Ich hab jetzt auch mal zwei Satz der Turbo Flavorizers bestellt. Meine originalen sind sowieso durchgerostet. Von daher bleibt sichs gleich vom Preis her...

Bin schon gespannt
 
Zurück
Oben Unten