• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S-320 Verfärbung des Edelstahl Deckels

^

  • 1

    Stimmen: 5 83,3%
  • 2

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Hallöchen. Ich hätte da mal eine Frage an den Themenersteller oder auch andere Betroffene.
Ich habe seit November 2015 auch einen S320. Jetzt nach gerade mal 2 mal Grillen weist er wie auf dem Bild am vorderen unteren Teil des Deckels ebenfalls diese Verfärbung auf. Zwar noch Nicht so stark aber wenn ich mir vorstelle wie er nach einer Saison aussieht - finde ich das äußerst unschön. Im hinteren Teil bei der Lüftung übrigens auch.

Wie sieht die Vorgehensweise aus? Sich an Weber wenden?

Vielen Dank für die Mithilfe :)

ich denke das ist bei jedem spirit so...meiner hat sich bereits nach einmal hinten und vorne bisschen verfärbt
 
Ja, dagegen kann man wohl nichts machen! Das liegt daran, dass der Deckel in diesen Bereichen nicht doppelwandig ist und somit die volle Hitze abbekommt. Und Edelstahl verfärbt sich nunmal je nach Qualität bei 300°C oder auch früher! Also in meinen Augen eine Fehlkonstruktion! Ich hatte den Grill ca. 1 Jahr und konnte ihn dann aber zurückgeben! Jetzt hab ich mir einen schwarzen Genesis geholt und bin mehr als zufrieden...hätte ich das vorher gemacht, wäre mir viel Ärger erspart geblieben...und preislich eigentlich auch fast gleich!

Also, wenn es Dich stört (wie mich) sieh zu, dass Du ihn los wirst, ändern kannst Du es nicht! Ausser low & slow only...:-)
 
Hi, Ich habe auch einen (Deutschen) Edelstahl-Gas-Grill! Da waren nach dem ersten intensiven Gebrauch, einige Stellen, auch schon arg verfärbt! :D Halte es für normal, aber stören, tut es mich auch! Da ich das, auch von vielen Bekannten, nicht anders kenne, habe ich auch gar nicht ernsthaft versucht, diese stellenweise Verfärbungen zu entfernen o_O
Muss so sein!
Gruß Gabriel
 
Hallo Leute,
ich habe seit zwei Monaten den Genesis S330 Edelstahl und ein paar Mal auf ca. 400 aufgeheizt. Macht eine Traumhafte Pizza.
Allerdings habe ich unschöne Verfärbungen am äußeren Rand des Deckels.
Was meint ihr kann das sein?
Mit Politur bekomm ich die nicht raus.

Danke
Ronald

IMG_0788.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    265 KB · Aufrufe: 1.123
Müsste auf Seite vier oder so sein
 
Zurück
Oben Unten