• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S320 oder S330

S320 vs. S330

  • S320

    Stimmen: 4 16,7%
  • S330

    Stimmen: 20 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
15,8km :P
Denke ich werd da zeitnah mal vorbeifahren und fragen. Kann auch gerne berichten, was die Baywa bei uns in der region verlangt

Auf der seite steht auf jedenfall fachhändler und tauschpartner. Vlt reicht ja auch ein Anruf nächste Woche um mehr darüber zu erfahren :D
 
hab noch ne frage. Beim lesen bin ich auf das Prbl mit der 11kg gasflasche gestoßen (rahmen verzieht sich). Vermutlich betrifft das auch den s330, richtig?
falls ja, reicht eine 5kg flasche fürs meiste aus? oder sollte ich mir 5kg für den normalgebrauch und eine zusätzliche 11kg für longjobs etc zulegen, welche ich dann nebenhinstelle?
Oder gibts mittlerweile eine lösung für das problem? (Mir würden da aluflaschen einfallen, hat das schon mal jmd getestet?)
Ich bin der Meinung, dass der Rahmen sich nur verzieht wenn der Grill keine Rückwand hat. Sollte mit Rückwand stabil genug sein um sich auch bei einer 11 kg Flasche nicht zu verziehen.
 
meinung ist leider schwierig, da ich auch von einem s320 besitzer gelesen habe, dass sich dieser verzogen hat
 
Sobald die Flasche innen steht, tritt das Problem nicht auf.
Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, daß sich hier wer verbürgt, das sich nix verzieht und wenn doch, das er dafür gerade steht.
Das ist nur ein Grill, dann schleift halt die Tür etwas. Hauptsache der Grill grillt zur Zufriedenheit.
 
Nein natürlich nicht :D werde deshalb eben nach 8kg ausschau halten bzw eine 5kg und eine 11kg kaufen und die 5kg reinstellen und bei längeren aktionen die 11kg danebenstellen
 
Nein natürlich nicht :D werde deshalb eben nach 8kg ausschau halten bzw eine 5kg und eine 11kg kaufen und die 5kg reinstellen und bei längeren aktionen die 11kg danebenstellen

So habe ich es bei mir auch gelöst (5kg im Unterbau, 11kg neben dem Grill). Mein Spirit hat aber auch weder Rückwand noch Gasflaschenhalterung außen.
 
Die Schwachstelle ist einfach das die Dinger nicht für ständiges hin und her geschiebe gebaut sind (meine Meinung)
Klar das ist ja so vorgesehen werden jetzt einige sagen ,aber eigentlich gehen die Grillhersteller davon aus ,das der Grill das ganze Jahr über benutzt wird und nicht ständig von A nach B geschoben wird...die können Regen und Schnee vertragen ,die Modelle von Weber sogar sehr gut ,Modelle von anderen Herstellern nicht so gut ...Lass den Grill am Besten dort stehen wo er genutzt wird(Abdeckhaube drüber, fertig) und wenn das nicht möglich ist ,schiebe ihn möglichst wenig rum mit Befestigter Gasflasche an der Seite ...Ansonsten ist ein Spirit eine Gute Wahl !
 
Habe halt wie schonmal erwähnt eine (sehr) große terasse welche teils überdacht ist. (Müsste) den grill halt je nachdem wo ich ihn bei benutzung 2-3 m hin und zurückschieben...ist aber auf großen steinfliesen ca 40*40cm --> sehe da das kleinste prbl...denke nicht dass die die rollen dadurch kaputt gehen. Gasglasche wird ja vermutlich sowieso nicht seitlich eingehängt, wenndann die 5/8kg direkt in den schrank
 
Habe heute mal in meiner baywa nachgefragt.
Die 8kg flaschen kosten ein pfand von 50€ Und die füllung/tausch kostet 15,69€ --> wenn man das auf 11kg hochrechnet würde die füllung ca 21,6€ kosten.
Wollt ich nur noch mal erwähnen falls es jmd interessierten
 
Eine Frage an alle die Erfahrungen haben mit dem Spirit E320. Wie ist das Grillrost? Benötigt man für ein anständiges Branding ein zusätzliches sear grate? Oder ist die Emaille-Version ok?
Ist ein Edelstahlrost sowieso einem emailliertem Rost vorzuziehen?
 
Der emaillierte Gussrost mach ein prima Branding. Der Edelstahlrost (von Weber) macht, wenn er heiß genug ist auch ein ansehnliches Branding.

Dieses emaillierte Blechdingends macht glaube ich auch ein Branding, aber wer will das schon haben? ;-)
 
War heute einkaufen :D

-Weber Spirit S330
-Dazugehörige Original Abdeckhaube
-Ikea Variera (2x)
-Ikea Koncis

Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Thermometer, bin mir aber noch unschlüssig ob es ein Maverick oder das iCelsius wird...viel Geld kosten leider beide :/
Bilder kann ich leider erst an Weihnachten liefern...bis dahin muss er noch in der Garage stehen.

Danke nochmal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
 
Warum nicht für den Anfang ein oder zwei Ikea-Thermometer?

Glückwunsch zum Kauf.
 
Zurück
Oben Unten