• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit Thermometer unzureichend?

PeerTheer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe heute lecker gegrillt und war überrascht, wie warm der E-330 wird. Ist das normal und wenn, ist doch der Temperaturbereich des Thermometers völlig unzureichend, oder?

Weber Spirit.jpg
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Moin,
unter Volllast ca. 350 Grad auf dem Schätzeisen finde ich jetzt nicht unnormal.
Gegenfrage, wie oft brauchst du im normalen Grillbetrieb Temps über 300 Grad?
 

toppits

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin,
unter Volllast ca. 350 Grad auf dem Schätzeisen finde ich jetzt nicht unnormal.
Gegenfrage, wie oft brauchst du im normalen Grillbetrieb Temps über 300 Grad?
3 Pizzasteine übereinander stapeln? 😜
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Das ist normal bei den Thermometern. War schon bei den Grills vor 20 Jahren so. Aber ich muss von dem extrem heißen Abbrennen abraten. Die duennen Alugusswannen verziehen sich auf Dauer. Ich habe leider schon genügend verzogene Grillwannen gesehen.
 
OP
OP
P

PeerTheer

Militanter Veganer
Oh, ich hatte gehört, dass man das machen soll, damit das Fett "zu Kohlestaub wird" und man es dann leicht entfernen kann. Was denn dann alternativ?
 
Oben Unten