• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 470 oder BK Imperial 690?

Weber war eigentlich bei mir nicht in der Auswahl bis ein Bekannter mit dem Superpreis um die Ecke kam. Da kommt schon ins Grübeln.
Was istbes denn bei dir geworden und warum?
 
Ich habe mich bei Santos gefühlt einen halben Tag zwischen dem Summit 670, dem BK 690 und dem Nappi 650 (?) rum getrieben. Jeder der 3 hatte ein Alleinstellungsmerkmal, so daß es am Ende zum Showdown zwischen Nappi und BK kam. Beim Weber haben mich die außen liegende Gasflasche und das ein oder andere Verarbeitungsmerkmal relativ schnell abwenden lassen. Am Ende wurde es der BK Imperial 690 xl. Es war eine reine Bauchentscheidung gegenüber dem Napi. Auch wenn ich den zwei Garkammern anfangs nicht ganz getraut habe, so bin ich nun hoch zufrieden.

ABER auch der BK hat das eine oder andere "Problemchen" welches der Napoleon oder der Weber vielleicht nicht hat. Das sind aber bei allen drei Grills marginalien. Daher kann ich nur empfehlen alle in Frage kommenden Grills unbedingt zu befummeln. Vorzugsweise sollten sie irgendwo gemeinsam stehen.
 
Gasflaschen gehören nicht in den Schrank.
Erstens ist der Schrank mit Zubehör gefüllt und im Fall der Fälle kommt man nicht ran.
Kinder sind keine ausrede meine geht nicht an den Grill. Erziehung ;)
 
Aber blank daneben stellen bei einem schönen, neuen, teuren Grill??? So ne alte grüne oder graue Pulle??? Selbst mit Abdeckung... Neeee. Das ist optisch doch nichts
 
Also Zeug bekomme ich, neben der Flasche, genug unter.

Habe ich heute beim putzen gemerkt :rolleyes:

IMG-20160730-WA0009.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160730-WA0009.jpeg
    IMG-20160730-WA0009.jpeg
    687,6 KB · Aufrufe: 559
Na der imperial 690 xl ist ja auch ne andere grössenordnung.
Auf den Boden neben den Grill würde ich auch keine Flasche stellen gibt nur rostflecken am Boden. Also auf pflanzroller stellen und nen Edelstahl wäschpuff drüber gestülpt. Fertig ist der spass
DV_8_5001196_01_4c_DE_20120711142026.jpg

Gibt's beim hornbach für 23 Euro.
 

Anhänge

  • DV_8_5001196_01_4c_DE_20120711142026.jpg
    DV_8_5001196_01_4c_DE_20120711142026.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 550
Sieht ja fast nach nem UFO aus. Also über zu wenig Platz kannst du dich definitiv nicht beklagen.
 
@LutzK
Wie oft nutzt du die kleine Einheit und was packst du alles drauf? Nur Steaks?


Steak geht gut. Auch nutzte ich sie um z. B Grillgemüse zu machen während in der großen Kammer Mädchenfleisch vor sich hin schmurgelt, oder für ein Würstchen zwischendurch. In der kleinen geht aber mehr oder weniger nur direkt, da die zwei Brenner doch recht dicht zusammen sind. Zwei Zonen geht aber.

Man lernt erst mit der Zeit mit der zweiten Kammer umzugehen. Hatte ich ja all die Jahre nicht. Nun mag ich sie nicht mehr missen.

Habe aber das Guss gegen Edelstahl getauscht. Mag das Pflegeleichte.
 
Die zweite Kammer gefällt mir eigentlich ganz gut. Gerade für mal eben kurz nen Prängel drauf.

Find die Idee vom Franken lustig. Frag mich nur ob das wer schon gemacht hat und wir das ausschaut
 
Apropos Reinigung.
Für den Weber gibts ja das Smirre Paket.
Geht der BK von allein schon gut zu reinigen oder gibta da auch nen Pimp? Bin im Moment noch bei den gefühlt tausend Seiten Weberpimp
 
Apropos Reinigung.
Für den Weber gibts ja das Smirre Paket.
Geht der BK von allein schon gut zu reinigen oder gibta da auch nen Pimp? Bin im Moment noch bei den gefühlt tausend Seiten Weberpimp

Dann schau dir auch gleich die verschiedenen Abdeckungen für die Gasflasche im Summit Pimp Thread an.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die Flasche hinter den Grill zu stellen (falls Platz dafür vorhanden ist)
 
Die Reinigung kannst du in den Videos zu "Klaus grillt" sehen, der hat den gleichen. Sieht recht simple aus
 
Wir haben einen E470 auf der Arbeit für unsere Grill und BBQ Geschichten.
Der E470 ist ein echt toller Grill, gut verarbeitet, hat genug Power, gut zu reinigen, usw.

Aber ich finde die Grillfläche einfach zu klein.
Daher würde meine Wahl auf den Broil King Imperial nehmen.
 
@smirre
Habe ich natürlich schon gemacht. Wenn ch mich für den Eummit entscheide, dann bekommst du direkt einen Auftrag. Kannst du mir per PN mal nen Preis für deine Pakete rüber kommen lassen?
Dann habe ich da auch ne Vorstellung.

Frage nebenher: warum nehmt ihr die smokerbox alle raus? Nur wegen der zusätzlichen Größe?
 
Zurück
Oben Unten