• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 470 oder BK Imperial 690?

Weil die Box ohnehin nur selten verwendet wird und der Rost die Grillfläche um 10cm vergrößert.
Der Umbau dauert nur wenige Sekunden ;-)
 
ist denn schon mal einer vom einen auf den anderen gewechselt?

Die 2016er BK Version ist ja auch wieder nen Tick besser als der Vorgänger...

:confused::ballaballa:
 
Wenn du Köln mit ins Ruhrgebiet einbeziehst, kann ich dir Santos empfehlen. Mehr Grills auf einem Haufen gibt es nicht und Süßigkeiten für die Kinder liegen auch überall rum :D

Bezüglich der Reinigung ist der BK unauffällig. Da Edelstahl Wanne, gehe ich einmal mit der Messing Bürste drüber, ausfegen, fertig ist die Laube. Bei etwas mehr Deck kommen die Brenner raus (4 Splinte) und dann kommt man überall perfekt dran.

Was nervt an dem Grill :

Die teils schlecht entgrateten Bleche der Seitenteile. Da bin ich noch mal mit Schmirgel dran.

Die fehlende Smokerbox - sollte bei dem Preis in der Premium Version mit dabei sein. Meckern brachte mir die normale ein

Teils lose Schrauben. - etwas schlampig zusammen gesetzt.



Was fehlt :

Edelstahl Rost in der kleinen Kammer (zumindest für mich)

Plancha - must have Zubehör

Ein paar pimps und mods. Hab ich hier irgendwo beschrieben.



Das ist aber jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau.
 
Sooo. Heute mal beide angesehen...
Wir wohl der BK...
Wie sieht die Preisentwicklung erfahrungsgemäß aus? Wann sollte man da zuschlagen?
 
.... hi.

wann zuschlagen ??? :-)

jetzt natürlich ... du willst ja grillen oder ?

... wenn ich immer auf Aktionen warten würde ...

... bekäme ich doch all die Sachen erst dann ... wenn neue Sachen am markt sind ... oder ?

...

im ernst ...

willst jetzt grillen ... na dann los und hol ihn.

hast zeit zum warten, da ja der andere grill noch im Einsatz ist ... warte mal ab !

gruss ich
 
Passt da eine normale 11kg Tauschflasche rein?

Jupp, passt rein und darf auch rein in den BK,
kleiner Tip für den BK - die Grillarena hat noch ein paar 2016er, wenn Du auf die Garraumbeleuchtung und die Edelstahlgussroste verzichten kannst.
Einfach anrufen und Angebot machen lassen.
Hab meinen heut bestellt:ola:
 
Zurück
Oben Unten