• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Backburner starten?

Kurti71

Fleischzerleger
Liebe Gasgriller,

Seit November 2012 besitze ich nun einen Weber Summit 470 und ich habe jedes Mal Probleme den Backburner zu zünden. Gibt es hier einen Trick für die Zündung?
Ich hampel immer 5 Minuten herum...

Liebe Grüße

Kurti
 
Das nervt mich auch immer etwas. Ich machs mittlerer Weile so: Regler aufdrehen bis kurz vor dem Zündenfunkten-Start (wie solls ichs anders nennen); dann so 20s warten (so strömt das Gas auf den infrarotbrenner); dann zünden und Regler gedrückthalten. Haut recht gut hin.
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Bei meinem Grill ist es irre schwierig einen Zündfunken auszulösen. Der Regler blockiert an dieser Stelle immer. Ist das bei Euch auch so?

Liebe Gruesse

Kurti
 
Ne, das geht recht gut, aber strenger als bei den anderen Reglern.


Grüße
Uli
Summit S-670 - Performer Touch'n'Go - One Touch Gold 57cm - Smokie Joe - BBQ Smoker FG40 - 14" DO
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Bei meinem Grill ist es irre schwierig einen Zündfunken auszulösen. Der Regler blockiert an dieser Stelle immer. Ist das bei Euch auch so?

Liebe Gruesse

Kurti

Hi,
Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir musste die komplette Regler Einheit getauscht werden.
Hatte das bei Weber reklamiert, die schickten mir dann ein Techniker vorbei der hat die ganze Einheit ausgetauscht. Seitdem funktioniert alles bestens.
Ich bin gerade nicht am PC, aber wenn ich gleich zeit hab dann kann ich mal paar Bilder Posten.

Grüße
Grilled Chicken
 
versuchs einfach mal etwas langsamer, kurz waren bevor die zündung kommt und dann gedrückt halten ...

aber ich glaube das haben viel Backburner bei meinem Santos war das genau das gleiche.
 
Hier mal 2 Bilder von dem Regler vor dem Austausch.

knebel1.jpg


knebel12.jpg


Auf dem 2. Bild kann man ganz gut sehen das der obere Haken zu lang ist.
Normal drehst du den Regler dann kommen die beiden Haken (unten & oben) zusammen wenn man dann weiter dreht rutscht der obere über den unteren und es kommt zur Zündung.
Das hat bei mir nicht geklappt.

viele Grüße
Grilled Chicken
 

Anhänge

  • knebel1.jpg
    knebel1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 3.609
  • knebel12.jpg
    knebel12.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 3.527
Danke für die aufschlussreichen Bilder.
Werde ich gleich direkt nachprüfen und dann Rückmeldung geben!
 
So hier 2 Bilder.

Habe den Backburner gerade wieder nicht gezündet bekommen.

ImageUploadedByTapatalk HD1363281360.308686.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1363281380.267663.jpg


Bin leider kein Technikfreak, habe ich das gleiche Problem wie Du?

LG Kurti
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1363281360.308686.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1363281360.308686.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 3.528
  • ImageUploadedByTapatalk HD1363281380.267663.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1363281380.267663.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 3.429
So hier 2 Bilder.

Habe den Backburner gerade wieder nicht gezündet bekommen.

Anhang anzeigen 485955

Anhang anzeigen 485956

Bin leider kein Technikfreak, habe ich das gleiche Problem wie Du?

LG Kurti

Hast Du auf dem 2. Bild den Regler bis zum anschalg gedreht? Es geht dann aber nicht weiter richtig?

Wenn es so ist dann wirst Du das gleiche Problem haben.
Nachdem die Einheit bei mir getauscht wurde hatte ich am anschlag nen kleinen wiederstand und musste minimal weiter drehen dann kam die Zündung.

Ich würde das Weber schildern.
Wende dich an der Hotline mal an Herrn Weber! Der Name ist kein witz der heisst wirklich so. :-D
Der hatte alles in die wege geleitet. Hat bei mir allerdings fast 8 Wochen gedauert weil das Ersatzteil nicht Lieferbar war.
 
Hallo,

bei mir zündet der Backburner und nach einer gewissen Zeit so um die 2Minuten macht es Puff und er geht vorne aus und fackelt hinten im hinteren Gehäuse und geht dann komplett aus. Hat das schon jemand gehabt?
Ist ein Importgrill, Garantie wird wahrscheinlich nicht klappen, so dass ich ihn selber in schuss bekommen muss.

Viele Grüsse
 
Hallo, sorry da sich nen alten thread ausgrabe aber ich habe auch ein Problem mit dem Backburner meines Summit (importiert). Er zündet zwar und glüht auch brav solange man den Knopf gedrückt hält aber sobald man ihn auslässt ist finito. Und ich hab wirklich lang gedrückt gehalten. Jemand Erfahrungen? War es einfach immer noch zu wenig lang? Ist auch hier was mitm regler defekt? Ist es etwas ganz anderes?
 
wie lange hast den gedrückt?
 
Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen. Habe meinen Summit 670 bekommen und vermute, dass der Drehknopf für den Backburner nicht in Ordnung ist.
Ich kann den Backburner zwar wie hier beschrieben starten, indem ich den Knopf vorher und nach dem Zünden kurz gedrückt halte, allerdings ist das Verstellen des Drehknopfs anders als bei den anderen Drehknöpfen. Es hakt dabei und steht der Brenner auf kleinster Stufe, ist das Symbol nicht mittig oben so wie bei den anderen Knöpfen halt.
Lässt sich der Backburner Knopf "weich" und stufenlos bei Euch verstellen? Ich weiss leider nicht, wie ich es anders erklären soll.

Freue mich auf Eure Antworten...

VG
 
Der Knopf funktioniert ähnlich wie die anderen. Das Starten ist etwas knifflig gewesen. Wenn man es mal raushat dann kein Problem. Kurz vor dem Zünden gedrückt halten bis einige Zeit Gas strömt. Zünden und in dieser Stellung einige Sekunden gedrückt halten bis man sieht das es langsam rot wird.

grüß: Dingo
 
Einmal Schnackln beim Zünden und dann weich und stufenlos.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten