• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit E 670 GBS schwarz, was spricht dagegen?

oliver47228

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei mir soll nach fast 7 Jahren ein Mayer BBQ (6-Brenner-China-Dose) in den Ruhestand gehen.
Er grillt zwar noch, aber er gammelt und rostet überall.
Ich möchte möglichst große Grillfläche, Edelstahlroste, Backburner. Qualität. Spricht etwas gegen dieses Modell?
Mit fast 3.000 Euro erwarte ich Qualität, aber hat jemand auch einen Summit und kann etwas berichten, was am dem Grill eventuell negativ aufgefallen ist?

Danke für Eure Erfahrung…..

Ist zwar schon älter, find ich aber ganz schön erschreckend 😦

Ist Summit nicht das Top-end von Weber ?

So funktioniert das Internet.

Mein Summit ist jetzt 7 Jahre und funktioniert tadellos. Es wurde auch noch nix getauscht. Er ist auch schwarz.

Es ist immer so eine Sache mit der erwarteten Qualität. Hab hier ja schon viel gesehen. Soll es ein Grill sein der lange seine Arbeit zur Zufriedenheit macht dann kann ich ihn Dir empfehlen. Soll der Grill keine keiligen Spaltmaße haben, die Edelstahlteile nicht anlaufen dürfen, keine Absplitterungen aufweisen wenn man das Grillrost drauf wirft und mit einem feuchten Lappen nicht mehr alles eingebrannte Fett abzuwischen hat dann ist das nicht Dein Grill. Aber auch kein anderer.

Gruß Dingo

Mich hatte vor allem das mit der Wanne gewundert. Oder wurde das zwischenzeitlich von emailliertes Blech in VA oder komplette Wanne aus Aluguss geändert ?

Da wurde nichts geändert.

gruß Dingo

Passen P665 oder Pro665 in dein Profil? Die Langzeiterfahrungen sollten vom P500 auf den P665 übertragbar sein ... Ggf. eine Alternative, wenn man einmal dafür sensibilisiert ist und das Thema zukünftig vermeiden will.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-erfahrungen-mit-dem-napoleon-p500.311345/
Weiter hinten sind zB der Zustand nach 7 und 8 Jahren beschrieben...

Pro665 unterscheidet sich von der Grillwanne aber, da in diesem Fall aus VA. Beim P665 ist sie wie beim P500 aus Aluguss.

Au weia, das mit der Emaille hätte ich so nicht erwartet. Das ist ein echtes NoGo, ich habe beim Summit ein HigEnd Produkt erwartet, zumal Weber ja nichts "besseres" verkauft.
Ich habe mir heute mal in einem Grill-Geschäft die Napoleon angeschaut und glaube, dass ich ein in etwa vergleichbares Modell gefunden habe. Gibt es eventuell hier im Forum Leute, die den haben und berichten können?

Mir schien die Verarbeitung akzeptabel für den Preis...

Napoleon PRESTIGE® 665 RSIB​

Schau mal in den Link aus dem Beitrag oben, der 665 hat nur einen Brenner mehr und ist daher etwas breiter. Ansonsten entspricht er dem 500, um den es dort geht... Da die 7-8 Jahre alten Geräte, um die es dort geht, optisch mittlerweile etwas aufgefrischt wurden (andere Tische, Knöpfe und Griffe) sehen sie optisch nur etwas anders aus. Sind aber im Grunde gleich...

Ansonsten gibt es viel verteilt im Forum

Zurück
Oben Unten