• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Temperaturregler oder smokinator

Unbegabt

Veganer
Morgen zusammen,
Irgendwie hat mich am Wochenende die Kugel so angelacht das ich den Gasi stehen lassen habe und 2 Tage mal wieder auf der alten Kugel gegrillt habe.
Was soll ich sagen einfach irgendwie geil so back to the roots.

Jetzt habe ich Sonntags spare ribs gemacht mit dem Minion Ring hat auch wie immer super funktioniert. Bin dann aber bei so bisschen stöbern im Netz auf das Teil hier gestoßen https://www.weber-grillen.de/grillz...xrO0WgQzUpGkL8fwwKqYMOPrIATpu684aAml5EALw_wcB
Was dir Kugel komplett zu einer indirekten zone machen kann. Gibt's da Erfahrungen mit ? Bekomm ich da noch irgendwo sinnvoll ne Wasserschale mit dabei ? Kann ich wenn es länger dauert irgendwie Kohle nachfüllen ?
Ist wirklich der komplette Grill indirekt nutzbar ? Tausend Fragen

Dann bin ich noch auf den Smokinator gestoßen sieht auch interessant und Recht einfach zu bedienen aus ?

Habt ihr eins der Teile wenn ja könnt ihr es empfehlen ?

gesamte Fläche als indirekte Zone nutzen zu können mit einem Minion Ring unten drunter.
::???::
Da komme ich gerade nicht mit
Wenn der Minionring unter dem Diffusorring ist, dann ist es doch keine indirekte Hitze mehr

Das Teil Weber ist nicht viel anders, wie mein Trichter für die Kugel
20250808_171339 (1).jpg

Du kannst in der mitte deine Hitze machen und außen dann garziehen lassen.

Ja oder du schüttest die Kohle
::???::
Da komme ich gerade nicht mit
Wenn der Minionring unter dem Diffusorring ist, dann ist es doch keine indirekte Hitze mehr

Das Teil Weber ist nicht viel anders, wie mein Trichter für die Kugel
Anhang anzeigen 3722022

Du kannst in der mitte deine Hitze machen und außen dann garziehen lassen.
Ja oder du schüttest die Kohle um den vortex und nicht darein und deckst die mit dem defuserring ab. Dann hast du nur die Hitze die an den Seiten hoch kommt und so die gesamte Fläche als indirekte zone.
So wie es bei so Keramik grills gemacht wird.
Ich glaube ich Versuch das einfach mal habe Grad paar YouTube Videos gefunden, scheint zu klappen

Bekomm ich da noch irgendwo sinnvoll ne Wasserschale mit dabei ?
Denke, dass ist der Punkt weshalb das Teil kaum verbreitet ist und es wenig Berichte gibt. Ich meine, dass es jemand hier im Forum getestet und dann wieder verworfen hat. Vielleicht Waltherman in einem seiner zahllosen Beiträge zum Kugelgrillen?
Für indirekt gibt es meiner Meinung eine Referenz, das Slow N Sear und teilweise die Nachahmer wie Amarillo oder die Onlyfire-Geschichten.
Gruß
Markus

Denke, dass ist der Punkt weshalb das Teil kaum verbreitet ist und es wenig Berichte gibt. Ich meine, dass es jemand hier im Forum getestet und dann wieder verworfen hat. Vielleicht Waltherman in einem seiner zahllosen Beiträge zum Kugelgrillen?
Für indirekt gibt es meiner Meinung eine Referenz, das Slow N Sear und teilweise die Nachahmer wie Amarillo oder die Onlyfire-Geschichten.
Gruß
Markus
Ja und man kann bei Bedarf nicht nachfüllen außer man Holt alles raus.
Vllt sollte ich einfach bei dem alt bewährten bleiben und mir einem slow and sear holen.

Ich habe einen in meinem 67 er und einen Amarillo für die 57 Kugeln.
Beim Amarillo hast Du in mehr indirekte Fläche, allerdings kürzere Laufzeit.
Wichtig ist nur den Kohlerost im indirekten Teil abzudecken.

Wieso muss man den Kohle Rost im indirekten Bereich abdecken ?
Damit die Luftzufuhr von unten direkt durch das Slow N Sear stattfindet. Dadurch lässt sich die Temperatur in der Kugel sehr gut regeln.

Gut möglich, auf YouTube habe ich einen Vergleich mit dem SNS gesehen. Aber noch nicht angeschaut.

Zurück
Oben Unten