• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill Young der Folding?

In der vorletzten Fire&Food war ein Vergleichstest zwischen Beefer und zwei Varianten des WeGrill.
Dort wurde u.a. die effektive Grillfläche mit Toastbrot getestet, das flächig auf die Roste gelegt wurde.
Dabei haben die WeGrills recht dürftig abgeschnitten und der Beefer hatte eine größere und gleichmäßiger "bestrahlte" Fläche.
Kann das einer der Besitzer bestätigen oder lässt sich die Rostfläche (nahezu) vollständig ausnutzen?
 
Ich kenne den Test nicht. Kann dir aber bestätigen, dass beim Folding die "bestrahlte" Fläche fast bis zum Rand geht. Da diese deutlich größer ist als beim Beefer, hat der WeGrill hier mMn mehr Fläche.
Bei windigen Verhältnissen kann es aber sein, dass der Beefer mehr "Hitze" aufbaut da er Bauart bedingt kompakter, also weniger Öffnungen als der WeGrill hat.
 
Den Test in der Fire&Food habe ich auch gelesen. Der Test sprach sich meines Wissens für den Beefer aus. Ich habe mir danach auch den Beefer geliehen und ausprobiert. Höhenverstellung beim Beefer ist top. Aber ausschlaggebend war der Preis, dieser war mir zu hoch. 699€.

Also habe ich mir den Wegrill gekauft.
 
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 742
Mist, immer wenn ich mich gerade so durchgerungen habe das Teil zu verkaufen, finde ich es wieder gut. Ich glaube mir fehlt nur die Übung.
Vorher Sous Vide oder sonst wie auf Temperatur bringen ist klar von Vorteil.

Aber aus einem rohen, kalten Stück Fleisch kann man auch was machen:

upload_2016-2-25_21-7-22.png



upload_2016-2-25_21-8-13.png


PS: Das Fleisch ist vom selben Stück geschnitten wie das hier:
http://grillsportverein.de/forum/threads/wie-steak-auf-gussrost-entkoppeln.254548/

Bin mir unschlüssige welches Zubereitungsart das bessere Ergebnis geliefert hat.
Aber wenn ich für mich alleine grille (ich bin unter der Woche oft ohne Aufsicht), dann ist der WeGrill auf alle Fälle die ökonomischere Variante.
 

Anhänge

  • upload_2016-2-25_21-7-22.png
    upload_2016-2-25_21-7-22.png
    1,1 MB · Aufrufe: 739
  • upload_2016-2-25_21-8-13.png
    upload_2016-2-25_21-8-13.png
    1,3 MB · Aufrufe: 743
In der vorletzten Fire&Food war ein Vergleichstest zwischen Beefer und zwei Varianten des WeGrill.
Dort wurde u.a. die effektive Grillfläche mit Toastbrot getestet, das flächig auf die Roste gelegt wurde.
Dabei haben die WeGrills recht dürftig abgeschnitten und der Beefer hatte eine größere und gleichmäßiger "bestrahlte" Fläche.
Kann das einer der Besitzer bestätigen oder lässt sich die Rostfläche (nahezu) vollständig ausnutzen?
Wer ist noch mal der "Erfinder" vom Beefer???
Hatten die nicht mal was mit einer Zeitschrift zu tun?
Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber das wäre eine Loby Erklärung ;-)
 
Ich habe für den Young in Neu kürzlich 300€ bezahlt. Jemand hatte den gekauft und OVP wieder weiterverkauft. Glück gehabt.
Gestern habe ich mir das SV 100 sous vide für 150€ in UK bestellt. Dann kanns was werden :-)
 
Zurück
Oben Unten