• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weichkäse kalt geräuchert

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Weichkäse nach belieben würzen, ich habe hier Limburger, Ziegenkäse, Käserolle und einen Limburger-Art genommen

Gewürzt war mit Gyros am Limburger, Paprika edelsüß die Rolle und den Limburger-Art, den Ziegenkäse habe ich mit Vegankräutermischung gewürzt

Sparbrand mit Buchenmehl mehl vorbereiter und mit der Lötlampe gezündet.

Käse auf dme Rost verteilt und fast 20 Std. auf dem Grill gelassen, Temp. war hier im Grill konstant um die 17-19 C° auch in der Nacht

Nach der Zeit ein wening ruhen lassen und dann angeschnitten, war super das Aroma und man soll es nicht glauben, dass Gyrosgewürz kommt am besten

IMG_7147.jpeg
IMG_7149.jpeg
IMG_7150.jpeg
IMG_7151.jpeg
IMG_7152.jpeg
IMG_7162.jpeg
IMG_7163.jpeg
IMG_7164.jpeg
IMG_7165.jpeg
IMG_7166.jpeg
 
Die schauen ja sehr gut aus, Klasse gemacht.

Muss ich auch mal wieder probieren.

Gruß,

Hellboy76
 
sehr schön :thumb2:

ich steh ja nicht so auf geräucherten Käse, aber bei Deinen Bildern bekommt man schon Lust drauf :messer:
 
Hey
Das sieht sehr lecker aus und ich musste es nachbauen also Limburger gekauft in Paprika gewälzt und rin in den Räucherofen nach 5 räuchrgängen bei 13° Grad Kostprobe und viel pipii im Auge, der rand war Steinhart ,innen schön und saulecker aber der aussenrand war ungenießbar.
Was mache ich falsch.
Udo
 
Hey
Das sieht sehr lecker aus und ich musste es nachbauen also Limburger gekauft in Paprika gewälzt und rin in den Räucherofen nach 5 räuchrgängen bei 13° Grad Kostprobe und viel pipii im Auge, der rand war Steinhart ,innen schön und saulecker aber der aussenrand war ungenießbar.
Was mache ich falsch.
Udo

Ich habe nur 2 Räuchergänge gemacht und dazwischen nur mit einem Tuch gegen Feuchtigkeit geschützt
 
Sehr schöne Anregung!
Danke.
 
Zurück
Oben Unten