• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weideochsengulasch aus dem DO

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern gab es bei uns ein schönes Gulasch vom Weideochsen. Da es nur wenige Zutaten sind habe ich auf beste Qualität geachtet. Beim Gulaschfleisch habe ich klassisch Wade vom Weideochsen genommen und nicht den einfachen Jungbullen. Zwiebel und Paprika aus dem Bioladen und das Gulaschgewürz von Ingo Holland.

k-IMG_1695.JPG


k-IMG_1696.JPG

das Fleisch habe ich kurz in der Pfanne farbe nehmen lassen

k-IMG_1700.JPG

dann mit den Zwiebeln,Paprika, 3TL Gulaschgewürz (mehr braucht bei der Menge nicht, das Gewürz ist sehr intensiv), etwas Tomatenmark und eine halbe Flasche Wein in den Dutch geschichtet

k-IMG_1702.JPG

Glow in the dark

k-IMG_1703.JPG

nach einer Stunde roch es in unserem Garten schon verführerisch

k-IMG_1705.JPG

nach 2 Stunden war das Gulasch dann fertig

k-IMG_1707.JPG

Ein Tellerchen mit Gulasch, dazu gab es Klöße und etwas Rotkohl. Für das Fleisch brauchte man keine Zähne, man konnte es mit der Zunge zerdrücken, so muss das sein. Das Gulaschgewürz vom alten Gewürzamt hat auch gut Wums so das das Fleisch auch schön scharf war. Der Rest vom Fest wurde für den Winter eingefroren. Da werde ich mich bestimmt noch ein paar mal drüber freuen.

Gruß Funky
 

Anhänge

Boneshaker

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
schaut sehr lecker aus, da würd ich jetzt auch n Töpfchen voll von verspeisen wollen :D

:cook:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Gulasch im DO, muß ich auch mal machen :cook:
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schönes Gulasch. Hat bestimmt lecker gescheckt. Winterzeit ist für mich auch immer ein Anlass mehr im DO zuzubereiten.

:DO:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Funky,

ein leckerer GulaschDOpf :mosh:

:prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hatte gestern auch wieder Gulasch aus dem DO... ist immer wieder ein Traum!!!

Deine sieht auch verdammt gut aus und das Gewürz macht mich neugierig :D

Werde ich mir wohl mal besorgen...

VG
Frank
 
Oben Unten