• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts Pute

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo, heute gab es eine Pute nach einem Rezept aus dem Buch Grillen mit Holzkohle. Sie wurde gestern Morgen zum Schwimmen gebracht, was sie bis heute morgen noch tat. Um 8 Uhr wurde Feuer gemacht und um 9 Uhr kam sie bei einer Temperatur von 150° auf den Rost. Pünktlich um 12 Uhr war sie auch schon fertig. Sie war sehr saftig und hat allen geschmeckt. Mein Fazit, wird auf jedem fall wiederholt.:braten:

Nach dem Auflegen
DSCN0172.jpg

Nach einer Stunde
DSCN0173.jpg

Einmal drehen damit die Brüste etwas Farbe bekommen
DSCN0174.jpg

Und Fertig
DSCN0176.jpg

Ab auf den Teller
DSCN0195.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0172.jpg
    DSCN0172.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1.287
  • DSCN0173.jpg
    DSCN0173.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSCN0174.jpg
    DSCN0174.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSCN0176.jpg
    DSCN0176.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.227
  • DSCN0195.jpg
    DSCN0195.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1.154
Sieht genial aus!!!!

Aber HILFE bist Du früh aufgestanden am Feitag für Dein Grillabenteuer :-)

:santamad:
 
Hallo, bekanntermaßen steht Weihnachten vor der Tür:biggrinsanta: und ich Plane für den 1 Weihnachtstag auch eine ganze Pute nach demselben Rezept aus dem Weber Buch „Grillen mit Holzkohle“ zuzubereiten.

Ich hätte da eine Frage an Dich:
Wie schwer war dein Vogel das er nach genau 3h fertig war?

Ich benötige einen 3,5kg Vogel und rechne auch mit etwa 3h bei 150-160 Grad auf meinem 57er!

Gruß
Rolf
 
Ich glaube es wahren so um die 4 kg.

Habe das so schon zwei mal gemacht und es hat beide mahle Funktioniert.

Danke das du mich daran erinnerst, ich muss bald den Vogel für dieses Jahr bestellen.
 
Ok.
Danke, dann plane ich weiterhin mit meinen 3h. Ich will die Familie ja nicht zu lange am Tisch warten:messer: lassen.
 
Zurück
Oben Unten