• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtsfeier ----6 Gänse im Gotthard----

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Ich mal wieder !

Wie bereits geschrieben, hatten wir am 05.12.2014 unsere Weihnachtsfeier.
Ich halte viel von Tradition, also gab es für meine Helden mal wieder Gans aus dem Gotthard Holzbackofen.

Doch zuerst:

Welcher wird dafür genommen?


IMG_8597.JPG




Auflösung:

IMG_8609.JPG


IMG_8600.JPG



Höllenglut

IMG_8613.JPG


Hier warten schon die Hauptdarsteller: 6 Gänse a 6 kg

IMG_8619.JPG


Was da aus dem Schlot dampft ist das pure Fett

IMG_8621.JPG


Nach 15 Minuten das erste Mal Fett abkippen


IMG_8624.JPG




Zum Glück haben wir extra ein Wägelchen gebaut, mit dem man in den Ofen fahren kann


IMG_8625.JPG




Bei der Arbeit


IMG_8626.JPG





Ein Teil der Belegschaft beim Vorglühen an unserer Weihnachtsbude


IMG_8627.JPG





Ein stolzer Blick auf das noch warme Weihnachtsgebäck


IMG_8641.JPG





Weihnachtshütte mit Blick auf den eingebauten Ofen


IMG_8642.JPG




Da schmoren Sie, die Kleinen

IMG_8646.JPG




Aber jetzt, nix wie raus ins Kalte

IMG_8648.JPG



Fertig zum Zerteilen

IMG_8649.JPG


Tellerbild

IMG_8653.JPG



Wenn das mit den Weihnachtsfeiern so weitergeht, muß das nächste Mal im größeren Ofen gebacken werden.


Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_8597.JPG
    IMG_8597.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 1.660
  • IMG_8609.JPG
    IMG_8609.JPG
    151 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_8600.JPG
    IMG_8600.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 1.709
  • IMG_8613.JPG
    IMG_8613.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 1.587
  • IMG_8619.JPG
    IMG_8619.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.583
  • IMG_8621.JPG
    IMG_8621.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 1.564
  • IMG_8624.JPG
    IMG_8624.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1.575
  • IMG_8625.JPG
    IMG_8625.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 1.565
  • IMG_8626.JPG
    IMG_8626.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 1.596
  • IMG_8627.JPG
    IMG_8627.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 1.564
  • IMG_8641.JPG
    IMG_8641.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.594
  • IMG_8642.JPG
    IMG_8642.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.559
  • IMG_8646.JPG
    IMG_8646.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_8648.JPG
    IMG_8648.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 1.556
  • IMG_8649.JPG
    IMG_8649.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 1.563
  • IMG_8653.JPG
    IMG_8653.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 1.552

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gans mag ich ganz gerne !:thumb2:

Und die sehen wirklich perfekt aus, Thomas !:sabber:

Aber was anderes hätte ich von Dir eh nicht erwartet. ;)

Gruß Matthias
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jawoll, so müssen die Teile aussehen! Fetten Respekt und Tradition ist Tradition. Da wäre ich auch gerne Mitarbeiter.
Gruß Toni
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse ... Traditionen sollte man nie brechen. :thumb1:

Thomas warum haste denn nix gesagt? Ich wäre gekommen und hätte die Waldbar festgehalten, damit sie nicht im Zickzack vor Euch herläuft.
Aber gib es doch zu ... die Waldbar wurde von einem zutraulichen, mit hoher Stimme singenden Deutschlandfan gezogen, der dann auch noch plötzlich durchs Gebüsch stieg und zudem den Mitgliedsbeitrag für 3 Monate im voraus bezahlt hatte :lolaway: :lolaway: :lolaway:

:prost:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich eine Weihnachtsfeier! Unternehmensbezogen durchgeführt, mit leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre... Klasse!
:thumb1:

Glück Auf
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da erblasse ich vor Neid: bei uns gibt es noch nicht mal eine offizielle Weihnachtsfeier und wenn ich dann solche Aktionen sehe, komme ich schon schwer ins Grübeln...

:thumb2: für Deine tolle Weihnachtsfeier!
 
OP
OP
B

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Klasse ... Traditionen sollte man nie brechen. :thumb1:

Thomas warum haste denn nix gesagt? Ich wäre gekommen und hätte die Waldbar festgehalten, damit sie nicht im Zickzack vor Euch herläuft.
Aber gib es doch zu ... die Waldbar wurde von einem zutraulichen, mit hoher Stimme singenden Deutschlandfan gezogen, der dann auch noch plötzlich durchs Gebüsch stieg und zudem den Mitgliedsbeitrag für 3 Monate im voraus bezahlt hatte :lolaway: :lolaway: :lolaway:

:prost:


Jürgen, Du würdest da definitiv fehlen

Zu dem weißen T Shirt Träger: An den Kameraden werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern. Der Granadaharry weiß da auch noch ne Story darüber zu erzählen :muhahaha:
 
Oben Unten