• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtsgans zum 1. Feiertag

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin Moin, es ist früh aber bei bestem Wetter geht's los mit dem Weihnachtsbraten. Lady ist angezündet und das Geflügel ist schon vorbereitet.
ImageUploadedByTapatalk1356411582.156032.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356411596.889565.jpg


Geplant ist die Gans gegen 13uhr fertig zu haben. Dazu gibts es natürlich Klöse und Rotkohl.

Bis später.
 

Anhänge

OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jetzt erst einmal mit Kirschholzchips ein bissl Rauch ins ganze bringen.
 
OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Gute Idee mit dem Bier. Wer braucht schon Kaffee. :-)
 
OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kartoffeln für das Rotkohl sind geschält. Nun erst einmal Frühstück. Hab mich doch für Kaffee entschieden.:hmmmm:
 
OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist endlich Zeit für :anstoßen::prost:
 

longint

Vegetarier
Cool.
Anfängerfrage: Was ist denn Ziel KT bei (D)einer Gans?
Ich schmeiße meine auch gleich auf die Kugel, wir essen erst Abends :-)
 
OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ziel KT ist bei 75grad. Die Gans zieht dann noch nach und wir sehr schnell trocken.

Gans ist fertig. KT 75 und nun noch Hitze machen und die Haut aufploppen lassen.
ImageUploadedByTapatalk1356434601.305766.jpg


Klöße, Rotkohl und Soße sind auch auf der Zielgeraden.
 

Anhänge

OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
So es ist vollbracht. Wir sind satt und es war wieder saumäßig lecker.

ImageUploadedByTapatalk1356440408.905806.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356440419.488922.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356440431.506025.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356440442.555927.jpg


Grüße aus dem sonnigem Sachsen.
 

Anhänge

OP
OP
Grillbub

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Unterschiedlich. An den Keulen super knusprig. Die Brust dagegen nicht so. Da war zu viel Fett drunter. Hab ich irgendwie nicht weg bekommen und daher nicht ganz knusprig. Wollte da aber auch keine Risiko eingehen, nicht das die Brust zu trocken wird. Das war sie auf jeden fall nicht.
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gans gut kann man da nur sagen......
 
Oben Unten