• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißwürste nach Spiccy

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der 9 Liter Beeketal-Kutter musste endlich mal eingeweiht werden.
Das einfache Weißwurst-Rezept von @Spiccy wollte ich sowieso probieren.
Letztlich sind es 50 Stück geworden.
Kesselfrisch mit Brezel und Weißbier die ersten verkostet.
Die Weißwurst schmeckt genial.
Ein paar Bilder.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


:prost:
 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich zolle Dir ob Deiner Ausstattung (Wolf, Kutter) und dem Aussehen der Weisswürste Respekt! Die sehen wirklich lecker aus.

Gruß

Balkonglut
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sauber ..... Hast Kalbskopfhäutelwerk oder gekochte Schweineschwarte genommen ?
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöne Aktion. Ein Anschnitt-Bild würde den Bericht noch abrunden :pfeif:

Ich mach demnächst auch mal wieder welche - allerdings mit Kalbsfleisch.

:thumb2:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Aber richtig gut sehen die aus. Die würde ich dir sofort abkaufen.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super!
Da warst Du schneller mit der Einweihung.
Sag mal, eine Frage: hattest Du unten im Topf auch so einen Schmodder von den Schweissresten?
Schönen Gruss
Peter
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Weder noch, das waren Speckbacken, Bug, Bauch und Rückenspeck vom Schwein.
Unheimlich fluffig.

:prost:
Alles ohne Schwarte ?

Bei meinen WW im Frühjahr hatte ich keine Schwarte und habe sie durch Rückenspeck ersetzt.
Das Ergebniss war geschmacklich super, fluffig aber irgendwie trocken, strohig. Das "schlotzige" hat gefehlt.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nein meiner war picobello, trotzdem habe ich ihn vorher gründlich gespült.

:prost:
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kannst Du mal bitte ein Foto von dem Topf (innen von der Schweißnaht an der Achse) machen? Da sieht meiner nicht so toll aus....
VG
Peter
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hhhmmm..... das sieht bei Dir gar nicht geschweißt sondern nach Dichtung aus? Zumindest besser wie bei mir....
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Burn_out
Sehr schöne Verwurstung, Hut ab. Ich kann bei Weißwurst gar nicht mitreden, bei uns im Norden habe ich die bisher nur aus der Dose/ Glas oder aus dem Vakuum bekommen und der Genuss war bisher eher zweifelhaft. Aber deine Frischen lachen die Welt an, sobald ich einen Kutter habe, werde ich mich wohl auch mal dran probieren.
Sag doch bitte noch etwas zu deinem neuen Kutter, zufrieden, oder hat er Schwachstellen. Das würde mich sehr interessieren, vielen Dank.
Andreas
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Calenberger,
der Kutter macht was er soll. Er hat zwar einen 9 Liter Kessel, aber laut Beeketal soll die Brätmasse max. 2 kg pro Kuttergang betragen.
Ich hatte 5,2 kg jeweils zur Hälfte gekuttert und keine Probleme gehabt.
Natürlich ist er nicht mit einem horizontal laufenden Scharfen oder anderen Metzgereimaschinen zu vergleichen, aber für den Hausgebrauch bin ich zufrieden damit.

:prost:
 
Oben Unten