• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißwurst grillen?

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Da die sufu nichts ergeben hat, stell ich die Frage mal einfach so

Will am Wochenende Weißwurst mit Breze Grillen, also TK Breze aufgetaut mit Weißwurst am Spieß.

Kann/Darf mann Weißwurst grillen, hab da mal was gelesen, dass man nicht alle Würste grillen darf, weil sie dann giftig werden, oder halt giftige Stoffe entstehen. Irgendwas mit 100° Grenze

also bitte um Hilfe von den Wurstexperten !

danke
gruß
Elvis
 
Zuletzt bearbeitet:

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich habs probiert....

Schmeckt nicht !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Schuhbeck hats auch schon gmacht, wies gschmeckt hat weis i allerdings ned.

Seitdem mog i den Schubeck nimmer a so

Gruas da Schorsch
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ja i hab des jetzt mal irgendwo gesehn, dacht mal kosten

ok welche wurst passt zur breze ?

ich find das als vorspeiße einfach klasse
 

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Na, Weißwürscht grillt ma einfach ned!
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Über Geschmack läßt sich ja ned streiten, probier des mit der Weißwurst halt mal aus
und dann sagts uns wias war.

Gruas da Schorsch (der trotzdem de Weißwurst ned grillt!!)
 

Geleb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Klar, geht.

Ich grille meine Weißwürste immer über einer brennenden Bayern München Fahne und einem Portrait von König Ludwig II.
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ok ich werds einfach probieren (sorry lieber bayern :hands: )

ich werd sie mal vorbrühen und dann am grill fertig garen :happa:

:bierchen:
 

Geleb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Eventuell entfernst du die Pelle vorher und dann nicht direkt auf den Rost (evtl. Gusseisenpfanne).

Dann hättest du eine interessante Abwandlung. Weil das Ganze nach dem Grillen noch als richtige Weißwurst zu präsentieren wird nicht klappen.
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ja so wars geplant

die TK Breze einfach in Stücke schneiden, und dann die vorgebrühte Wurst abwechseltn auf den Spieß.

ich werds indirekt machen auf Spießhaltern, vielleicht zum Schluß kurz direkt

naja mal schaun, eventuell fällt die Vorspeiße am Vatertag aus :lolschild:

PS: ja wir :nusser: haben diesen Sonntag Vatertag

:bierchen:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
weißwurst hatte ich auch shcon aufm grill. in hamburg darf man das :D

ich muss aber zugeben, dass das nicht wirklich sinn macht. ne normale weißwurst schmeckt doch irgendwie besser.
 

mitnehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich habs schon probiert. Hatte noch ein Pärchen im Kühlschrank rumliegen.
Weißwurst einfach so aufn Grill gepfeffert ohne Einschneiden...

Allerdings hab ich den süßen Weißwurstsenf durch normalen Senf ersetzt, dann hats auch richtig gut geschmeckt! Evtl. Salzen nicht vergessen. Geschmacklich hats mich an eine weiße Currywurst erinnert (ohne Currysauce versteht sich)...

Aber was isst man nicht alles bei einem Anfall von Fleisches-/Wursthunger :happa:

So jetzt kreuzigt mich!! :crucified:
 
Oben Unten