• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiterentwicklung des Forums

Wie soll der neue Style aussehen?

  • Beim momentanen Design bleiben

  • Style mit Farbgebung in Richtung der Apps: https://www.grillrezepte.app

  • Mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
..einer noch:
Die Farben sind ja so in braun, beige, Rosatönen gehalten, ist ja schon harmonisch abgestimmt.
Aber, ist ein Grillforum, ist die Kohle, der Rauch rosa, beige? Eher schwarz, anthrazit, silber.
..fände ich persönlicher authentischer, auch moderner.
Noch ehrlicher? Die Farben erinnern mich so ein wenig an die Einrichtung Eiche rustikal...alles subjektiv gesehen..
 
Der Spagat zwischen hervorheben und zurücknehmen ist aber für den Cheffe ned einfach.
Dessen bin ich mir bewusst.

jeder kann seine Entwürfe posten
Das allerdings würde ich mir verkneifen. Zu viele User, zu viele Meinungen.

Kurzum:
Ich würde einen Profi ransetzen. Aber das wäre auch nur meine Herangehensweise. Ich kenne aber nicht die internen Strukturen, als dass ich dies bewerten könnte.

edit sagt:
ich würde auch massiv Funktionen beschneiden:

Der Reiter "Medien"
User Map
Gruppen
Namenhafte Mitglieder
Neueste Mitglieder

... mal ehrlich: brauch kein Mensch wirklich. :-D

Diese Funktionen sind nur "nice to have" überfüllen aber das Forum.
 
Das allerdings würde ich mir verkneifen. Zu viele User, zu viele Meinungen.

..seh ich anders. Wenn ein Grafiker, ein Kreativer hier rumturnt, why not..es ist nie falsch, sich Meinungen anzuhören, Entwürfe anzuschaun. Die Kunst besteht darin, das zu filtern und dann zu entscheiden.

Edit..einen Profi kannst immer noch beauftragen, sollte das Ergebnis unbefriedigend sein...Meinungen, Entwürfe hier sind kostenlos...
 
Meinungen, Entwürfe hier sind kostenlos...

Das ist wohl wahr, aber es steht zu befürchten, bzw. so kann es aus dem Thread ja auch bereits interpretiert werden, dass Elmar dann vor der unglücklichen Situation steht, die beschreiben wird, mit: Fünf Menschen, sechs Meinungen.

Meinungen, die vielleicht maximal weit auseinanderliegen. Meinungen zudem von Einzelnen.
Und dann käme (theoretisch) die undankbarste Aufgabe für den Admin: Welcher Meinung folgt er? Welche anderen 'vergräzt' er und zieht möglicherweise deren Missmut auf sich, weil er einen anderen oder eine andere Meinung bevorzugt hat?

Okaa, ich gebe es ja zu, das sind alles nur an die Wands gemalte Gespenste, aber mit einem winzigen Körnchen Wahrheit, hoffentlich.

Ich bin ein Dinosaurier, aber ich weiß, man gewöhnt sich an jede andere, neue Situation. Ich lasse mich überraschen. Allerdings habe ich aufgrund meiner Dinosaurierhaftigkeit in der allgemeinen Umfrage auch dahingehend abgestimmt, dass ich nicht böse wäre, würde das derzeitige Design weitgehend beibehalten. Mir geht es allemal mehr um die Inhalte als um die Form in der diese präsentiert werden. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Das ist wohl wahr, aber es steht zu befürchten, bzw. so kann es aus dem Thread ja auch bereits interpretiert werden, dass Elmar dann vor der unglücklichen Situation steht, die beschreiben wird, mit: Fünf Menschen, sechs Meinungen.

Meinungen, die vielleicht maximal weit auseinanderliegen. Meinungen zudem von Einzelnen.
Und dann käme (theoretisch) die undankbarste Aufgabe für den Admin: Welcher Meinung folgt er? Welche anderen 'vergräzt' er und zieht möglicherweise deren Missmut auf sich, weil er einen anderen oder eine andere Meinung bevorzugt hat?

Okaa, ich gebe es ja zu, das sind alles nur an die Wands gemalte Gespenste, aber mit einem winzigen Körnchen Wahrheit, hoffentlich.

Ich bin ein Dinosaurier, aber ich weiß, man gewöhnt sich an jede andere, neue Situation. Ich lasse mich überraschen. Allerdings habe ich aufgrund meiner Dinosaurierhaftigkeit in der allgemeinen Umfrage auch dahingehend abgestimmt, dass ich nicht böse wäre, würde das derzeitige Design weitgehend beibehalten. Mir geht es allemal mehr um die Inhalte als um die Form in der diese präsentiert werden. ;)

Viele Grüße
Gerhard

...Bär, alles richtig, aber: Der Cheffe hat diesen Thread eröffnet und nach ehrlichen Meinungen gefragt. Die bekommt er jetzt, auch wenn ihm die eine odere andere Meinung nicht so gefallen wird, das Risiko kannte er vorher.
Er ist der Cheffe, entscheidet, ich hätte es bisher genauso gemacht, weil: Manchmal wirst auch betriebsblind, da sind andere Meinungen manchmal erhellend..
 
Ich wollte Dich in keiner Weise kritisieren,
@pfannendoc

und nach ehrlichen Meinungen gefragt

Ja, das hat er, ja, das Risiko ist ihm bewusst, und vielleicht war eben diese Wissen um Antworten und Risiken mitentscheidend, dass er die Umfrage recht allgemein gehalten hat.
Dennoch hast Du natürlich Recht, dass er, egal welche Entscheidung er trifft, es nicht jedem wird Recht machen können. Ich denke aber, das ist für alle, die es sich anders gewünscht hätten, verkraftbar. Inkl. mir, wenn sich gravierende Änderungen ergeben. :grin:
 
mir erschließt sich der Unterschied „new posts....“ und "neue Beiträge "immer noch nicht. Eins von beiden ist doch überflüssig oder?

Gruß aus Kiel

Tassi
 
@PuMod Hat schon recht:
Gemessen an aktuellen Web-Standards ist das Forum optisch schon etwas "Old-School" und ziemlich überfrachtet. Das bedeutet natürlich nicht, dass man es ändern muss, wenn man sich genau für diesen Weg entscheidet .Angesichts des Werbewertes wäre es wirtschaftlich vielleicht tatsächlich sinnvoll, einmal eine Agentur für neue Ideen zu befragen. Oder man ändert eben bewusst nichts, um den "Kultstatus" beizubehalten.
 
Und wieder machst du deinem Sonderrang (Laberer) Ehre. :D

...jo, sorry, kann halt nix anderes.:D...wobei, könnt ja mal einen auf Konterspieler machen...das wiederum beherrschen hier einige in Perfektion...
 
(...)

- beim momentanen Design bleiben

(...)

Ich bitte um ehrliche Meinungen und Diskussionen.

Mir hat das Design vor der letzten Umstellung besser gefallen, iirc.
Aber ich gehöre ja auch schon zur Generation Demenzgefahr.

:ni:
 
Wenn schon Briefe ans Christkind geschrieben werden: ;-)

Ich fände eine Funktion extrem hilfreich, @Admin , die mich darauf hinweist, dass in einem "meiner" Threads etwas gepostet wurde. Momentan bekomme ich die Verständigung nur bei Zitaten oder namentlicher Nennung ("@Allium").

Und etwas Zweites: Ein schnell erreichbarer Link zu den eigenen Threads in der Mobilversion wäre auch super!
 
Ich fände eine Funktion extrem hilfreich, @Admin , die mich darauf hinweist, dass in einem "meiner" Threads etwas gepostet wurde. Momentan bekomme ich die Verständigung nur bei Zitaten oder namentlicher Nennung ("@Allium").
Du musst deinen eigenen Thread "beobachten". Dann bekommst du immer eine Benachrichtigung.
 
Zu langsam :D
 
Was ich doof finde: Back to Top, Back to unten geht ned,
:confused: Wieso geht das nicht????

Tipp: drücke mal am Computer auf "Pos1" oder rechts daneben "Ende" dann bist' in nullkommanix ganz oben oder ganz unten.
Das sagt Dir eine Computer-Idiotin... :girlkuckuck:
 
Zurück
Oben Unten