• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiterentwicklung des Forums

Wie soll der neue Style aussehen?

  • Beim momentanen Design bleiben

  • Style mit Farbgebung in Richtung der Apps: https://www.grillrezepte.app

  • Mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
:hmmmm: Häääääh???? Bei mir geht das. Aber da enden meine primitiven Kenntnisse..... :Tüte34:
 
Jaaaaa - aber: er hat doch vorher geschrieben, dass er auf Computer reingeht?
Ich hätte es sonst nicht geschrieben.
Ihr wollt mich kirre machen. :zopfie_trauer:
 
Darf ich als Neuling auch kurz was sagen?
Ich wollte ganz viel zitieren, dann isses mir zuviel geworden. :-) Also der Reihe nach:

a) Layout/Farbgebung: Super! Dezent, schwache Kontraste außen, die vom Blick auf den Text mit starken Kontrasten (schwarz/weiß) daher nicht ablenken
Hat sicherlich ein bißchen was von "Gelsenkirchener Barock", die Inhalte lassen sich aber perfekt lesen.
Und auf die kommt es ja an.

b) das Schwein: das schwarze "Gedöns" rundherum habe ich auch nie ("nie" klingt gut, wenn man gerade erst dazu gestossen ist, oder? :-)) verstanden, kann m. E. gerne wegfallen.
Aber das Schwein ist nun mal eine Comic-Figur und ein "Alleinstellungsmerkmal" - sollte genau so bleiben (gerne ohne die Wolke).

c) was ist denn "moderner"? Das, was alle anderen auch machen? Blattgold auf Schiefertafel? Und ein grüner Spargel im Hintergrund?
Nee, danke!
Kann man machen, muss man aber nicht! Auch hier wieder: Alleinstellungsmerkmal.

d) ich weiß nicht mal, was "Xenforo2" ist. :-)
Und ich war früher - ganz früher, als die Welt noch schwarz-weiß war - hochoffizieller Betatester von Clipper, VB und ähnlichem Kram :-)

e) da ich das Forum praktisch nie mobil nutze, und wenn, dann nur lesend, kann ich nichts zur Mobilnutzung sagen.

f) um es mit @Rooster1 zu sagen: "Letztendlich ist es mir egal, der Inhalt ist wichtig."
 
Ich bin da flexibel, obwohl ich auch schon im entsprechenden Alter bin :D
 
FYI: Das Style-Development startet morgen.

In einem Monat dürfte das durch sein. Testforum steht auch. Allerdings kann ich wohl nicht so einfach alle Foren (leer) duplizieren. Werde ich wohl händisch ein paar erstellen müssen.
 
Ich habe jetzt einfach mal das Testforum mit ein paar Unterforen versehen und das blanke XF2 mit den Standard-Add-Ons versehen:
- Resource Manager
- Enhanced Search
- Media Gallery

Das ist alles noch auf Englisch und alles leer mit ein paar Testforen, weil ich die Forenstruktur hier noch nicht so ganz einfach replizieren kann und das alles händisch machen müsste.

Also ein leeres XF2 zum Testen nach Lust und Laune, auch die Posts sind dort nicht für später zu erhalten.

Dort wird dann der neue Style eingespielt, wenn er fertig ist und kann getestet werden.

Wer Lust hat, schickt mir einfach eine PM, dann schicke ich das Login und Passwort und man kann sich dort registrieren und schauen, wie das XF2 so ist.

testforum.png
 

Anhänge

  • testforum.png
    testforum.png
    47,7 KB · Aufrufe: 628
Viel wurde nicht geändert beim neuen Style :)
 
Viel wurde nicht geändert beim neuen Style :)

..ja mei, is wie bei die alten Leut. Veränderung? Am liebsten gar keine. Wenns dann trotzdem dazu kommt: Och, gar ned so schlecht...;)
 
Das sieht sehr schön aus. Fasst wie im bald "alten" Forum. :-)
 
Wenn das bei der Gelegenheit gleich mitgeht wär's super:

Die Prozentzahl beim Upload-Statusbalken ist zuerst schwarz auf weiß (gut), wechselt dann aber zu weiß auf hellbeige (für meine alten Augen unlesbar).

Danke!

Screenshot_20180925-175729.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-175729.png
    Screenshot_20180925-175729.png
    140,4 KB · Aufrufe: 334
Das Schweinderl beißt sich mit dem Rot des Hintergrundes und die Flammen sind schlecht zu erkennen.

Fahne weiß?
 
Zurück
Oben Unten