• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche eismaschiene ?

Empfehlen kann ich Dir keine, da ich nur eine kenne.

Ich habe eine Unold Cortina und ich bin sehr zufrieden damit, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeit...

Auf alle Fälle eine mit Kompressor, das erleichtert die Sache ungemein.


.
 
Thomas, das Eis kommt ziemlich fertig aus der Maschine... schön schlotzig, ähnlich wie Softeis.

Ich friere es aber meist noch ca. eine Stunde durch. Das hat es Konsistenz wie in der Eisdiele.

Nach 3 Stunden ist es bockelhart.... wenn du es dann essen möchtest, musst du ca. ne 3/4 Stunde warten.

Zu den Preisen gilt es zu sagen, dass da natürlich auch die eigenen Ansprüche gelten.
 
Mir schmeckt s direkt aus der Maschine am besten. Schön cremig eben, hmmmmm.

Kann die Unold auch empfehlen, bin sehr zufrieden damit und die lästige Panscherei mit Alk. wie bei der Gaggia entfällt auch. ;-)


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
@Frank

Bedeutet, dass, wenn Du eine Maschine hast, die das Eis komplett fertig runterkühlt, braucht sie ja auch diese 1 Stunde länger, die Deine Truhe zum runterkühlen braucht.

Welche Maschine haste denn genau ? Die 48806 ??
Kannst Du Dein Eis, wenn es fertig ist, auch in der Maschine lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du das Eis zu lange in der Maschine hast, dann wird es so fest,
dass sich das Rührwerk nicht mehr dreht. Deshalb die Bonusstunde.... :thumpsup:

Jepp die 48806.
 
Hallo Thomas, über dei Unold kann ich nix sagen, da ich sie nicht kenne.
Ich hab mir in der Bucht die Nemox Gelato 2200 ersteigert und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Vorteil der Maschine, man kann zwei Sorten Eis nacheinander machen ohne den Behälter zu reinigen. Ob das bei der Unold geht , keine Ahnung.
Nach der ersten Sorte Behälter ins Gefrierfach, Rührspatel abspülen,nächste Mischung rein und weiter geht's.
Bei den Zutaten achte ich auf Kühlschranktemp. , dann ist das Eis in 35-40 Minuten fertg.
 
Da freuen sich die Göga's besonders, wenn sie was für den Haushalt bekommen :lach: :prost:

Kannst ja noch ein Bügeleisen als Schmanker'l beilegen
 
Da freuen sich die Göga's besonders, wenn sie was für den Haushalt bekommen :lach: :prost:

Kannst ja noch ein Bügeleisen als Schmanker'l beilegen

Au da hab ich was....

13211_012.jpg
 

Anhänge

  • 13211_012.jpg
    13211_012.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.002
BTT!

Zunächst mal brauchst Du eine Maschiene ohne "E" in der Mitte, weil das doch arg in den Augen schmerzt! :D

Die Unold Cortina gibt es in der Metro für brutto 160€. Bis 5.11. läuft da gerade eine "10€-Gutschein-Aktion" beim Kauf über 100€. Damit wäre die Maschine für 150€ recht günstig zu bekommen für Metro-Kunden.

Was ich krass finde ist, dass im Regal neben der Unold irgend so ein italienisches Luxusteil steht, für das glaube ich schlappe 700€ (!!) aufgerufen werden. Die hat einen genauso großen Eisbehälter und auch 'nen Rührer aus Plastik und Kompressor. Da lobe ich mir die Cortina zu 25%!!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Die Unold Cortina gibt es in der Metro für brutto 160€. Bis 5.11. läuft da gerade eine "10€-Gutschein-Aktion" beim Kauf über 100€. Damit wäre die Maschine für 150€ recht günstig zu bekommen für Metro-Kunden.

160€ brutto ist der Normalpreis, oder?
Weiss jemand was die im Angebot kostet? Die ist ja auch alle paar Wochen im Angebot.

Nicht das ich das Ding kaufen möchte... nur so aus Interesse, da ich am Freitag bei der Metro noch einen 20€-Gutschein bekomme für 100€-Einkauf. Und wenn man den dann irgendwann mit dem Werbepreis kombinieren könnte...

:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten