• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welche eismaschiene ?

Ich denk, die meisten hier haben die Cortina. Ich hab meine bei ner 20% Aktion geschossen, und dann glaub um die 130.- gelöhnt. Aber genau weiß ichs nimmer.
 
Sag mal Frank, mußt Du auch das Eis noch in die Kühltruhe legen ?

Das ist nicht zwingend notwendig.

Gibt es auch Eismaschinen, die das Eis komplett fertig fabrizieren ?

Lass die Maschine laufen, bis sich der Rührer abschaltet.
Das kann je nach Menge und Zutaten auch mal 70-75 Minuten dauern.


Vorteil der Maschine, man kann zwei Sorten Eis nacheinander machen ohne den Behälter zu reinigen. Ob das bei der Unold geht , keine Ahnung.

Die Unold kann das auch.


:prost:
 
Den Behälter sollte man aber schon wenigstens mal kurz spülen, ihr Ferkel! :D

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
Ich habe die Nemox Gelatissimo,

bei der kann ich im Behälter Eis zubereiten, sowie in dem Hauptzylinder in den der Behälter reinkommt.
Dafür gibt es einen 2. größeren Rührer. Die Kühlleistung ist sehr gut. Die meisten Eissorten sind in 45 Min. fertig.
Man kann auch das Rührwerk und die Kühlung separat abschalten um die Maschine z.B. nur als Flaschenkühler zu verwenden.

Gruß Klaus
 
Eigentlich sind die Dinger ja gar nicht soooo teuer :hmmmm: mal sehen, was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt. Gebt mal schön weiter Tips und Erfahrungsberichte ab.

Noch 2 Jahre GSV und man kann mich rollen...
 
@Grillen_will_i

Danke für den Link, aber schau mal die ganzen negativen Bewertungen von dem an, da leg ich lieber etwas Kohle drauf und hab keinen Stress.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Nachteil dieser Maschine gegenüber der Cortina ist nur der oben liegende Motor. Hab mir sagen lassen, daß das ein bissl gefrickel ist, bis der auf dem Rührer sitzt.
 
Gestern bin ich mal ein wenig um die Unold Cortina in der Metro umhergeschlichen. 159€ werden dort aufgerufen. :hmmmm:
Weiss jemand wann die nächste Expo ist und es wieder 20% gibt? :evil:
Bis dahin müsste ich meinen ausstehenden 50 Euro Gutschein auch haben, dann könnte ich das Teil für 77€ abgreifen.... :santamad:
 
Kaufen! Lol!
Ich habe gerade wieder eine gekauft. Ist aber noch geheim für wen!

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
Gestern bin ich mal ein wenig um die Unold Cortina in der Metro umhergeschlichen. 159€ werden dort aufgerufen. :hmmmm:
Weiss jemand wann die nächste Expo ist und es wieder 20% gibt? :evil:
Bis dahin müsste ich meinen ausstehenden 50 Euro Gutschein auch haben, dann könnte ich das Teil für 77€ abgreifen.... :santamad:

Ist das die 1,5 Liter Cortina Version die man bei Metro kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie bekommt man Metro-Gutscheine? Werbung für einen neuen Kunden?

Für einen Neukunden bekommt man auch 50€, das ist richtig. Der Neukunde muss dann aber auch erstmal für 200€ oder so einkaufen.
Im September gab es eine Aktion der Metro, da musste man innerhalb von 4-5 Wochen 3x für 50€ einkaufen und dafür hat man dann einen 50€ Gutschein bekommen.
Ausserdem bekommt man als Metro-Kunde manchmal Gutscheine zugeschickt, wie zum Beispiel 10€ ab 50€ Einkaufswert oder 20€ ab 100€. In letzter Zeit gab es da relativ viele solcher Aktionen.
 
Für einen Neukunden bekommt man auch 50€, das ist richtig. Der Neukunde muss dann aber auch erstmal für 200€ oder so einkaufen.
Im September gab es eine Aktion der Metro, da musste man innerhalb von 4-5 Wochen 3x für 50€ einkaufen und dafür hat man dann einen 50€ Gutschein bekommen.
Ausserdem bekommt man als Metro-Kunde manchmal Gutscheine zugeschickt, wie zum Beispiel 10€ ab 50€ Einkaufswert oder 20€ ab 100€. In letzter Zeit gab es da relativ viele solcher Aktionen.

Achso, dachte man darf den 50 € Gutschlein gleich einlösen :-).

Hatte ich jedenfalls hier so rausgelesen:

http://www.torstenmaue.com/die-metro-will-mich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich mir die Unold Cortina in der Metro Mülheim holen: ausverkauft! :(

Da gab es aber einen Sonderposten:
269364d1321479467-der-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft-thread-montiss.jpg




40 Euro netto!
Für eine Kompressormaschine ein Schnapper. Ist wohl ein Auslaufmodell, im Netz kaum was drüber zu finden. Nur zwei Shops haben die noch im Programm für rund 150 Euro.

Falls jemand noch sucht: Aktuell noch 4 Stück in der Metro Mülheim im Bestand
 
Zurück
Oben Unten