• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche fettfreie Friteuse Airfryer oder Actifry

Ich weiß der Thread ist schon was älter, aber ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Fritteuse, oder halt Heißluftfritteuse, was haltet ihr von der Tefal ActiFry? da wurde sie als beste bewertet. Bin mir aber nicht sicher, ob das Zeug da wirklich gut wird, ohne Öl. Wie ist das geschmacklich?
 
Wir haben die ActiFry 7010 und sind zufrieden damit --> einen Messlöffel Öl bei einer vollen Ladung.

Geschmacklich sind Pommes aus der Friteuse besser (krosser, knackiger), dafür haben die aus dem ActiFry weniger Fett. Man kann also öfter Pommes essen ohne daß es gleich zu Gehaltvoll wird.
Die Reinigung vom Actifry ist sehr schnell und einfach (2 Minuten), eine Friteuse macht deutlich mehr Arbeit, vor allem wenn man das Öl entnimmt und für den nächsten Gebrauch filtert.

Wenn man regelmässig viele Esser hat und allgemein gerne und viel Pommes gegessen werden und der Geschmack 100% sein soll, geht m.M.n. kein Weg an einer konventionellen Friteuse mit Ölbad vorbei. Möchte man ab und zu kleine Mengen (Beilage für 2-4 Personen) machen und ist mit dem Geschmacksergebnis zufrieden, ist der Actifry eine tolle Sache.

Ob der Geschmacksunterschied für dich relevant ist (Fett ist nunmal ein Geschmacksträger), kann ich nicht beurteilen. Ggf. hast du jemand im Bekanntenkreis wo Du mal Pommes aus dem Actifry probieren kannst.
 
Wir hatten auch mal so ein Teil.
Aber die war nix für 4 Personen.
Hat viel zu lange gedauert und die Ladung Pommes reicht nur für 2.
Geschmacklich konnte sie auch nicht 100% überzeugen.

Vielleicht sind neuere Modelle besser aber wir haben uns eine gute Kaltzonen Fritteuse angeschafft und sind sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten