Die Geschichte des Dutchoven rührt von der Outdoor-Nutzung her als die Cowboys noch keinen E-Herd oder Gasgrill hinter sich herzogen.Deckel als Bratpfanne funktioniert mit dem auch
Anhang anzeigen 3266136Anhang anzeigen 3266137Anhang anzeigen 3266138
Und mit Briketts habe ich noch nie gekocht, weil mir der Mehrwert dahinter nicht ersichtlich ist.
Ich habe hier noch vier normale Dutch Oven herumstehen, aber noch nie das Bedürfnis diese mit Briketts zu benutzten.
Welchen Vorteil bringt es, ein Schmorgericht mit Briketts zuzubereiten?
Daher ist die Einsatzmöglichkeit Ursprünglich über ein Lagerfeuer hängend bekannt.
Über die von dir beschriebenen Vorteilsfrage kann man nun in der heutigen Zeit streiten wie man will.
Der Vorteil den ich sehe ist das du mit der Kohle gezielt eine bestimmte , dem Gericht angepasste , Ober/Unterhitze mit der Anzahl der Kohlen oben/unten erzielen kannst.
Mein Einwand bezog sich auch explizit auf deine Aussage das du mit deinem Gußtopf das gleiche machen kannst wie mit einem herkömmlichen Dutchovens.
Das ist schlichtweg nicht wahr.
Andersrum passt der Schuh.... Man kann mit einem Dutchoven genau das machen was du mit deinem Gußtopf auch machen kannst , nur noch viel mehr.
Wenn man nun , ein wenig Vorbereitigung bei einem Neuerwerb eines Dutchovens investiert und nach dem Braten,Kochen, schmoren was auch immer den Dutch reinigt und einölt , braucht man diesen irgendwann nach gebrauch nur noch mit heissem Wasser und mit einem Stahlschwamm ausspülen .




