• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Kohle verwendet ihr?

So ist es. Gerade bei Shortjobs wie einem oder zwei Steaks bleibt ja noch sehr viel Substanz übrig.
 
Für Short-Jobs Liebfeuer Hartholzkohle, für Longjobs Kokoskohle, derzeit Kokoko Long von McBrikett
 
Wer aus Mönchengladbach kommt kann mal in Wickrath bei "Schmitz Kohle" vorbei schauen. die haben da einen Werksverkauf und man kann sich die größe der Kohlestücke aussuchen. Auch Briketts haben die da. Ich nehme meist eine gemischte Stückelung. Damit macht es mir persönlich am meisten spaß
 
So ist es. Gerade bei Shortjobs wie einem oder zwei Steaks bleibt ja noch sehr viel Substanz übrig.

Oh mann, daran nie gedacht und immer schön verbrennen lassen.
Bin mit denen sehr zufrieden und hin und wieder wird mit einfacher Holzkohle
gemischt.

Danke für den Tipp !
 
Kokoko-Cubes für den Dutch Oven.

Kokoko-Eggs für die Long Jobs mit Minionring.

Profagus Briketts für den Rest.

Normale Holzkohle nehme ich eigentlich gar nicht mehr, hatte mit der Kohle von einem Versender aus Franfurt sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Da waren entweder riesige Stücke drin oder so kleines Zeugs dass es durch den AZK gerauscht ist.

Weber Briketts nehme ich nicht mehr seit vor ein paar Jahren die Säcke von zehn auf acht Kilo verkleinert wurden, die aber immer noch gleichviel kosteten. Angeblich wäre die Kohle verbessert worden ... wer's glaubt.

Reste werden erstickt und beim nächsten Mal wieder verwendet, was denn sonst? ;-)
 
Zurück
Oben Unten