• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Peperonisorte zum Füllen benutzen?

schark

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich werde dieses Jahr mit dem Sähen und Ernten von Peperonis beginnen. Nach dem ernten möchte ich diese entkernen, mit Frischkäse füllen, in Öl einlegen und lagern.

In meiner Vorstellung habe ich schöne (hell-)grüne Peperonis, die zwischen 5-10 cm lang sind, sich nicht kringeln und würzig sind (nicht scharf).

Dabei bin ich als einzige Sorte auf "Anaheim, New Mexican" gestoßen.

Pimientos sind dafür nicht geeignet, oder?

Hat jemand das schon mal hier gemacht bzw. kennt noch eine andere Sorte?

Die SuFu hat nichts ergeben und bei Google steht in den Rezepten immer nur "Nehmen sie 5 Peperonis".

Vielleicht weiß jemand noch Rat.....
 
Anaheims werden ziemlich groß und haben eine sehr harte Schale. Die scheinen mir nicht gut geeignet. Es sei denn, du häutest sie vorher und nimmst große Gläser.

Eventuell sind Hungarian Wax das was du sucht. Die würden von der Größe her besser passen, sind auch einigermaßen dickfleischig und schön knackig. Allerdings werden die gelb/orange.
 
Ich würd Jalapenos nehmen. Zum Füllen sind die ideal. Auch für andere Sachen sind die gut geeignet.
 
Servus,

da gebich DonGeilo recht, Jalapenos sind gut zu füllen und auch nicht sonderlich scharf!

Gruß More
 
Oh, oh, :hmmmm:

die idee mit, in Öl lagern klingt gut, aber das würd ich dringenst unterlassen und vor allem den Profis überlassen!!!

Gogl mal nach Botulismus im I-Net und hol mal n paar Infos ein.



Es gibt zig Möglichkeiten der Lagerung und die sind alle ungefährlicher und gesünder!!!
 
Hallo zusammen,

Jalapenos sind vorgemerkt. Ich esse sehr gerne würzig, aber nicht scharf. Meine Frau meint dagegen immer mein "würzig" wäre schon scharf.

Die gefüllten Peperonis müssen also uns beiden schmecken.

Ich hab mal ein Photo im Netz gefunden. So sehen meine Wunschpeperonis aus.
222.jpg

Quelle: Rubys Küche

Für mich zusammengefasst heißt das für mich drei Sorten dieses Jahr.
- Jalapeño Craig´s Grande => Chilisamen HM
- Chris de San Remo (gefunden auf scharf und lecker) => Chris de San Remo - Artikeldetailansicht - scharfundlecker

Für die dritte Sorte werde ich mal bei Dehner vorbeifahren und schauen ob die eine entsprechende Sorte haben.

Bezüglich des Themas Aufbewahrung bin ich jetzt etwas verunsichert. Lese das zum ersten Mal und hatte mir bis jetzt nichts dabei gedacht.

Die gekauften Peperonis sind auch immer in einer öligen Flüssigkeit.
Was wäre denn eine Alternative? Ohne Flüssigkeit in einer Box einfrieren?
 
Vielleicht ist das eine Alternative: Chilis in Essig einlegen

Gegen Ende gibt es dort auch nochmal den Hinweis bzgl. Einlegen in Öl.
 
Zurück
Oben Unten