• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Temperatur verträgt Silikon?

wolle1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage. Welche Temperatur halten der IKEA | MIDSOMMAR | Grillpinsel und die IKEA | FAVORIT | Zange aus.

Würden die mir schmelzen, wenn sie an den heißen Rost eines Q300 kommen? Könnte ich mit dem Pinsel z.B. den heißen Rost einölen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
wolle1
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich hab nen Silikon-Pinsel von Tchibo. Mit dem öle ich auch schon mal den heissen Rost vom Q200 ein, bislang hat dem das nix ausgemacht.

Ob das IKEA-Teil das aushält weiss ich nicht:prost:
 

pezibaer

Grillkaiser
[klugscheißmodus=on]
HTV (Hoch Temperatur Vernetzend) Silikonkautschuk ist temperaturstabil zwischen -40° und 250° (mit Produktspezifischen Abweichungen) kurzzeitig auch resistent gegen höherer Temperaturen
[klugscheißmodus=off]

Hab auch schon meinen brennend heißen Q300 rost damit eingeölt .. kein Problem damit gehabt.. liegen lassen würde ich das Teil auf dem Grill aber nicht ;)

lg
 
OP
OP
W

wolle1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok. Dann werde ich das demnächst auch mal testen.

Die Zange müsste dann ja den Kontakt auch überleben.

Hab eigentlich mehr Sorge, dass ich mir den Rost versaue als um die IKEA-Teile.

Danke für eure Antworten.
Gruß
wolle1
 
Oben Unten