• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Anzündkamin kaufen?

Ich hatte vor 5 Jahren einen von Aldi (bei uns Hofer) gekauft - bei dem sind mir nach ein paar mal Anzünden die Nieten durchgebrannt.
Seitdem habe ich den Weber und der tut seinen Dienst 1A.
 
Mein Aldi AZK hält. Nix lose Nieten, nix Rost. Alles gut. Außerdem kann ich mir für einen Weber AZK locker sechs von Aldi holen ... vor allem falls der Weber echt so schnell rostet.

Oder selberbauen mit IKEA Zubehör...
 
kohlefix macht mich neugierig... vergleichbar mit weber? dancook würde mich trotzdem interessieren da ich mit dem grill auch absolut zufrieden bin, was ich von weber nicht sagen kann...
 
Dancook fertigt hochwertige Produkte. Ob der AZK jetzt besser als der von Weber ist, weiß ich nicht. Ich habe nur einen Grill von Dancook.

Den Kohlefix halte ich für den Besten, da er komplett aus Edelstahl und schön groß ist.

RoKuTec gibt für ihn eine unbegrenzte Lebensdauer an. Zugegeben, dass ist sehr, sehr sportlich. Andererseits, wenn damit mal was ist, kann man sich gut mit denen in Verbindung setzen.

Gruß
Humpadiedel
 
Dancook fertigt hochwertige Produkte. Ob der AZK jetzt besser als der von Weber ist, weiß ich nicht. Ich habe nur einen Grill von Dancook.

Den Kohlefix halte ich für den Besten, da er komplett aus Edelstahl und schön groß ist.

RoKuTec gibt für ihn eine unbegrenzte Lebensdauer an. Zugegeben, dass ist sehr, sehr sportlich. Andererseits, wenn damit mal was ist, kann man sich gut mit denen in Verbindung setzen.

Gruß
Humpadiedel


vielen dank für den tip. hab den jetzt mal geordert und bin gespannt. ich hoffe ich bin genauso zufrieden damit wie du :thumb1:
 
Dies ist der beste den ich je gekauft habe, schlägt Weber & Co. um Längen! :Klingel:


Gruß Jens :prost:

Danke für den Tipp! Ich habe drei Weber AZKs und finde die Dinger rosten schon recht schnell. Sehen toll aus, wenn brandneu, aber für den Preis würde ich mir etwas mehr Robustheit wünschen. Weber hat schon immer wirklich fette Margen auf ihren Produkten. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein simples Massenprodukt in der Herstellung viel kostet...

Sobald mein nächster Weber AZK durch ist (Ende Sommer :-)), werde ich mal den Tipp hier ausprobieren!
 
Ich habe drei Weber AZKs und finde die Dinger rosten schon recht schnell.

aber für den Preis würde ich mir etwas mehr Robustheit wünschen.


Ich habe meinen AZK schon 2009 mit am Schroffen gehabt und habe diesen heute noch. Junior hat seinen AZK seit 2011


Also wir denken noch nicht an einen Neukauf!


.
 
Ich hab momentan noch den von Aldi aber der scheint wohl etwas zu klein zu sein wenn man mal mehr temp braucht für Pizza usw.
Ist der Kohlefix von der Menge her vergleichbar mit dem Rapidfire? Gibts sonst noch Alternativen?
 
Hallo Zusammen,

anbei mein Fazit zum AZK von RocuTek, bzw. der Kohlefix:

Ich habe den jetzt 1,5 jahre dauerhaft im Einsatz gehabt. Nun isser durch. Die mittlere naht ist bis auf 2cm aufgerissen.

Fazit vom Hersteller: Wintergriller! Wer im Winter grillt, hat halt das Problem, dass das Metall zu schnell auskühlt und dann enstehen Mikro-Risse. Tja was soll ich dazu sagen?
Da das kein Garantiefall ist, bekomme ich auch keinen Ersatz. Aber mir wurde freundlicherweise angeboten nen Neuen für einen geringeren Kurs inkl. Versand zu bekommen.

Jetzt stehe ich hier und überlege ob ich dem noch ne Chance geben soll, oder nicht? Ich meine nen Rapidfire von Weber hält da mal locker länger. Selbst der von Aldi is besser (Lebensdauer).
Der Kohlefix ist echt groß und gut, aber die Lebensdauer macht mir Sorgen. Habe ich vielleicht nur ein Montagsmodell erwischt?
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das ich erst der 2. Kunde in 15 Jahren wäre, wo das passiert wäre.
Ach ja und ich sollte den AZK im Winter doch im Warmen abkühlen lassen. Dann würde das nicht passieren...:blinky:
 
Kauf lieber nen Gasgrill...[emoji12]
 
frage eins, die aldi AZK, wie oft werden die benutzt?
frage zwei, wann werden die benutzt? Winter sommer beides?
frage drei, wo stehen die AZK, im wind und wetter oder unter dach oder mit im schlafzimmer?
frage vier, will oder muss ich wirklich 5,7,9 euro sparen zwischen landmann und dem weber?

mein fazit, ich habe seit 3 jahren den Weber AZK; der steht immer!!!!!!!!! draußen im regen und im wind und in der sonne, da ist NICHTS mit, ich mache gerne mal am woe ein foto davon, handhabung, verarbeitung des WEBER ist top, und der ist derzeit im angebot im Toom inkl. einem sack weber long lasting kohle....
 
ich habe den von Aldi, bzw. gleich 5 Stück. Für den grossen argentinischen Grill brauche ich mindestens 3 Stück, da war mir der von weber zu teuer. Hab immer zwei in reserve, da wenn sie mal kaput gehen es dann ist, wenn sie nicht im Angebot sind. Fahre damit seid Jahren sehr gut, bis jetzt nur einer komplet kaput gegagen, wobei man sagen muss, das die bei mir bei Wind und Wetter immer draussen unter dem Grill stehen. Letztes Jahr hatte ich dann Ersatz gekauft und die waren ne Nummer Grösser wie sonst. es ist auch schon mal vorgekommen das die eine Niete nicht mehr fest war, da hab ich beide am Griff rausgeschlagen und Schrauben mit Muttern reingedreht, schon war er wie neu.
Zum umschütten nehme ich immer ein Feuerfesten Handschuh
 
Ich hatte vor 5 Jahren einen von Aldi (bei uns Hofer) gekauft - bei dem sind mir nach ein paar mal Anzünden die Nieten durchgebrannt.
Seitdem habe ich den Weber und der tut seinen Dienst 1A.
Ich gabe auch do einen Billigheimer aus dem Baunarkt. Ich hab die Nieten durch VA Schrauben ersetzt und aus einem Bügel vom alten Zinkeiner einen zweiten Griff gebastelt. Für die kleine Kohlemenge beim schnellen Job nehm ich den imner noch her.
 
Zurück
Oben Unten