• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Gasgrill unter 400€?

king_flanko

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?: terrasse mit Überdachung


WO steht der Grill?: Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: keine Ahnung. Mit welchem brennmittel sollte man grillen?


WIE OFT wird gegrillt?: 4 pro monat


WIE soll gegrillt werden?: weiß ich nicht aber es sollte möglichst nicht zu lange oder zu kurz gegrillt werden.

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 3 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[2 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
DIES müsst ihr noch wissen:

Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und ich kenne mich nicht aus.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Gasgrill aber ich bin mir nicht sicher welcher Hersteller es sein wird. Ich habe viel über die Firma Weber gehört aber die sollen angeblich teuer sein.

-Mein Budget wäre unter 400€.
-auf der Terrasse wird gegrillt für 4 Personen, bei Besuch 4-12 Personen
-hauptsächlich fleisch aber auch Gemüse
-Rechts und Links vom grill sollte noch Platz sein, um sachen draufzulegen oder um tee zu machen
-Mittel Groß länge: unter 140cm
-Qualität hochwertig
-wenig rostanfällig
-leicht abwaschbar/putzbar


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Ich habe von der marke el fuego (long beach reduziert auf 379€) ein Gasgrill bestellt, danach wurde es storniert wegen der länge (ungefähr 160cm)
Eure Meinung zum Grill?

https://www.netto-online.de/el-fuego-edelstahl-gasgrill-long-beach-/p-2135052000

Mehr Kriterien habe ich nicht, weil ich mich mit dem Thema wenig beschäftigt habe. Ich hoffe ihr könnt mir beim Kauf behilflich sein :)
 
Neu: Irgendetwas aus dem Baumarkt…

Oder was gutes gebrauchtes.
 
Auf einer überdachten Terrasse wäre ein Gasgrill wohl die bessere Entscheidung. Das Budget ist für "Qualität hochwertig" wohl etwas zu niedrig. Dann wohl eher, wie @BBQfertig schon sagte, lieber etwas gutes gebrauchtes, bevor du dich zu sehr ärgerst.
 
Wenn du unbedingt was neues willst würde ich vielleicht mal den von Lidl anschauen, der ist wie alle in dem Preissegment billig und Qualitativ solala naja aber der hat auch 3 Jahre Garantie.. von der Ausstattung hat er 4 Brenner und einen IR Brenner an der Seite. Rostet auch klar aber ganz ehrlich was will man auch von einem Grill der neu mit der Austattung fast nichts kostet erwarten..!?
Übrigens, den gibts in den Filialen selbst für 259€ und eine Abdeckhaube ist auch schon mit dabei.

https://www.lidl.de/p/grillmeister-gasgrill-4-plus-1-brenner-herausnehmbare-auffangschale/p100344685
 
Ich würde Dir einen Weber Q 2200 Stand empfehlen. Liegt in Deinem Budget, hat ordentlich Dampf zum Flachgrillen, gute Garantieleistungen, sehr haltbare Aludruckgusstechnik, langjährige Ersatzteilversorgung und viel Zubehörmöglichkeiten. Die etwas geringere Fläche kann man auch mit sequentiellem Grillen und warmhalten im BO überbrücken, sollten es mal zuviel Gäste sein.
 
Eine echte Empfehlung zu geben ist echt schwierig. Saisonbedingt bin ich schon Monate lang nach Informationen unterwegs, auch hier.
Bei einem kleinen Budget wird es echt schwierig was vernünftiges zu finden.
Wir standen vor ein paar Tagen vor einem ähnlichem Problem, was kaufen.
Wir haben überhaupt keine Ahnung, von Gasgrills. Unsere Gartenküche ist nicht einmal angefangen, aber wir wollten es einfach wissen.
Also was ganz einfaches, wenn es nichts wird, dann hat man keine Menge Scheine versenkt.
Da gibt es ja derzeit so ein Angebot bei Lidl (ja, ich weiß, da werden einige sagen, mach das bloß nicht), aber als absolutes Greenhorn bin ich angenehm überrascht.
Natürlich ist das kein Napoleon, aber zum probieren reichts. Jedenfalls sind Steaks, Würstchen, Geflügel und Gemüse was geworden.
Über die Langlebigkeit kann ich nichts sagen, ist ja auch erst 14 Tage her, aber er ist auch nicht für die Ewigkeit gedacht.
 
Weber q halte ich für guten Tipp. Aber Dein Budget passt nicht zu Deinen Anforderungen leider, soweit meine Meinung. Bis zu 12 Personen.. Du willst hochwertige Qualität? Das passt leider nicht insgesamt. Auch wenn man das hier anders sieht in Teilen. Größe Kohle Kugel ist da die bessere Variante. Auch unter Terassendach. Da Du ja Terasse schreibst, könntest Du für den Fall, dass Du da auch Rasen hast davor, die Kugel auch leicht verschieben. Das Argument Rauch ist Unsinn. Gas raucht auch, wenn Fett tropft. Kohle kannst bei Großer Kugel auch indirekt einrichten. Wäre dann auch rauchfrei. Anzünden halt in Anzündkamin.
 
Da Du bisher nicht gasgegrillt hast, empfehle ich Dir folgendes:
Kaufe einfach einen mehrflammigen Grill mit möglichst vielen Features zu möglichst wenig Geld...Größe ist vorteilhaft, wenn Stellfläche vorhanden ist....das ist alles daurchaus auch unter 300 EU realisierbar.
So kannst Du sehen, ob Dir "Gasgrillen" Spass macht und wenn "ja" auf welche Features Du wert legst.

Auch die billigen Grille halten mindestens zwei-drei Jahre
Resultat: Du lernst "preiswert" erstmal, ob das Grillen wirklich so "wichtig" ist.
Wenn Du es weiter betreiben möchtest, weisst Du dann auf welche Features Du beim "richtigen Grillkauf" nicht verzichten möchtest und hast auch selber ein Gespühr für die, für Dich wichtigen Kriterien entwickelt.
Denn: im Moment steht da "ich will alles" (Qualität...für bis 12 Leute grillen usw) aber nichts ausgeben....das passt im Moment noch nicht zusammen.

LG
 
Zurück
Oben Unten