• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Mixstab habt ihr?

Ich hab mir vorhin das hier noch dazu geschossen, bin mal gespannt, ob es was taugt:

http://amazon.de/Zerkleinerer-5050-für-ESGE-Zauberstab/dp/B000AYTSH2

Dank Amazon schon morgen da, herrlich...

BTW, ich habe letztens was zurückgeschickt, die Post wird bei uns so gegen 17:00 Uhr abgeholt, am Morgen drauf um kurz vor 6 kam eine Mail, dass die Gutschrift erfolgt. Ganz grob...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze ein ausrangierte elektrische Kaffeemühle oder auch Universalmühle vom Flohmarkt. Die macht ebenfalls alles zu Staub :whip:


inventum.png
inventum1.png
 

Anhänge

  • inventum.png
    inventum.png
    592 KB · Aufrufe: 694
  • inventum1.png
    inventum1.png
    603,8 KB · Aufrufe: 715
ESGE Zauberstab mit Messer, Quirlscheibe, Schlagscheibe und Gewürzmühle...

Aber schon ein älteres Modell
 
Gute Frage habe noch eine Mühle und Stabmixer von Oma :-D
Sind von der Marke Miele
 
man möge mir verzeihen, aber was für ein Schwachfug:

Das teuerste Gerät im Test kostet 130 Euro. Enttäuschend war das Ergebnis für den ESGE Zauberstab, den Klassiker unter den Stabmixern. Er sei "klobig und schwer", sagen die Tester. Und mit Teig kam das Gerät auch nur schwer zurecht. Dafür gab es die Note befriedigend.

Ich geh jetzt mal den Pizzateig machen. Wo ist mein Zauberstab?
 
Pizzateig? ESGE? Kläre mich mal auf!

Fahre gleich in die Metro und wollte mir den G200 bzw. Profi2000, ist wohl das gleiche Modell in schwarz für die Metro holen.
Oder doch nur den M122?

Ist der G200 oversized für z.B. ein Salatdressing für eine Person, spritz es rum?
 
Moin,
thread ist zwar schon bisschen älter, aber hat jemand mal den Mixstab von Bosch gehabt?
Bosch MSM 76 PRO http://amazon.de/Bosch-MSM76PRO-HomeProfessional-Metallmixfu%C3%9F-Edelstahl-Mixfuss/dp/B003YFHZ1K

Mein jetztiger macht so langsam die grätsche.....:motz:

Wie sieht es denn mit den Geräten von Esge aus mit Zubereitung von Babynahrung? Gemüse/Fleisch pürieren.

grüße

Grilled Chicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen ESGE G 200 und den gebe ich nie mehr her Aioli ist gar kein Problem das Gerät wird nicht einmal warm. Babynahrung geht auch ruckzuck. Eigentlich benutze ich den für alles was ich zerkleinern will. Letztes Jahr habe ich Ihm mal ein neues Messer gegönnt.

Gruß
Markus
 
Also ich hab nen alten vom Aldi.
Der hört sich zwar an wie eine Höllenmaschine aber zerlegt alles was ihm vors Messer kommt ohne zu murren.
 
Gibt es eigentlich verschiedene "Zauberstäbe"?
Ich finde welche von Esge dann welche von Unhold der sich auch Zauberstab nennt.
Sehen auch Identisch aus, nur die Preise sind unterschiedlich.

Irgendwie bin ich verwirrt. :motz:

Reicht eigentlich der 160 er zum Hausgebrauch?

Grilled Chicken
 
Zauberstab Johan Lafer Edition
 
Meinen Bamix M160 gabs für 5 SFr im Brockenhaus.
Vor 5 Jahren....und läuft.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
Zubehör zum ESGE?

Interessant, dass das Thema gerade jetzt nochmal aufgewärmt wird, unser Braun Stab klingt nun langsam doch nicht mehr so fit und ich habe etwas extra Cash auf Arbeit gekriegt, so dass ich nun ENDLICH auch bald ESGE-Besitzerin sein werde :D Nun meine Frage: Habt Ihr auch Zubehör zum Zauberstab? Der Zerkleinerer und die Zaubrette sehen ja beide hübsch aus, besitzt die irgendjemand? Was sollte ich eher anschaffen? Wir besitzen eine Kenwood Küchenmaschine, allerdings ohne Raspel-Aufsatz. Brauche ich nun noch den Zerkleinerer und/oder Zaubrette oder ist das überflüssiger Müll? Kann ich damit auch kleinere Mengen Fleisch kuttern, z.B. für Fleischkäse?

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten