• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Mixstab habt ihr?

Hi Queenie,

wir haben einen Gastro 200 und sind sehr zufrieden, kein Vergleich mit dem Bosch Plastikteil das wir bisher benutzt hatten.

Weiteres Zubehör haben wir nicht.

Kuttern halte ich für unmöglich. Ich habe 2* Leberkäse im Thermomix gemacht. Dabei hat der Thermomix wegen Überhitzung abgeschaltet.
Der Zauberstab ist deutlich stärker als der Bosch aber um Welten schwächer als der Thermomix. Brät wird schnell zu einer zäh/klebrigen Masse die sehr stark bremst.

Gemüse dagegen kann man viel leichter zerkleinern und das klebt auch nicht.

Gruß Johannes
 
Hat denn gar niemand diesen hier (s.u.)? Habe ich mir auf der letzten Eat&Style gekauft, weil er so schön aussah :-)

Gruß
Thomas

stabmixer.png
 
Ich hab einen Krups Mix 3000 mit Pürierstab seit 20 Jahren oft benutzt nie kaputt
sowie sämtliches Zubehör dafür man sollte staunen was bei Bay für die alten Dinger noch für Preise gehandelt werden.Hat übrigens auch 3 Klingen.
Außerdem habe ich noch einen Kenwood Triblade 724 mit 2 Pürierstäben
bei der Arbeit benutze ich einen Bärmixer.
 
Was mich bei den Dingern irgendwie nicht schlau werden läßt ist die Leistung.

Bei ESGE haben die Teile so 120-200W.
Bei Braun und Co wird meist die doppelte bis dreifache Wattzahl ausgerufen?!!?

Holt der ESGE denn aus der Leistung so viel mehr raus?

Oder woher ergeben sich die riesigen Unterschiede.

Im Moment überlege ich so irgendwie zwischen dem hier mit hier mit 160W
http://amazon.de/ESGE-Zauberstab-160-Edition-limitierte/dp/B005PZW0GC

und dem hier mit 600W
http://amazon.de/Braun-Multiquick-Artiste-Aperitive-Stabmixer/dp/B000FH8TQ0

Der Braun kostet trotz mehr Leistung und mehr Zubehör nur ca die Hälfte vom ESGE.


Ach ja:
Göga hat eine Bedingung fürs neue Spielzeug gestellt:
Man muß damit feine Smoothies machen können.
(Inklusiver aller möglichen, und teils auch hartstieligen Kräuter und sonstigem Grünzeug!) :puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen Kenwood HB 856 Lafer Edition. Das Teil ist schon Klasse. Einzig das etwas starre Kabel ist gewöhnungsbedürftig. Aber Leistung und Qualität passt.
 
Hi Bugs,

wir hatten einen Braun und Göga war zufrieden.

Dann hab ich einen ESGE G200 günstig bekommen und sie maulte über die unnötige Ausgabe.

Bis sie ihn das erste mal eingesetzt hat. Der ESGE ist um Welten besser.

Gruß Johannes
 
@Battleaxe:
Wenn du den direkten Vergleich hast:
Was macht den Esge besser?
Mehr Power?
Bessere Verarbeitung?
Besseres Handling?
Püriert feiner, schneller, ....?
Lässt sich besser reinigen?

Wo liegt der große Unterschied?

Der 200er liegt ja ohne Zubehör schon ca beim Doppelten vom Braun mit Zubehör?!!?
 
Hi,

ich schreib mal in rot dazwischen:

@Battleaxe:
Wenn du den direkten Vergleich hast:
Was macht den Esge besser?
Alles
Mehr Power?
Aber deutlich - püriert in gefühlter 10% der Zeit wahrscheinlich ist eher 1/3tel, aber feiner
Bessere Verarbeitung?
und wie, alles Metall (was in der Sauce ist)
Besseres Handling?
Ja, und auch 2 Stufen anstatt einer
Püriert feiner, schneller, ....?
Jau, siehe oben
Lässt sich besser reinigen?
Da ist eher Gleichstand, sind beide sehr leicht zu reinigen

Wo liegt der große Unterschied?
Hast du mal mit einer Schlagbohrmaschine Beton gebohrt und dann mit einer Hilti????

Der 200er liegt ja ohne Zubehör schon ca beim Doppelten vom Braun mit Zubehör?!!?

Dafür hat er noch einen Wandhalter und ist damit auch mal öfter nur so im Einsatz wo ich den Braun nicht aus der Schublade geholt habe.
In die Hand nehmen, kurz mixxen, ab in's Wasser und Mixxen, in den Halter.
Ich muß Göga jetzt nur noch bei bringen daß ich die Tomatensuppe mit !Stücken! mag. Mit dem Braun war das kein Thema, da hatte sie keine Lust so lange zu warten bis das ganz püriert was. Mit dem ESGE geht das so schnell daß ich keine Stücke mehr bekomme :(

Des weiteren kann er wesentlich mehr Menge (größere "Tauchtiefe").

Gruß Johannes
 
Ich habe mir jetzt den hier gekauft.

Berlin 2013 034.jpg


Alles schön übersichtlich im Koffer.

Berlin 2013 039.jpg


Berlin 2013 042.jpg


Und auch ein pfiffiges Detail.

Berlin 2013 045.jpg



Gruß
Röllchen
 

Anhänge

  • Berlin 2013 034.jpg
    Berlin 2013 034.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • Berlin 2013 039.jpg
    Berlin 2013 039.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.372
  • Berlin 2013 042.jpg
    Berlin 2013 042.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.676
  • Berlin 2013 045.jpg
    Berlin 2013 045.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.126
Einen ESGE-Zauberstab Johan Lafer Edition in schwarz. seit 6 Jahren bin ich zu frieden.
 
Habe auch seit 6 Jahren einen Esge - kann Ihn nur empfehlen. Meine Mutter hat(te) einen Braun. Als Sie mal bei uns zu Besuch war und den Esge ausprobiert hatte, meinte Sie nur: Normal will ich ja kein Küchenutensil zu Weihnachten, aber den darfst Du mir schenken :D
 
schlagt mich tot oder nicht............

ich hab so einen uralt Mixer von Krups - Universal Handmischgerät oder so hat das mal geheißen - 3 Stufen an Speed.

Unten kann man Schneebesen einstecken oder Kneter oder Eiweißschläger ( das ganze im Doppelpack )

Und am hinteren Ende läßt sich ein Mixstab einschrauben.

Das Teil funzt seit 25 Jahren perfekt - reindrehen mit 2 Umdrehungen - raus ebenso - ab in die Spülmaschine - fertig.

Keine Ahnung was das Ding schon alles gemixt und geschnitten hat.
 
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir auch seit ein paar Monaten den Esge G200 haben? Geiles Teil, echt. I love it. Der Braun lebt allerdings immer noch, den dürfen jetzt unsere Feriengäste ganz töten :D

LG, BBQQ
 
KitchenAid Stabmixer KHB2571EER

unser Neuzugang wartet noch auf seinen ersten Einsatz,
besonders gespannt bin ich auf die Möglichkeit Eis zu crushen

KitchenAid KHB2571
 

Anhänge

  • 823r01_ag_1_zoom.jpg
    823r01_ag_1_zoom.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 320
Schreib doch bitte mal, wenn du ihn getestet hast etwas über den Stabmixer von KA. Den hab ich auch im Auge, leider liest man bisher sehr wenig darüber. :)
 
Wie weit taucht ihr euren ESGE eigentlich ein wenn ihr püriert??

Ich weiß die Frage hört sich etwas doof an, rührt aber daher das folgendes auf der ESGE Homepage steht:
Die wasserdichten Soft-Touch-Membran-Schalter erlauben das Eintauchen des Gerätes in Flüssigkeiten bis unterhalb des Griffdeckels.

Und bei der angegebenen Eintauchtiefe scheint das Gehäuse auch teilweise mitgemessen zu sein.
(oder täuschen die Fotos so was die Länge angeht?!?!)

Eintauchtiefe lt ESGE Homepage:
(ESGE Zauberstab - ESGE-Zauberstab-Shop.de)
M100 23cm
M122 23 cm
M160 23 cm
M180 23 cm
M200 23cm
G200 29cm
G350 29cm


Kann eventuell mal jemand nachmessen ob das die länge vom Metallteil ist oder ob da wirklich das Gehäuse mitgemessen wird!!!

Falls das (wie ich eigentlich annehme) nicht die länge des Metallteiles ist wäre es nett wenn die jemand posten könnte.
 
Hi

hier ein G200:
attachment.php


Metallteil bis 19cm, Schalter bei 33,5 cm.

Gruß Johannes

PICT1005.JPG
 

Anhänge

  • PICT1005.JPG
    PICT1005.JPG
    49 KB · Aufrufe: 1.274
Danke.

Da werden doch tatsächlich die unteren 10cm des Gehäuses bei der Tauchtiefe mitberechnet.
 
KitchenAid 5KHB2571

Der Stabmixer von KitchenAid wird mit 2 verschieden langen Mixstäben
geliefert. Die größtmögliche Kombination (Stab und Aufsatz) beträgt 33cm,
somit sind etwa 30 cm nutzbar.
Das Gerät hat zwar "nur" 180 Watt, was jedoch durch das Getriebe ein
starkes Drehmoment entwickelt.

Eis crushen ist mit dem richtigen Vorsatz auch kein Problem.

geiles Teil :thumb1:

Bedienungsanleitung
 
Zurück
Oben Unten