• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Smoker kaufen?

Die meinen sicherlich die Kohlen/ Holzroste zum Feuern wie in der Feuerbox

Ach so schräg habe ich gar nicht dacht. Könnte auch sein. Aber da wäre Guss auch besser. Weil Blech verbiegt bei Hitze. Außer der 16er BSt500 S bei mir..
 
So, Verhandlungen sind abgeschlossen, Smoker ist bestellt... Jetzt heißt es warten...............

Danke noch einmal für eure Unterstützung. Sobald der Grill da ist gibt es auch ganz sicher Fotos und bestimmt weitere Fragen von mir :-)
 
Danke, danke :-)

ONDRA Long UNI Special 20"/6 mm inkl. Standardzubehör plus Saftpfanne, Feuerrost und Aschekasten für die Garkammer.
 
Soooo, er ist endlich angekommen, hier ein Bild: KLICK

Erster Eindruch, richtig geiles und solides Teil!!! Leider ist die Terrasse und der Garten noch nicht fertig weswegen sich die richtige Nutzung noch etwas hinziehen könnte. Wenn das Wetter mitspielt und mein geplantes Terrassen-Provisorium wie gewünscht funktioniert werde ich wohl am WE zumindest schonmal einbrennen.

@DerHoss: Hast Du eine Empfehlung für LÖL? Bei Amazon habe ich z.B. Meyer Leinöl-Firnis - 1 Liter für 6,95€ gefunden. Gibt es bei LÖL Unterschiede auf die man achten muss? Und ja ich weiß, LÖL nur für außen, für innen billigstes Brat- und Frittier-Öl :-)

Das LÖL wird auf den kalten Smoker aufgetragen und dann einfach eintrocknen lassen oder?
Beste Grüße.
 
Hallo

LÖL sollte doppelt gekocht sein. Hersteller ist quasi egal.

Smoker sollte sauber und staubfrei sein und über 20 Grad Celsius haben. Auftragen dünn mit der Lackrolle und Heizkörperpinsel. Achtung kann schnell Nasen ziehen. Nach einer halben Stunde Kontrolle und Nasen vermalen

Ich mache es meist in der Sonne dann kommt der Smoker später auf 50 grad.

Jedes Jahr eine Schicht drauf.

Es entsteht beim Trocknen Linoxin. Ein Polymer aus dem Linoleum hergestellt wird

Das macht kein anderes Öl
 
Hallo

Der ist ja neu? Dann erstmal außen und innen gar nicht.

Einbrennen. Auf 180 grad bringen und solange heizen bis nichts mehr weißlich abqualmt.

Dann erst innen Frittenöl.

Außen erstmal gar nichts

Wichtig ist noch: LÖL pur und teils auch die Waldwuser Farbe hat nach Auftrag lange einen speckig glänzenden Tend

Ich finde das schön. Andere wollen eher stumpf schwarz oder stumpf grau.

Dann besser zu Industrielack auf LM Basis greifen
 
OK, danke für die Hinweise, werde ich so befolgen. Tausend Dank!
 
Hallo Loki2,
bin gerade an der gleichen Überlegung. Würdest Du mir mal verraten (gerne auch per PN) was Du für Dein Sportgerät bezahlt hast?
Ich hatte schon mal versucht Kontakt mit den Jungs aufzunehmen, da kam aber nichts...
Danke schon mal und viele Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten